Beiträge von MarimbaM

    Hallo an alle.
    Hat jemand eine Ahnung wie ein Schlagzeug zu desinfizieren ist. Ich möchte nämlich in der Schule üben und muss jedes mal danach desinfizieren. Corona lässt grüßen. Logischerweise sollte kein Lack beschädigt werden. Reicht da normales Desinfektionsmittel bzw. reiner Alkohol oder brauch ich was spezielles?
    Bitte, wenn ihr Ideen habt, melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benedikt
    Bleibt gesund

    Hallo ich bin es nochmal,
    ich hab ein vielversprechendes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ein Marimba, welches laut Beschreibung mit Rosenholz ausgestattet ist. Leider kennen weder der Verkäufer noch ich die Marke, vielleicht wisst ihr ja Rat. Aufgrund von urheberrechtlichen Bedenken werde ich erstmal keines seiner Bilder posten. https://www.ebay-kleinanzeigen…enholz/1379043773-74-8808 Hab hier aber mal den Link reingepackt. Für mich wäre einfach interessant welche Marke das ist und ob vielleicht jemand von euch Erfahrung damit hat.
    Vielen Dank im Voraus

    Ich habe bei Studio49 angefragt. Nach einigem hin und her sagte man mir es sei das RMC 5. Ein Marimba mit dem Umfang c-c5.
    Danke für die Antworten
    LG Benedikt

    Danke für die schnelle Antwort, die Seite kannte ich leider schon. Sie bezieht sich leider auch auf das 50er nicht auf das 05. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, hätte ich nicht erwartet.

    Hallo liebe Drummer,
    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe nicht alles falsch gemacht zu haben. Nun zu meiner Frage, weiß jemand etwas über das Studio49 RM-05 ich möchte es gebraucht kaufen, aber Studio49 gibt mir ohne genaue Größe und Rundung der Platten keine Auskunft. Könnt ihr mir sagen, ob es ein Xylomarimba oder ein Marimba ist und ob welchen Tonumfang es hat.
    MfG MarimbaM