Beiträge von McEx

    Da werden sich sicher auch noch die Experten äußern, aber diese Aussage ist soweit ich weiß, ziemlich sicher falsch (siehe Daniel!).


    Mein Vorschlag: Sprecht doch schon mal mit dem Menschen, vielleicht lässt sich das leicht regeln. Wenn das kein Krimineller ist, wird der euch auch nicht verarschen wollen und die Probleme lassen sich sachlich regeln. Wenn doch --> Mietverein oder Anwalt.


    Grüße, Philip

    Sorry, hab grad nochmal nachgelesen. War auch Humbug was ich erzählt habe. Wie gesagt, immer schön die Experten daran lassen (also die man auch dann dafür bezahlt und so ;) )

    In den Dingen gibt es absolut keinen Grund zum Widerspruch. Deswegen wollte ich mir z.B. auch nochmal die Bedingungen im Detail ansehen.
    Dass so eine Instrumentversicherung für Gitarrist Müller-Meier-Schulze von nebenan nicht so viel Sinn macht sehe ich auch so. Nur wer wirklich richtige Schätze in seinem Proberaum stehen hat oder mehr als der normale privat und Hobby Musiker auf den Bühnen unterwegs ist. Für den könnte sowas vielleicht interessant sein. Hier ist nur wieder das Problem mit diesem Gruppentarif. Der scheint ja darauf aus zu sein die Masse (was auch hier im Forum Hobbymusiker sind) zu erreichen. Das ist vielleicht der falsche Weg.

    Da muss ich dir Recht geben.
    Genau das meinte ich mit unter bzw überversichert sein. Der individuelle Beratungsbedarf. Nicht ohne Grund gibt es dafür sogar Gesetzte die regeln dass der Vermittler den Kunden zu beraten hat und dies auch dokumentieren muss. Außer der Kunde wünscht dies nicht. Das neue VVG tut sehr viel für eine sicherere und bessere Stellung des Versicherungsnehmers. Was ich sehr begrüße.


    Sicherlich gibt es die Versicherungen die für jeden ratsam sind. Dazu zählen unteranderem auch die die du oben schon nanntest. Und momentan bzw immer wichtiger werdend sind dabei vorallem die private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung. Da beides staatlich mehr und mehr abnimmt. Aber das würde hier jetzt sicherlich auch zu weit führen.


    Das mit dem Gruppentarif ist eben das was mich auch daran interessiert weil ich mir noch nicht richtig vorstellen kann wie das aussehen soll. Denn dann könnte ich mir ja einfach nen schein-Account im Forum anlegen um meine Blockflöte zu versichern aber habe mit dem Ganzen hier nichts zu tun. Möglichkeiten gibt es sicherlich. Wie genau die aber aussehen sollen würde mich sehr interessieren.
    Den Haken seh ich wirklich hier im öffentilchen Forum. Jeder kann sich anmelden und ist "dabei" .bei einem Verein oder sowas könnte ich eine Sonderkondition eher verstehen bzw. nachvollziehen wie das geregelt werden sollte. Hier noch nicht ganz: aber ich lasse mich da sehr gerne belehren bzw. beinformieren ;)

    Victoria hat definitiv eine eigene Musikinstrumenversicherung. Ich weiß dass es viele Versicherungen gibt die eine solche Versicherung garnicht anbieten. Das Angebot was Patrick gemacht wurde würde mich mal genauer interessieren (Vielleicht per PN). Ansonsten kann ich auch gerne weitere Infos liefern. Bin nämilch Vicorianer!


    Natürlich sind Versicherungen für teure Gegenstände, was Instrumente meistens sind (zumindest die für die es sich lohnt eine Versicherung abzuschließen) auch teuer. Da die Summe natürlich mit Wert des Gegenstandes wächst.


    Die von Jürgen angesprochenen Versicherungen sind natürlich auch sinnvoll. Aber ich denke das kann man von jeder Versicherung sagen :D Nur kann man sich sowohl über-/ als auch unterversichern.


    Also ich stelle mich gerne zur weiteren Infoausgabe bereit und werde mich morgen auch mal direkt etwas ausführlicher mit dieser Versicherung beschäftigen. Da ich momentan kein Drumset habe, brauch ich die selbst nämlich eher weniger :D


    Für alle unseren wohlhabenderen Trommler. Wir haben auch gute Sportbootversicherungen :D ;)


    Edit: Nix Deutsch gut diese!!!



    Gruß Niklas

    Wahrscheinlich nicht. Und überhaupt soll das dieses Buch doch für Kinder sein (die wahrscheinlch noch nicht all zu lange lesen). Wenn ich jez politisch korrekt immer Schulleiter/-innen oder Bürgerinnen und Bürger dahin klatsche, da geht (denke ich zumindest) für das Kind ein gewisser Lesefluss verloren.


    Warum sollen auch z.b. die Kinder "ausländische" Namen bekommen? Ob da jetzt Max oder Ahmed steht ist doch für den Inhalt letztendlich sowas von egal. Ab wieviel Personen brauch man denn dann einen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) "Quotenschwarzen"? Das finde ich nämlich ist genau das, was die beiden Muttis da verlangen. Und DAS kann nicht sein! Und dann bräcuhten wir auch alle anderen Ethnischen-Gruppen in diesem Buch. Und wie schon richtig gesagt, auch alle sonstigen Gruppierung die so in der Weltgeschichte rumlaufen!
    Was die da dem Autor vorwerfen find ich echt dreist. Auch das Familienbild...Wäre das jetzt andersrum wäre es in Ordnung? Völliger Quatsch.


    Dann soll man unseren Kindern also besser einfach Gesetzestexte vorlegen? Daraus können sie sich dann ja alles ableiten.


    Und für so sinnlose Diskussionen gehen wieder weiß-gott-wieviele Gelder drauf. Ich will nicht wissen was die dafür bekommen um sich 1 mal pro Woche die Neuauflage vom Pixi anzuschauen.


    Lustig ists auf eine Weise, viel enttäuschender find ichs aber auf der Anderen. Enttäuschend nicht, dass der werte Herr Autor diese "Fehler" eingebaut hat, sondern dass die scheinbar wirklich wie fattony sagte nichts Besseres zu tun zu haben scheinen.



    "Nicht alle Mädchen haben Zöpfe" ist echt der Hammer. Aber alle kurze Haare oder was? Die Frau hat wohl absolut kein Plan von Stilmitteln oder Ikonen oder wie auch immer. Dann plädiert die wohl auch dafür das die Toilettenschilderfrauen bald bitte keine Kleider mehr haben, denn nicht alle Frauen tragen kleider, oder?!


    Hauptsache mal über irgend einen Scheiß beschweren.


    Aber danke für den Link, das zeigt mal wieder wofür alles Geld verplempert wird.

    Servus miteinander,


    ich sitz grad im Büro und bin dabei eine Adress-Excel-Tabelle zu erstellen. Habe dafür auch eine Klicktel-CD hier mit der es einwandfrei funktioniert. Allerdings ist die von 2008. Also suche ich nach was aktuellem/online. Das Branchenbuch sollte die Funktion haben, dass ich direkt in Excel reinkopieren kann.


    Falls jemand von euch da ne Seite weiß, wäre ich sehr dankbar ;)



    Schönen Tag noch


    Ex

    Okay, das hab ich jetzt aussen vor gelassen...aber das ist ja eine ziemlich eindeutige Ursache, zumindest wenn der Boden unter der HiHat aussieht wie ein Sägewerk und der Stick vor dem Tip zum Zahnstocher wird. :D

    Vorallem wenn man mit mehreren Drummern an einem Set probt, dass also quasi 80% der Woche in Betrieb ist und darunter NIE gesaugt oder ähnliches wird :D
    Da ist n Sägewekr nichts gegen ;)