Beiträge von Wishmaster

    Hallo Leute!


    Letzens beim Becken putzen musste ich feststellen, dass die Innenseiten
    der HiHat (Bottom, sowie Top) etwas grünlich sind.


    Ich besitze eine Meinl Soundcaster HiHat und cleane meine Becken mit
    dem ProMark Cleaner. Im Proberaum herrscht ne Luftfeuchtigkeit von
    70%-75%, also recht passabel. Es schimmelte und rostete zumindest noch
    nichts.


    Hab die Beckenseiten wieder gereinigt, trotzdem verunsichert mich das
    ganze ein wenig. Hatte einer von euch dieses Problem schon mal?


    Hier ein Bild:


    Danke im Vorraus!

    Ich frag nochmal nach, will keinen neuen Thread extra dafür aufmachen:


    Zitat

    Vielleicht kann mir einer helfen:


    Besitze ebenfalls eine Iron Cobra Doppelfußmaschine. Mein komplettes Set steht auf einem großen Teppich, sodass ich die Schrauben des linken Pedals wunderbar in den Teppich drehen kann.


    Allerdings ist es so, dass das Pedal nach Songs bei dem die Doppelfußmaschine etwas mehr zum Einsatz kommt, ständig nach hinten rutscht und mal gegen den HiHat-Controller kracht. Hatte einer von euch dieses Problem schon mal? Danke im Vorraus

    Vielleicht kann mir einer helfen:


    Besitze ebenfalls eine Iron Cobra Doppelfußmaschine. Mein komplettes Set steht auf einem großen Teppich, sodass ich die Schrauben des linken Pedals wunderbar in den Teppich drehen kann.


    Allerdings ist es so, dass das Pedal nach Songs bei dem die Doppelfußmaschine etwas mehr zum Einsatz kommt, ständig nach hinten rutscht und mal gegen den HiHat-Controller kracht. Hatte einer von euch dieses Problem schon mal? Danke im Vorraus

    Spiele auch grundsätzlich mit Click. Wie bei Hennimal werden die Kollegen mikrofoniert, gemixt und übern Kopfhörer wiedergegeben. Ist für die Ohren echt sehr angenehm... für die Bässe habe ich hinten noch nen Monitorlautsprecher stehen. Click ist für mich Pflicht, da wir ab und zu Keyboardsequenzen etc. laufen haben und das ohne Click sehr tödlich sein kann...


    In den Anfängen war es so, dass ich mich zu sehr aufs Click konzentrierte. War natürlich nicht gut, da ich kaum Freiheiten zum Probieren hatte, da das Timing primär war.


    Mittlerweile ist es so, dass das Metronom praktisch im Hintergrund mitläuft und das Timing schon automatisch rennt. Bemerke auch, dass das Timing beim Spielen ohne Click viel besser geht...


    Hab mal paar Anfängerbands beobachtet und mit drüber das Click laufen lassen (von ner Liveaufnahme). Am Ende des Songs gabs manchmal Unterschiede von 2-3 Viertel. Würde daher auch live das Click verwenden...

    Jop, ist mir auch schon aufgefallen. Ja, haben das mit Click aufgenommen.
    Da wir starken Zeitdruck ausgesetzt waren, haben wir leider nicht genung
    Zeit gehabt, die Dinger perfekt einzuspielen. Die Geräte waren auch nicht
    vorhanden... ist praktisch ne komplette Amateur-Aufnahme.

    Hi Leute,
    2 Musiker und ich haben vor 3-4 Wochen eine einwöchige Record-Session
    hinter uns gebracht und somit die ersten 3 Lieder meines neuen/alten
    Musikprojektes "Uran" aufgenommen. Momentan sind die Stücke noch
    Instrumental da wir noch das allseitsbekannte Sängerproblem haben.
    Aber reinhören lohnt sich aufjedenfall.


    Das ganze könnt ihr momentan auf der neuen "mini"-Seite
    www.uranwerk.de in 3 Hörproben belauschen.


    Würde gerne eure Meinung diesbezüglich hören/lesen


    Viel Spass.


    P.S.: Wer die ganzen Musikstücke anhören möchte soll sich bitte pers. bei mir per ICQ, MSN oder Mail melden

    Danke für die vielen Comments,


    Maddin:
    Sind nicht alle gleich - aber nahe beinander. Einmal sinds 10bpm Unterschied, einmal 15bpm :)


    Der Vorschlag mit dem unisono-spielen mit der Gitarre bei Underground ist
    super. Werde ich gleich mal austesten. Verleiht dem ganzen vielleicht ein wenig "Disturbed"- Touch ;)


    @Tine:
    Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt, allerdings denken wir, dass ein männlicher Sänger besser passt.

    Hoi Leute!


    Haben letzens zum ersten mal unsere Songs aufgenommen.. Qualität ist leider nicht überragend.
    Sind auch sehr viele kleine Fehler drinnen... Aber man kann sich durchaus etwas darunter vorstellen.. Leider fehlt uns noch ein Sänger....


    Eure Meinung würde mich interessieren :) Hab in einem anderen Forum erfahren, dass ich von den Drums her mehr DB
    einsetzen sollte und mich mehr austoben muss. Da die meisten Riffs eher monoton und simpel gehalten sind, stellt
    sich die Frage, ob es überhaupt dazupasst.


    Wie seht ihr das?


    Besonders viel Wert legen wir auf "Affliction", das unser Flaggschiff sein soll.


    01 "Underground"
    02 "Twilight"
    03 "Silence"
    04 "AFFLICTION"


    Grüße Martin

    Meine Becken sind auch zum Teil von der Soundcasterserie und ich kann
    sie nur weiterempfehlen. Vor allem die 14´Medium HiHat, sehr hell und
    für jede Art Musikkrichtung spielbar. Allerdings auch nicht so billig...


    Edit: Schneider spielt u.a. auch Soundcaster. Auf der Meinl HP steht, dass
    Schneider ne Soundcaster Hihat spielt (Regular). Ist aber nicht wahr, ist ne Zildjian von der K- Serie.