Beiträge von Randverkant

    Ich würde es auch gern visuell machen, seien wir doch mal ehrlich, dafür schauen wir uns solche Beiträge ja schließlich an. Nicht um Senf dazu zu geben :) Außerdem gibts ja auch Analphabeten :)


    Mit den Bildern, das könnte tatsächlich an Apple liegen, nicht die Dateigröße sondern Pixelzahl. Das tolle IPhone knipst entweder mit Max Pixeldichte oder garnicht. Habe alles abgesucht, aber so was wie Einstellungen ist nicht verfügbar, dafür jede Menge Filter usw


    Das Ding ist halt auf das Nutzererlebnis getrimmt, jede Funktion die über das normale Benutzen hinausgeht ist entweder a. Gar nicht oder b. umständlich zu handhaben oder vorhanden...


    Sonst tippt man auf Einstellungen, kann alles auswählen... Beim Idings fehlen halt die Einstellungen.


    Ich werde es demnächst mal lösen, hier der Anfang: Tausche IPhone 7 gegen besseres Mobiltelefon, zwangsläufig also etwas anderes als Apple!

    Habe mir mal so eine App geladen mit der man Bilder kleiner machen kann... Habe die Bilder auf unter 150kb komprimiert, aber wenn ich versuche sie hochzuladen wird mir immer wieder angezeigt, die Bilder sind zu groß...


    Mach ich da irgendwas falsch, oder hat das IPhone irgend ein Format, was vom Forum nicht unterstützt wird? Apple ist ja in so ziemlich allem sehr eigen. Ich schaffe es noch nicht mal auf dem blöden Ding alle Daten der Bilder anzeigen zu lassen, was bei Samsung nie ein Problem war.


    Die App sagt jedenfalls, das die Pics unter 150kb sind.

    Ich möchte hier keinem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, am liebsten wäre mir immer noch die Möglichkeit jemandem einfach einen Haufen Moneten in die Hand zu drücken und ein komplettes Set zu kaufen...


    Aber da meine Nieren durch einen Gendefekt hinüber sind und ich quasi von Grundsicherung lebe, kann ich mir leider auf anderem Weg ein Teardrop leisten, als eine Ruine wieder auferstehen zu lassen. Hätte ich das nötige Geld, hätte ich das Ding wohl einfach nem Spezi geschickt und den mal machen lassen...


    Aber gut, ich werd morgen mal Bilder bei Tageslicht machen, da sieht man es dann besser, wie mies das Set aussieht. Das größte Problem wird dann wohl sein, überhaupt eine Floortom dafür zu bekommen. Habe zwar eine in Wmp gefunden, aber 360€ sind eine ganze Stange Geld für eine Trommel...


    Gibt es da nicht irgend eine Art Zauberfee, die einfach mal hier erscheinen kann (am besten in knappen Klamotten) und das Ding ruck zuck deichselt? :)

    Vor zwei Wochen ein versehentlicher Glücksgriff...


    Hab mir mal angelesen wie das mit E Drums so anfing und da tauchte dauernd der Name Simmons auf. Mir ging es auch nur um die Geschichte, hatte eigentlich nicht wirklich vor eins überhaupt zu kaufen.


    Dann taucht eins in den Kleinanzeigen auf, schön aus der Garage raus, auf einen Haufen gekippt. Zumindest sah das einzige Bild wirklich so aus. Habe den Verkäufer dann mal kontaktiert und wir sind uns bei 100€ inkl Versand einig geworden.


    Auf dem Bild sah es halbwegs komplett aus und ich dachte mir für 100€ geht es klar, zumindest zum mal ausprobieren. Alles in allem habe ich so 4 Original Simmons Pads + Basspad ein Simmons SDS und die Original Ständer (die besten Doppeltomständer die ich bis jetzt gesehen habe), 4 Pearl Tomhalter und 2 Pearl Beckenarme gekauft.


    Ich hatte nichts wildes im Kopf, habe mich auch nie darüber informiert was der Kram kostet... Da zwei schwarze Tomhalter bei waren, die Originale und das mit den schwarzen Ständern viel schicker aussah, dachte ich mir: Schauste mal bei Ebay, sieht viel besser aus und so teuer kann das nicht sein, zwei Tomhalter zu kaufen...


    Vollkommen planlos hab ich mal Simmons in die Suchzeile getippt, Enter gedrückt und saß dann erstmal sprachlos da, weil da übelst hohe Summen standen. Noch sprachloser war ich dann, als ich die beendeten Angebote gesehen habe. Nur die Pads, die bei mir im Wohnzimmer lagen, wurden für über 800€ verkauft. Ganz zu schweigen vom SDS...


    Wollte einfach nur mal 80er Sound haben...

    wurde morgens um halb 1 als Haudrauf Schlagzeug Online gestellt...


    Ludwig Super Beat in Wmp mit Lm 400 Snare samt Zanchi Beckensatz und gesamte Hardware.


    Das Fräulein wollte 50€. Für Alles, weil alt!


    Ich hab die Dame mal aufgeklärt was sie da hat und hab ihr diverse andere Angebote per Link geschickt...


    Dieses Drum hätte ich mir sonst nie leisten können, fand es aber nicht gescheit, ihr kein Wort zu sagen. Die war dann so über meine Ehrlichkeit erstaunt. Alle anderen haben versucht sie von den 50€ noch weiter runter zu handeln.


    Statt einfach die Anzeige noch mal neu mit entsprechender Summe zu schalten, hat man sich nochmal bei mir gemeldet...


    Ich solle doch einfach vorbei kommen und es abholen, für 800€.


    Auf diese Art habe ich es tatsächlich geschafft, mir ein Top Drum für einen durchaus guten Preis zu sichern, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Ich bin dann die 700km hin und zurück gefahren. Habe beim Abholen festgestellt, das die Kohle bei einer Alleinerziehenden Frau mit 2 Kindern landet. Also durchaus nicht zum Fenster rausgeschmissen.

    Hi Leute und Interessierte,


    Ich habe vor ein paar Tagen ein Sonor Teardrop (20,12, 13) mit Swinger Floortom erstanden. Die Pakete sind alle eingetroffen, alles ist ausgepackt und heil geblieben.


    Das Set an sich hat irgendwer in der Vorzeit mit Decorfolie in Reinweiß aus dem Supermarkt oder so zugeklebt. Darunter befindet sich noch die Originale Folie, habe mal einen Kessel vorsichtig von der Folie befreit und siehe da:


    Der eine Kessel hat darunter ein Original White Marine Pearl.


    Folgendes Problem: Der Kessel klebt wegen der Folie darüber und sieht sehr stumpf aus, als ob da jemand mal mit feiner Stahlwolle oder so drüber gegangen ist. An sich ist die Originale Folie jedoch vollkommen unbeschädigt, aber sehr stark vergilbt.


    Wie kann man das Original Finish aufpolieren oder so? Das vergilbte ist ja quasi normal und gefällt mir auch, nur klebrige Kessel braucht kein Mensch und sie sind halt stumpf und matt...


    Bin mal an einer Stelle mit reinem Alkohol ran gegangen, macht es nicht wirklich besser und scheint so als greift das die Folie an. Jedenfalls habe ich erstmal aufgehört irgendwas damit zu machen und beschlossen, mir Hilfe zu holen...


    Jetzt seit ihr dran. Wer hat Erfahrung damit? Wer möchte virtuell an der Restaurierung teilhaben? Könnte alles auch mal bebildert machen, Fotostrecke oder so... Wer hat also Tipps, hat sowas vielleicht schon mal selbst gemacht und kann Hilfsmittel empfehlen?


    Denke mal das Hebbe hier auf jeden Fall Erfahrung mit hat und wahrscheinlich auch der ein oder andere mehr...


    Bis jetzt habe ich nur alle Böckchen usw. abgeschraubt und die Decorfolie entfernt, das Chrom der Teile ist noch sehr ansprechend und braucht keine Auffrischung, höchstens mal nen Lappen und etwas Politur.


    Würde auch gerne ein paar Bilder einstellen, muss jedoch erstmal schauen wie ich die kleiner und Forumsgerecht bekommen kann. Habe neuerdings ein altes IPhone in Benutzung, ist wahrscheinlich auch mein erstes und Letztes, aber mein altes Handy hat leider den Geist aufgegeben. Ein Freund hatte noch ein IPhone 7 in der Schublade rumfliegen...


    Würde das Teardrop nur sehr ungern aufgeben und neu folieren. Habe an sich genug Zeit um was damit zu machen. Also jetzt ihr... Schießt los :)

    Heute ist endlich ein wenig abwechslungsreiches Equipment bei mir eingetrudelt.


    Ein Dynacord Percuter, mitsamt 6 neuen Original Schlagpads (zumindest riechen die irgendwie neu und sehen auch so aus)


    Und dazu der überaus seltene Dyncrord Rythm Stick! Eine Art Controller für den Percuter in Form einer Gitarre.



    Leider fehlt das Verbindungskabel zwischen Stick und Percuter.....



    Hat jemand dieses Kabel und kann die Verbindungen durchmessen? Welcher Pin auf die Gegenseite. Oder gibt es jemanden der einen Schaltplan dafür hat, damit ich selbst eins löten kann?


    Im besten Fall gibt es vielleicht sogar jemanden, der so ein altes Kabel noch da hat, es nicht mehr braucht und es unter Umständen verkaufen würde...


    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!!!

    Habe mir auch mal ein paar Daten zu dem Set im Sonor Museum angesehen...


    Dieses Set wurde nur 1982 gebaut, also nur ein Jahr lang. Bin mir jetzt nicht so sicher ob das gut oder als schlecht zu beurteilen wäre...


    Aber selten ist's.

    Hey, dacht schon ich hätte ein Fake erwischt. Naja, passende Snare war zwar nicht dabei, aber die 454 klingt auch sehr gut und hat sogar eine Parallelabhebung.


    Werde mal schauen ob ich die Originale zum Set noch irgendwo finde. Je nachdem was die kostet, Kauf ich die nach oder bleibe weiter bei der D454. Immerhin ist die nahtlos gezogen....

    Hi Leute, habe mir gestern ein Sonor Champion Professional gekauft. Zumindest steht es auf der Bd.


    Habe solche Böckchen allerdings noch nie bei Sonor gesehen und auch die Badges sind mir unbekannt. Rosetten und Tomhalter sind von Sonor...


    Vielleicht habt ihr da Rat? Innen sind auch keine Datumsstempel zu finden.


    War verhältnismäßig günstig und hat sich eigendlich schon für die Snare und Becken gelohnt (Original D454 und ein Satz von Sabian), aber denoch würde mich der Kesselsatz interessieren...

    Kennt ihr zufällig die Marke Korri? Sind steinalt und aus Nickelsilber.


    Suche da nämlich ein 24er Ride von denen, hab aber keine Ahnung wo ich am besten anfangen soll. Die Marke kennt so gut wie keiner.


    Hoffe mal einer von euch kann weiterhelfen....


    Grüße: Michael