Beiträge von renek_fc

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Ride CY-13R nur noch das Ride und die Bell funktioniert das Crash geht nicht mehr.

    Ich habe mir ein neues Kabel bestellt weil ich dachte das es daran lag aber auch nix. Auch Factory Reset vom Modul brachte nichts.

    Nun denke ich, dass am Becken direkt liegt.

    Was ich aber sehr komisch finde, dass das Kabel wohl auch Tod ist, also selbst wenn ich die Spitze von dem Kabel berühre kommt kein Ton.

    Was kann es sein? Das Modul ? Ich hoffe doch nicht.

    Ach ja ich habe das TD11.

    Meine Snare ist heute angekommen, absolut klasse Teil. Wenige Änderungen an dem Modul und alles top.

    Rims und Click passt alles .

    Hallo zusammen.


    Ich spiele aktuell ein Hybrides Set und bin im großen und ganzen zufrieden.

    Meine Snare nutze ich mit einem Roland Trigger RT-30 und ein Silent Stroke.

    Das Ergebnis ist nicht wirklich gut! Cross-Stick und Rims funktionieren nicht/selten.

    Dazu habe ich des Öfteren Fehltrigger.

    Ich suche daher eine Snare mit einem innen Trigger oder eine E-Drum Snare.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke

    bei euch`/dir gibts ja seltsam fragwürdige Vorschriften. ?(
    Wenn man seit August keine Pearl Exports oder auch vermutlich andere Akustische Schlagzeuge im Keller nicht spielen kann/ darf,
    wegen Corona. :) ;)


    haha der war gut :D . Nein ich meine natürlich, dass wir nicht mehr im Proberaum waren bzw. die Band wegen Corona nicht weiterbesteht.
    Zu Hause kann ich wegen der Wohnsituation kein akustisches spielen.... wobei ich könnte es ja mal ausprobieren. 8o . :D :D

    So nach dem ich jetzt einiges Tage mit meinem neuen Drumset verbracht habe muss ich sagen, dass mich die Sounds nicht so vom Hocker reißen. Ich denke ich komme langsam drauf was guter Sound ist :) ich frage mich daher wie ich es mit meinem Fame ausgehalten habe :evil: :D .
    Naja als nächstes werde ich mich wohl dransetzen und das Addictive Drums mal testen. Ich habe mich da schon etwas eingelesen.


    Ich habe noch ein fast unbespieltes Pearl Export mit Remofelle und B20 Becken was ich ja aufgrund der Coronasituation nicht spielen kann und seit August nicht mehr gespielt habe. Es steht seit dem im Keller.
    Ich habe nun überlegt das als Hybrid zu nutzen. Müsste dann aber alles wieder umbauen. Nur Soundtechnisch wird es mir ja nicht viel bringen.
    Da kann ich auch mein altes TAMA Rockstar halten aber es tut mir in der Seele weh, dass das Export da nur rumsteht… ;(


    Das wäre doch dann genau die Information, die er braucht: Per Modul-USB lässt sich sein Playalong nicht an den Rechner übertragen.
    Dann würde ich wohl irgend ein billiges Audiointerface mit 2 Eingängen und Direct Monitoring (z.B. M-Audio M-Track Solo) kaufen und Modul-Output, Handy und Kopfhörer da anschließen.
    Wenn man nur eine gemeinsame Spur im Rechner braucht, tut es vermutlich auch sowas wie ein Behringer LINE 2 USB am Modulausgang. Hohe Klangqualität ist was anderes. Spaß kann man damit trotzdem sicher haben.



    Das wäre doch dann genau die Information, die er braucht: Per Modul-USB lässt sich sein Playalong nicht an den Rechner übertragen.
    Dann würde ich wohl irgend ein billiges Audiointerface mit 2 Eingängen und Direct Monitoring (z.B. M-Audio M-Track Solo) kaufen und Modul-Output, Handy und Kopfhörer da anschließen.
    Wenn man nur eine gemeinsame Spur im Rechner braucht, tut es vermutlich auch sowas wie ein Behringer LINE 2 USB am Modulausgang. Hohe Klangqualität ist was anderes. Spaß kann man damit trotzdem sicher haben.


    Vielen Dank

    Radio? Was hat Radio damit zu tun? ...Ich sehe schon, du bist glücklich mit deinem komprimierten Spotify über Händibuchse: lass dir den "Spass" nicht verderben. Aber check mal bei Gelegenheit guten Klang dagegen, vielleicht lernst du ja dadurch was...


    Das war jetzt auf Kassettenrecorder bezogen.
    Aber stimmt ich habe Spaß.
    Danke

    +1



    jau das wär's: zwei Welten treffen aufeinander: diese IMHO unsägliche non-lossless Spotify-Mottify-Welt trifft auf die Welt, in der anfaßbares Audio noch Wertegefühle erzeugt hat. Kassetten und CDs und Platten!!!! Kassetten aufnehmen!!! Hach war das schön! LINK ...Nun wir entfernen uns zwangsläufig weiter: Jugendliche haben keinen Plan mehr, was 'ne Kassette sein soll; guten Rutsch.


    Stimmt! Wer erinnert sich noch daran. Man sitzt stundenlang vor dem Radio bis endlich der Lieblingssong kommt man drückt auf Recording und der Moderator quatscht
    dazwischen ;( .
    Und wieder Stundenlang warten :sleeping: :D

    Ok mit dem Stick wäre eine Lösung.
    Aber lieber wäre mir wenn ich das direkt vom IPhone über Spotify aufnehmen könnte.
    Hören kann ich das über das Modul.


    Gibt es da vielleicht einen Trick oder muss ich was in audacity einstellen?


    Du kannst m.W. keine Songs in das Modul laden, aber es hat einen 3.5mm AUX-In an den Du ein iPhone oder mp3-Player anschließen kannst und der zum Modulsound dazugemischt wird. So mache ich es meist, um zu Backingtracks zu üben. Mit dem Smartphone ist man schnell wohin gesprungen oder hat Stücke aus einer Playlist ausgewählt. Ganz nützlich ist da so ein Halter wie z.B. dieser: https://www.thomann.de/de/km_19745_smartphone_holder.htm.


    Genau sowas meine ich. Wie mache ich das genau?