Beiträge von Jakari

    Ich würde auch annehmen, dass hier das RM-50 gemeint ist, und wie dani808 schrieb, ein Zahlendreher hier ist, der sich auf den Tonumfang (5Oktaven) bezieht.


    Nirgends ist irgendetwas zu einem RM05 zu finden, weder im Netz, noch weiß irgendwer, selbst andere Instrumentebauer, nichts über eine 05er Reihe.


    Du kannst am Sinnvollsten wirklich nur bei Studio49 direkt selbst anrufen.

    Ich sehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht.
    Es macht nicht wirklich so den Unterschied (klanglich), ob Du nun einen Klinke oder Mini XLR oder Standard XLR Buchsenanschluß da dran baust.
    Solang Du kein so ein Birken Leim Schichtholz set hast :D
    Ich würde allerdings eine Combi XLR-Klinke Buchse reinverbasteln. Mit dem System kannst Du doch theoretisch auch andere Mics verwenden.
    Die Bohrungen sind optisch auch nicht sooo auffällig, die passen auch in einen Streichpsalter (also wie ne Zither) rein.
    Wenn schon, dann was vernünftiges, und nicht am falschen ENde sparen, bloss um 3mm weniger Loch zu haben. Das ist Blödsinn gedacht.


    Zumal Du so auch die Möglichkeit hättest, mal Effektgeräte dazwischenzuschleifen, um das Signal zu verändern.
    Kann ganz witzig sein.


    Das wären so meine Anregungen dazu.
    Nicht vergessen daß Du ggf ja auch Phantomspeiszung fürs Mic brauchst, je nachdem, was für eines drin ist.

    2020 Troyan Neuerungen


    Nach über 25 Jahren wird es wieder eine Design(er) Reihe geben. Mit invisible UV Effect Lack bzw Airbrushmotiv. Spezialanfertigung und absolutes Einzelstück.


    Zu den 3-D gedruckten Kesseln, welche in Zusammenarbeit mit einer Raumfahrt-Tech Firma entstanden, wird es Mitte 2020 auch mehr zu berichten geben.


    Das Konzept der TherapieSnare wurde/wird auch nochmal erweitert


    Fotos bzw Bericht folgen in Kürze

    Klingt schonmal gut^^.


    Ende März/April 2020 ist momentan geplant. Bis dahin sollen noch ein paar "Projekte" und Neuheiten umgesetzt werden :thumbup:


    Weitere bzw andere Termine kommen auch. Hat sich bißchen was getan bei Troyan.


    lg


    (muss mich hier in dem Forum erstmal zurecht finden..)

    Ich hoffe das Thema ist hier in dem UF richtig??
    Habe sonst keinen passenden Bereich gefunden....


    Troyan for future (Tour) 2020



    Im Frühjahr 2020 (April/Mai) veranstalten Troyan Zachow Drums http://troyandrums.de & WildeErde https://wild-earth-music.de.tl (also ich ) ein Drummer Treffen, im Showroom von TROYAN Drums, in 83620 Feldkirchen-Westerham.


    Weiterhin machen wir einen Werkstattbesuch bzw Rundgang; Alex Zachow erklärt einiges zur Fertigung von Vollholz (Fassbau) Drumsets;
    es gibt ausserdem wissenswertes zur Klangphysik; Erkenntnisse aus der Arbeit mit Klangtherapie (und wie man dies aufs Stimmen oder auch zur Klangoptimierung nutzen kann);
    wir stellen verschiedene Snares aus diversen Materialien vor (zB Glas, Bubinga, Hanf usw) und wie sich Körper-Material-Fell auf den Sound auswirken, und natürlich auch Austausch, Ratsch, und Know-How unter Musikerkollegen.


    Ausserdem ist geplant, verschiedene Drums und Percussion-Instrumente anzutesten, auszuprobieren, zu kombinieren usw.
    Rost wird brennen, wir machen einen gemütlichen "Spring Break BBQ"


    Maximum 12 Teilnehmer, mehr gibt die Location nicht her.



    LG




    Weitere Infos und Termin (wenn er fest steht) gib es dann hier.



    Fragen usw? gern 8)