Beiträge von McEx

    und direkt der nächste Eintrag hier,
    also ich hab mir von nem Freund mal für nen Gig alte Meinl ausgeliehen, ich weiß leider nicht welche Serie das jez war :rolleyes:
    naja jedenfalls sahen die auch zum wegrennen aus, den groben Schmutz habe ich mit "buckaroo" cymbal cleaner gut weg gekriegt, aber das Zeug geht leider auch nicht sanft mit dem Logo um, aber mit diesen öligen Flecken hab ich leider auch keine Lösung ...



    Edit:


    I'm sooooo sorry JB :baby:

    Mir gehts beim "Logoherumputzen" weniger darum das ich irgendwie Werbung für Paiste (oder sonstwem ;) ) mach sondern das falls mal was mit dem Becken sein sollte und das Logo noch gut aussieht, sieht das Becken nicht ganz so alt aus .. und es sieht halt meiner Meinung nach gepflegter aus, dadurch würden dann denke ich ein Umtausch oder ähnliches einfacher von statten gehn...
    Belehrt mich wenn nicht, dann mach ich diese Kreise um das Logo nicht mehr ;)

    Mjoa da wären einmal 1l Jägermeister, anderer kleinkram von Kollegen etc. (is ja auch Geburtstag heute :D ) dann ma endlich nen neuen Snareständer, DTH Dvd vom Heimspiel in Düsseldorf (die Erinnerung musste sein ;) ) und die Unplugged. N bissl Geld damit man sich schöne neue Becken leisten kann und nachher wahrscheinlich die Bestellbestätigung für n Becken oder ne Doppelfussmaschine....who knows :D


    Frohes Fest!

    Zitat

    Original von Paladin
    tja ich habs wieder nicht gesehen. wiederholt wirds nicht oder?

    ^


    hmm. ich denke nicht, meistens wirds nur am gleichen Tag noch wiederholt, bzw. sehr früher Morgen des nächsten Tages oder garnich, also zumindest diese Events vom Raab..

    Also die Haben doch bei seinem BundesvisionSongContest gewonnen oder?!
    Aber ich mein Silbermond hat wat Hilfe von Pro7 gekriegt oder Sat1?!...weiß ich nicht mehr, jedenfalls kam bei irgend soner Sendung von einem der beiden Sender (ich glaub entweder "Blitz" oder "Taff") ne zeitlang ne Dokumentation über die, wie die inne WG gezogen und all son Driet ^^

    Muss ich Recht geben, dass es mit 1 mal pro Woche deutlich besser war.
    Ich gucks eigentlich trotzdem noch regelmäßig, hauptsächlich aber nur weil ich nix zu tun hab sonst ;) naja und halt ziemlich interessante Gäste manchmal da sind...

    Zillertaler Schürzenjäger


    -> Kein Scherz <- , mein Onkel hat ne Dvd von denen wo die das machen, wobei das eine mehr Percussion ist, aber egal :)
    Naja is lange her als ich das gesehen hab, aber fands nicht schlecht...^^

    Jo, Flugzeuge im Bauch war echt gut. Hat Gefallen, sehr interessant gemacht^^ :).
    Das der Raab so n bisschen Schlagzeug spielen kann wusste ich auch, aber das hab ich von dem auch zum ersten mal gesehen. Und dieser Boning oder wie man den schreibt spielt ja glaub ich auch Schlagzeug oder?!

    Ich glaub auch, dass es ungemein ablenken würde. Ich denke eine gute Übung, um zu hören wann man gut Fills o.Ä. einbringen kann ist, wenn ihr bei jeder Probe oder jeder 2. oder wie auch immer :) immer mal so ein bisschen jammt..also mir hat es ziemlich geholfen, da man dann beim Improvisieren ziemlich Kreativ sein kann etc....

    Tach, kauf dir keine neue...
    Also ich hab mir auf son Billigschlagzeug ma ein RMV Schlagfell draufgepack, ich mein Avant heißt des, is eins mit Dämpfungsring. Zur inneren Dämpfung hab ich noch ne Decke rein, n bisschen stimmen und zack, die Bassdrum hört sich saugeil an, also neue Felle können Wunder bewirken...also kannst ohne ein heiden Geld auszugeben aus deiner BD was rausholen, kannste dir lieber was schönes wie ne Cowbell oder so holen ;)

    Da, dass wär ja mal ne gute Sache wenn die Preise fallen, dann könnt ich evtl. noch n paar Leute überzeugen zu kommen. Sag mir einfach morgen dann bescheid.


    Und mit den Stempeln meinte ich eigentlich eher, wofür welcher steht, also was hab ich für Vorteile wenn ich nen Band nen DF Stempel habe ? :)

    Freitag, auf jeden fall samstag auch irgendwann sonntag is noch nich sicher ;)
    ohne übernachtung, weiß noch nich ob ich jemanden mitbringe, die schlucken alle bei den eintrittspreisen.


    Welcher Stempel hat denn die meiste Authorität ^^ ?


    Wenn wir uns nich kennen werden wir uns ja kennen lernen, nich wahr :)
    Also ich werd viel zu tun haben, kenn nämlich keinen :D ;)


    Bis dann dann

    Hi,
    also da ich persönlich die Drumracks die es so auf dem Markt gibt ein bisschen teuer finde und als Schüler mir nicht mal so eben eins leisten kann, wollte ich mir so ein ding selbst bauen. Dürfte ja nicht aaaall zu schwer sein. Hätte denn jemand Maße etc. für mich? Vielleicht auch noch Idden oder so?!


    Danke


    Niklas McEx

    Wie weit holst du denn aus, um die Snare zu schlagen? Also es reicht eigentlich mit einer kleinen Armbewegung, das ganze muss ganz locker sein. Also ich selber hab meine HiHat relativ "hoch" eingesteltt, wie alles bei mir eigentlich =D aber ein Kollege von mir hat sie sehr niedrig und habe damit eigentlich auch kene großen probleme. Hier zeigt Jim Chapin eigentlich ganz gut das das komplettte spiel eigentlich locker ablaufen muss, schau selbst, und mit einiger übung wird das schon.


    http://www.vicfirth.com/educat…t/domfamularo/dom7LQ.html


    viel spass noch beim spielen ;)