Beiträge von Pumpl123

    also übers modul mit kopfhörer hab ich keine ausfälle und alles funktioniert wies soll.
    das modul über midi usb anschließen. Da bin ich ein bisschen unbeholfen. treiber gibts da keine. Nehm ich da in studio one das modul als sound interface her?

    Wow das ging ja schnell ddaannnkkkee


    Leider ist es auch bei allen anderen so, dass nicht ankommt :-/ Midi kabel wurde überprüft und funktioniert(habs an meinem midi keyboard angesteckt - da bekomm ich auch "normale signale" und kann mein synth vst damit verwenden).
    hab anstatt addictive drums auch schon kontakt studio drummer verwendet. mit dem keyboard über midi funktionierts. mit dem e drum nicht.
    in add drums kommt auch glaub ich nichts "rein" wenn ich den learn button für die zuweisung des midi signals drücke und ein paar mal am drumset spiele passiert gar nichts.
    sind denn die midi signale normal die ich da reinbekomme?


    da einmal in der beschreibung clock und dann wieder noteOn steht?
    "Sysex kannst du getrost wegfiltern. "
    alles klar

    Hallo Leute!


    Hab mir vor kurzem ein e drum bestellt (Millenium mps 850) und wollte damit über das interface (steinberg ur 22) mein vst(addictive drums) in studio one ansteuern. Probiere schon seit tagen herum und schaff es einfach nicht.

    Das mps 850 ist über midikabel am midi out am midi in der ur22 verbunden. das ur 22 ist in studio one als interface ausgewählt.
    Hier meine Midi einstellungen


    https://www.bilder-upload.eu/bild-98c558-1577621466.png.html
    wenn ich z.B öter auf die hihat schlage kommen nur sporadisch sachen im midi monito an :
    https://www.bilder-upload.eu/bild-ffc226-1577621547.png.html
    bin mir nicht sicher ob das wichtig ist. sobald ich das e drum einschalte und beim filter des midi monitors das häckchen bei sysex mache erhalte ich dauernd irgendwelche signale


    https://www.bilder-upload.eu/bild-1abe2b-1577621625.png.html
    wär echt dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ;)