Beiträge von Vinylbrot

    Moin.
    Ist jetzt schon über eine Woche her.
    Hab endlich die Räumlichkeiten fertig wo das Set stehen sollte.


    Hab mir das Fame DD One Professional gekauft, drauf spielen kann ich noch nichts, also eigentlich schon, muss ja nur drauf hauen, kommt halt nichts raus was sich auch gut anhört.
    Hab ja aber mein practice pad noch und das ist Gold wert!


    Ich hab mir die App Trommelsafari gekauft, bin zwar nicht unbedingt die Zielgruppe, aber da ich Anfänger bin ist das ja wurscht.
    Jedenfalls ist die App absolut zu empfehlen, spielend Noten lesen lernen und Rhythmus lernen klappt sehr gut, ist in 12 kapitel eingeteilt, mit je um die 20 übungen und fragebögen.
    Ich hatte das zwar alles mal im Musikunterricht, aber ist schon paar jahre her, zum neu drauf lernen uns vorbereitung für die Musikschule in 2 wochen wirds sicher nicht schaden.


    Und stick control von Georg Lawrence, da bin ich auch dran, hab irgendwie nur bisschen Probleme mit dem click, der bringt mich warum auch immer irgendwann raus wenn ich immer nur die gleichen abfolgen schlage, dann komm ich in einen zustand der trance und komm raus.


    EDIT:
    Ich weiß jetzt woran es liegt das Text fehlt.


    Wenn man die Emojis der smartphone Tastatur benutzt ist der text nach dem ersten emoji weg. :huh:

    Moin.
    Wollte ich ja eigentlich vorgestern schon schreiben, ging aber leider nicht.


    Hatte bei einer Musikschule angerufen weil da einer unterrichtet den ich kenne.
    Der Ruf der Family ist mir da ohne das ich es wusste schon lange voraus, der hat meine Schwiegermutter damals begleitet als sie 8 jahre alt war, ist fast 40 jahre her.
    Ging also viel um die familie.


    Hab noch kurz meinen lehrer kennengelernt und hab mich dann beim befreundeten backliner gemeldet der hat evtl. ein Fame DD One Proffessional für mich.


    Ab März gehts dann los jede woche für 30 Minuten für mindestens 1 Jahr.


    Bin sehr gespannt und gleichermaßen begeistert das sich dieses Netzwerk das ich schon so lange kenne mir jetzt so viel hilft :).

    Moin.


    Josh: Übersetzer benutz ich keinen :). Fand das aber selbst auch lustig als ich daran dachte.



    Hab am Wochenende kurz mit meinem befreundeten metaldrummer gequatscht als er bei mir das drumeo practice pad sah und fragte wer hier lernt, wollte es eigentlich noch geheim halten, aber was solls.


    Er meinte findet er gut und macht bock und ich kann mich schon drauf freuen wenn ich den linken Fuß das erste mal mit dazu benutze, er dachte damals ob das bein überhaupt zum körper gehört, dann war er so frustriert das er eine ganze Weile nicht spielte.


    Er sagte auch das es gut ist den anfang mit der schule zu machen, sagte dann aber auch „E-Drum ist cool“ aber das feeling oder feedback/haptik das ein akustisches set gibt kann ein e-drum set nicht rüber bringen, also ist er der Meinung das ich mir wenn dann mal gleich ein akustisches set zulegen soll.


    Was er mit dem linken bein meinte das merke ich grade bei den grundübungen bei denen man im takt bleibt und die Koordination lernt.
    Dieses R L R L RR LL und von vorne, mit dem rechten fühlt es sich richtig an, schon fast intuitiv, bei dem linken denk ich das ist nicht mein arm, als würde ich einem kind zuschauen das seine ersten motorische schritte wagt, ich schlage mit links nicht wiederholt präzise auf den gleichen Punkt und auch nicht mit der gleichen kraft.


    Zumindest bin ich schonmal froh das ich mit dem takt kein problem habe, Tanzschule hat sich gelohnt, auch wenn ich alles andere verlernt hab :D .




    Egal wie ich mich am Ende entscheide, E oder A Set, der krach ist bei mir echt nicht schlimm, bei uns wohnen nur die großeltern mit im haus, die beschweren sich wegen nichts, außer das sie uns nie hören und nicht wissen das wir zuhause sind.


    Für den Anfang langt mir aber das Practice Pad wohl erstmal eine weile, hab ja noch viele übungen vor mir die ich im Zusammenhang mit dem pad gesehen habe.

    So viele Antworten :). Danke euch allen.


    Damit wäre schonmal geklärt das ich nicht zu alt bin, eine Bühnenkarriere strebe ich immo gar nicht an, erstmal anfangen und sehen wie es läuft.


    Was Dr_Schmoker sagt ist mir auch schon im Kopf gewesen, in 5-6 Monaten ist das kleine da und bis dahin hab ich noch bisschen was zu tun, auch ohne Schlagzeug, aber selbst bei meinem 41 Stunden/Woche Job hab ich ziemlich viel Freizeit, da ich meistens alleine arbeite, könnte ich die Mittagspausen auf einem Practice Pad üben und wenns nur 15 min sind, durch die Grundlagen muss ich ja sowieso.
    Ich denke aber auch selbst wenn das Kind da ist, wird mich meine Frau mal 30 Minuten am Tag oder alle zwei üben lassen.
    Ich versteh den Punkt völlig Dr_Schmocker und hab von Kindern genauso wenig Erfahrung wie vom Schlagzeug, aber das Kind schläft ja auch mal oder wird gefüttert, wenn ich davor den Haushalt schmeiße, dann sollte da doch noch Zeit sein, hoffe ich

    Das hatte ich vergessen zu sagen, dass ich auch gerne von euren Erfahrungen hören würde.
    Danke dir soulfinger!


    Bevor ich losrenne und mir ein set hole, lieber ein e-drum oder ein klassiches set? Aber davor, erst solche azubi drum matten? Hab da mal eine in der family als Untersetzer für töpfe gesehen da standen solche grundübungen drauf für die rechts links koordination.

    Servus, bin M 29 Jahre und bitte um Hilfe.


    Piano oder Schlagzeug sollte es immer werden, hab nun zu viel zeit damit verschwendet nicht anzufangen.


    Bin mit meiner frau seit 7 jahren zusammen, sie stammt aus einer reinen musikerfamilie, in den 10 jahre die ich diese familie kenne, habe ich viele musiker kennen gelernt und bin von den drummer fasziniert, was ihr/die vollbringen, ein traum.


    Meine Intention ist, ich liebe musik und weiß das ich es später mal bereuhe wenn ich keines gelernt habe, noch dazu hab ich keine lust drauf das mein kind (liefertermin 07/20) irgendwann mal nichts von mir lernen kann außer handwerkliches geschick.


    Ich höre sehr gerne und schon immer metal, es ist beruhigend und stressabbauend für mich, ab und an mal hilft es auch gegen wut.


    Metaldrummer Interessieren mich daher am meisten, die anderen natürlich auch :).


    Der onkel meiner frau ist Gitarrist und sagt ab und zu „ich geh mal kurz in den keller“ da hockt er dann an seinem E Drum set.
    Hab ihn nie gefragt was er damit meint, stressabbau? Er ist eher der ruhigere drummer.


    Diese kraft und energie die von einem schlagzeug ausgeht wenn es gespielt wird würde ich auch gern können.


    Ich muss kein profi werden, ich denke mir nur wegen den oben genannten gründen das es für mich ein sehr guter ausgleich sein könnte, grade in der metal richtung, ich habe keine hobbys, außer ab und zu mal ps4 zocken arbeite ich nur oder gehe sozialen kontakten nach.


    Man kennt das ja wenn da irgendwas schlummert und man nur weiß „da fehlt noch was im leben“ und ich denke das es das schlagzeug ist und nicht das piano.


    Ist das so, kann man an den drums auch mal dampf ablassen, so wie andere ins fitness studio gehen um sich auszupowern?


    Bin ich mit fast 30 zu alt um das zu lernen? Würde auch eine schule in Erwägung ziehen, oder zumindest hilfe und nicht alles alleine DIY lernen.


    Warum sprichst du nicht mit deinen musikerfreunden drüber fragt ihr euch sicher :).
    Ich möchte das noch nicht an die große glocke hängen


    Habt ihr Ratschläge für mich? Wo fang ich an? Platz für ein set hab ich im Keller der auch unter der erde ist, niemand würde mich hören.


    Grüße und schönen Tag euch noch.