Du schreibst, das hat 2 Standtoms, Martin0815 schreibt, das sind alles Hängetoms. 🤔
Auf dem Bild sind auf jeden Fall drei Hängetoms zu erkennen und bei 16x14 bin ich jetzt auch von Hängetom ausgegangen, aber sicher bin ich da nicht.
Du schreibst, das hat 2 Standtoms, Martin0815 schreibt, das sind alles Hängetoms. 🤔
Auf dem Bild sind auf jeden Fall drei Hängetoms zu erkennen und bei 16x14 bin ich jetzt auch von Hängetom ausgegangen, aber sicher bin ich da nicht.
Ja er will dafür aber 2800€ haben und hat es so inseriert. Das gute ist dass das Set 2 Standtoms hat. Aber 2.8K ist einfach utopisch. Wie viel hast du für dein MBX bezahlt?
Es hat ja keine Standtoms sondern insgesamt vier Hängetoms, das ist ein großer Unterschied und wäre für mich persönlich nichts. Ebenso die nicht mehr zeitgemäßen Tomhalterungen an den Spannreifen, die sich nicht durchgesetzt haben und meines Wissens (man möge mich korrigieren) nicht zur Stimmstabilität beitragen.
3.
Schlesien ist im Kommen, demnächst sogar im Bundestag, vielleicht dann auch noch Koffer in Franken.
Grüße
Jürgen
Sorry für OT, aber Schlesien und der
"Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) wurde 1948 als Partei der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der nationalen Friesen in Nordfriesland gegründet."
sind schon zwei verschiedene Baustellen
hat zwar nichts mit Schlachzeug zu tun...
Schöne Beiträge, gerne immer noch mehr davon. Mein Startpost geht ja ausdrücklich über Schlagzeugbegriffe hinaus
Da kommen ja doch ganz schöne Begriffe zusammen - die "Wandwarze" finde ich auch super.
Den Begriff "Aschenbecher" habe ich hier im Forum kennengelernt als etwas despektierliche Bezeichnung für Toms mit sehr geringem Durchmesser (~ < 10").
Hallo zusammen,
seit ich in Bands spiele (über 30 Jahre mittlerweile) habe ich im Umgang mit Mitmusizienden und auch hier im Forum einen riesigen Spaß an allerlei mehr oder weniger verbeiteten Ausdrücken für bestimmte Instrumente oder Zubehör. Möglicherweise ist ja eine Sammlung solcher Begriffe ganz interessant. Ich fange einfach mal an - zunächst ohne "Auflösung", die ergibt sich vielleicht in der Diskussion. Falls es eine geben sollte...
Schlagzeugbezogen erfreue ich mich regelmäßig über Dinge wie:
Im Gitarrenumfeld über solches:
Was erfreut Euch so?
Beste Grüße
Martin