Beiträge von Gafrador

    ich spiele im Moment nur promark 5a Hickory, die sind super.
    http://nakwonland.com/prodimg/40525/PROMARK%205A_m.jpg


    Aber ich hab noch nich allzu viel ausprobiert. Zwischendurch hatte ich mal welche vin ice-sticks, einmal joker, die warn nich schlecht, aber ziemlich schwer. Und später hatte ich noch Modell Merlin, die sind aus zwei verschiedenen Hölzern zusammengesteckt/geklebt oder irgendsowas, vorn leicht hinten schwer. Gibts auch andersrum, heißen dann exkalibur. Die sollen zwar schnell sein, doch leider stellt sich dieser Effeckt erst ein, wenn sie ziemlich abgespielt sind. Und so lange ham die bei mir nich durchgehalten, sind vorher auseinandergesprungen.

    Hi Leute,
    vor kurzem hab ich aus Spaß mal meinen Schlagzeuglehrer gefragt, wie lange und wie er eigentlich übt. Erwartet hatte ich die Antwort "gar nicht" oder auch "nur vor Auftritten", aber er sagte: "Ne halbe Stunde auf dem Übungspad, ne halbe Stunde die Füße und dann ran ans Kit!" (oder so ähnlich).
    Klar habe ich von solchen Pads schon gehört und gelesen, aber ich bin recht unentschlossen was den Kauf eines solchen Pads angeht. Wie groß? Worauf muss ich achten? Und lohnt sich dass überhaupt?


    Bitte schreibt mir, was ihr davon haltet!


    Danke,
    Gafrador

    Ich spiele eigentlich sehr gern solche Breaks, die mein Schlagzeuglehrer "Kartoffelbreaks" nennt. Das sind Fills, in denen man mehr oder weniger gleichmäßig auf den Toms eine Runde rumgeht. Muss nicht mit den selben Notenwerten gemacht werden (auf jedem Tom 2 Achtel klingt sch***e), kann aber zu echt coolen Breaks ausgebaut werden.


    Was ich auch oft spiele sind Open-Hihat in Breaks. Klingt affengeil, wenn mitten in nem Rock-Break plötzlich ne Open-Hihat reingesetzt wird. (Bsp. Juli "Warum?")