Beiträge von Festus66

    Das zählen von Liedern bei der Autofahrt gehört bei mir zum Standard, muss immer aufpassen das ich nicht laut zählen wenn wer mit im Auto ist..

    Wie häufig ich mich schon verzählt habe bei Spielen kann ich nicht mehr zählen.

    Auch zählen will geübt werden.

    Da ich aus der Nähe zu Ibbenbüren komme bin ich häufig bei MP. In Sachen Kompetenz, Beratung und Auswahl ist MP gut. Die Events die dort gemacht sind auch Klasse.

    Wo es meiner Meinung nach habert ist der Online Verkauf da werde ich einfach nicht grün mit.

    Läden wo man was anfassen kann , sich wohl fühlt und einfach einen schauen kann werden leider immer mehr aussterben.

    Online und Groß ist die Gegenwart und Zukunft und das nicht nur in der Musik Branche.

    Bin selber Späteinsteiger und habe auch mit einem E- Set angefangen da auch bei mir es nicht die Möglichkeit gab ein A Set hin zu stellen.

    Habe mit dem Roland TD 17 angefangen und war auch nicht unzufrieden aber es war nicht das was ich wollte und so habe ich mir einen Proberaum gesucht

    und bin auf A Set umgestiegen.

    Persönlich finde ich das es zwei doch unterschiedliche Instrumente sind und beide ihre Daseinsberechtigung habe.

    Bevor du anfängst würde ich dir empfehlen mache nach Corona eine Schnupperstunde bei einem Lehrer um zu sehen ob es überhaupt was für dich ist und wenn ja ist es ein spannender Weg der ganz anders verläuft als man denkt. Wollte auch nur ein wenig nach Playlongs spielen und jetzt übe ich Rudiments.

    Vielleicht kommt auch gebraucht in Frage. Ich werde mein Roland TD 17 nach knapp 1 Jahr wieder verkaufen, habe jetzt einen Platz fürs A Set gefunden. Wenn du Interesse hast kannst du mir eine PN schicken .
    LG Festus

    Moin ,