Beiträge von 123maerc

    Ich würd mal nicht direkt durchdrehen - jamme erstmal mit anderen Musiker, so habe ich auch angefangen. Musik und insbesondere trommeln ist Interaktion mit anderen - Ruf und Antwort uvm. Wenn Du dann immer noch so von Dir eingenommen bist bewirb Dich an der Musikhochschule oder mach Masterclasses - oder gib selber welche.

    Hallo zusammen,
    habe mir gestern erstmalig ein paar Playalongs runtergeladen und diese natürlich heute mal ein bischen angespielt. Es gibt ja am Modul nur diesen einen Lautstärkeregler, dieser regelt sowohl das Drumset als auch den Playalong-Song. Ich würde das Schlagzeug gerne was leiser - oder den Playalong lauter haben, das geht aber nicht, da der bereits bei 100 % Volume ist.
    Das Schlagzeug muss man eher smooth spielen, um den Playalong-Song nicht zu übertönen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des E-Drum-Kits separat zu reduzieren ?
    Gruß Marc

    Übrigens pflegte ein Freund und Berufstrommler eine originelle Bezeichnung "Amsterdam" zu benutzen. Weiß jemand, was damit gemeint ist? Ich lass das mal als Rätsel so stehen. Na?

    AMSTERDAM auf dem Ride durchklopfen - und es ergibt sich dieser swingende jazzy Groove. In der Tat eine altbekannte Eselsbrücke.

    Moin.


    Ich würde erstmal auf das TD-25 verzichten. Es hat leider den Nachteil das man die Toms und die Becken nicht mit verschiedenen Rim Sound´s belegen kann. Daher lassen sich auch die Tom´s zum Zwecke einer Erweiterung nicht splitten. Sollte das keine Rolle spielen ist das Set allerdings gut.


    Gruß

    Danke für den Hinweis, das Kit sollte meinen Ansprüchen doch mehr als genügen. Wichtig ist mir besonders, dass das HH zuverlässig ist, da habe ich nämlich bei diversen 'Demo-Kits' im Laden nicht schlecht gestaunt, wie schlecht und unpräzise da die Performance war. Also das HH sollte sich schon relaistisch öffnen/schließen/anspielen lassen.
    Von den Kits die ich probiert habe waren die von Roland am besten, es gab dann noch eins von Yamaha, das war absolut Spitze - aber auch im Preis...

    Verstehe ich es richtig, dass alle über Kopfhörer hören sollen? Und die Instrumente dann vermutlich über Amp-Simulationen à la Line6?

    Letztlich sollte es so sein, dass geräuschlos gespielt wird, also alle mit Kopfhörern.. So dass man sich gegenseitig hört. Welche Simulation o.ä.in welcher Line ist mir nicht bekannt. Ich muss mir das Zeuch zulegen sonst kann leider nicht gezockt werden..

    Hallo,
    das oben genannte E-Drum Kit kommt für mich in die engere Wahl. Diese Angebote sind ohne HH-Ständer und Fußmaschine. Habt Ihr zu diesen Hardware-Komponenten Tips/Empfehlungen parat ? Gerne würde ich mit dem Gerät langfristig natürlich auch jammen, zumindest mit einem Bassisten und ggf. auch mit einem Gitarristen. Da ich mit dieser Elektronik nicht vertraut bin auch hier die Frage: Welches Mischpult würde sich hier empfehlen..?
    Das Problem ist, dass ich keinen schalldichten Proberaum zur Verfügung habe, deshalb E-Drums und auch deshalb die Frage nach einem Mischpult. Ich würde gerne hören was die 'Mitmusiker' spielen und umgekehrt sicher auch, allerdings ohne die Außenwelt zu beschallen. (Hoffe die Problematik ist jetzt klar geworden..)



    Viele Grüße


    Hallo,
    ich bin schon alt, habe aber in meiner Jugend viel und gerne Schlagzeug gespielt. Gerne würde ich wieder anfangen, habe auch einen Kumpel der Gitarre spielt - aber leider keinen Schalldichten Proberaum. Habe im Instrumenten-Fachgeschäft das ein oder andere E-Drum Kit ausprobiert. Es wäre eine Alternative zum Akustik-Set, da akustisch zu laut wäre. Wie kann ich am besten/einfachsten mit anderen Musikern jammen ? Es müsste ja alles über ein Mischpult u.o. dieses Soundmodul des E-Drum Kits laufen. Das hieße in der Praxis alle verkabelt und mit Kopfhörern - oder Zimmerlautstärke über Drum-Monitor ?
    Wie sehen Eure Erfahrungen diesbezüglich aus ? Mischpult, Soundmodul, Monitor ?
    Bin für alle hilfreichen Infos dankbar.
    Beste Grüße aus BN
    Marc