Beiträge von Martin0815

Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich finde es passt ganz gut:

Ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen - und dann vielleicht noch einen. Allerdings fallen mir keine Themen ein, die irgendjemanden interessieren. So richtig Lust zu recherchieren, was interessant sein könnte, habe ich nicht. Mich selbst interessiert eigentlich auch nichts, auch nicht Eure Meinungen zu meiner Frage.
    Hat jemand Tipps für mich?

Danke für nix. Nix für ungut
    Martin

Ich bin echt froh, dass es kein Internet gab als ich angefangen habe zu trommeln.
    Von den Kumpels hatte keiner mehr Ahnung als der andere. Also Band gegründet, Fehler gemacht, an- und voneinander gelernt.
    Sachen ausprobiert und verworfen. Oder beibehalten.

Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung: Aber machen sich Leute auch z.B. über ihre Beziehungen auch so viele Gedanken in Foren? Das wäre ja wahrscheinlich ein echt wichtiges Thema weil zu viele Fehler irgendwann doof sind. Hobbymäßig Schlagzeug zu spielen sollte m.E. einfach stattfinden.

Sorry für OT.

Ja er will dafür aber 2800€ haben und hat es so inseriert. Das gute ist dass das Set 2 Standtoms hat. Aber 2.8K ist einfach utopisch. Wie viel hast du für dein MBX bezahlt?

Es hat ja keine Standtoms sondern insgesamt vier Hängetoms, das ist ein großer Unterschied und wäre für mich persönlich nichts. Ebenso die nicht mehr zeitgemäßen Tomhalterungen an den Spannreifen, die sich nicht durchgesetzt haben und meines Wissens (man möge mich korrigieren) nicht zur Stimmstabilität beitragen.

Hallo zusammen,

seit ich in Bands spiele (über 30 Jahre mittlerweile) habe ich im Umgang mit Mitmusizienden und auch hier im Forum einen riesigen Spaß an allerlei mehr oder weniger verbeiteten Ausdrücken für bestimmte Instrumente oder Zubehör. Möglicherweise ist ja eine Sammlung solcher Begriffe ganz interessant. Ich fange einfach mal an - zunächst ohne "Auflösung", die ergibt sich vielleicht in der Diskussion. Falls es eine geben sollte...

Schlagzeugbezogen erfreue ich mich regelmäßig über Dinge wie:

• Fußhupe
    • Doppelhuf
    • Balladeneimer
    • Aschenbecher

Im Gitarrenumfeld über solches:

• Jammerhaken
    • Eierschneider
    • Tretmops
    • Brüllwürfel

Was erfreut Euch so?

Beste Grüße