Beiträge von Kampftier

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Niles
    Da bin ich beruhigt! Nachdem ich mir ein paar How-to-videos auf YT angesehen habe ist mir aufgefallen, dass da der Fuss immer zuerst zurück gezogen wird (für den ersten Stroke) und dann nach vorn slided (für den zweiten Stroke)
    Da ich genau das Gegenteil mache (Also zuerst nach vorn, danach zurück) war ich etwas verunsichert. Aber prinzipiell macht meine Ausführung ja was sie soll: Double-Strokes :)


    Freundliche Grüsse


    GL

    Hallo Liebe Drummerfreunde


    Ich grabe diesen Thread aus da ich der Meinung bin, dass meine Frage gut hierhin passt.
    Nachdem ich für über 10 Jahre meinem Hobby nicht mehr nachgegangen bin habe ich mir ein Bubemtraum verwirklich und mir ein e-drumset von Roland gegönnt.
    Da ich mich früher kaum um Fusstechnik gekümmert hat habe ich da ein wenig Nachholbedarf. Ich kenn die Slide und Heel-toe Technik für Doppelschläge. Für mich funktioniert die Slidetechnik besser nur habe ich festgestellt, dass ich diese wohl falsch herum mache, siehe
    https://youtu.be/tDd_txAlQ4I
    Prinzipiell funktioniert es auch soherum. Gibt es evtl. Nachteile wenn mman es so macht?


    Gruss


    GL