Wow! in Sachen inhaltlicher Güte.
Beiträge von Drumstudio1
-
-
Seriös:
Ich würde mir keine Sorgen machen. Hatte das früher auch mal. Mich nervt aber genau wie den Vorredner die massiv-sensible Dauervibration auf dem Kick-Pedal beim Rideeinsatz (Fuß im Ameisenbau). Mitunter auch umgekehrt! das Mitschwingen des Rides bei jedem Tritt... und dies kann für feine Ohren auch mal bei Aufnahmen nerven.Daran stören sich vermutlich aber nur hypersensitive

Now to something totally different:
Vorsicht Joke:Hier schon mal das Schaubild für den nächsten Aufbau-Exzess. Dies wirklich NICHT zur Nachahmung empfohlen.
-
Ich finde es klasse... weil es neben beeindruckender Spieltechnik noch etwas viel wichtigeres zeigt... was einige internationale Hochkaräter manchmal vernachlässigen:
SPIELWITZ! ...
... und echte Freude am Spiel
Fulminantes Solo!
-
-
Kann mir ein Mod an meine persönliche Emailadresse [emaileditiert, da Problem gelöst[/email] seine private Mail-Adresse senden?
Ich würde gerne einem Mod eine vertrauliche Mail abseits des Forum-Internen PN-Systems schicken.
Es eilt etwas!
Mittwoch, 3.11.2010 13.57 Uhr
-
Ganz wichtig: Ich habe mit der Website nichts zu tun. Noch wußte ich bis vorhin von deren Entstehung und der Einbindung von Bildern und Texten die auf mich verweisen bzw. originär in meinem Besitz sind.
Alles weitere versuche ich mit Hochdruck im Hintergrund zu klären... da traf mich heute ein D-Zug aus heiterem Himmel.
Ich versuche es hier nur ganz knapp und nüchtern: ich finde es sehr heikel Texte und Bilder deren Rechte bei anderen Personen liegen einfach auf der eigenen Website zu verwenden. Dazu gebe ich grundsätzlich niemals mein Einverständnis. Aber hier wurde ich nicht einmal gefragt.
Ich bitte die lieben Kollegen hier im Forum um Geduld. Ich versuche zu klären was hier gerade abläuft. Mir fehlen die Worte... und ich ringe nach Luft.
-
Bin wieder da.
Thanks für die Antworten.Ich habe nun herausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich die Fritzbox erst 1- 2 Minuten nach dem Hochfahren des Rechners ans Stromnetz! - bzw. deren Netzstecker ans Stromnetz anschließe.
Dann kann ich zumindest beim Einschalten des Rechners nun garantiert ins Internet. Dies ging gestern nämlich nach jedem Anschließen des Rechners ans Stromnetz garnicht mehr. Stets wurde gesagt "Kein Inmternetzugriff!"! bzw., bei genauerer Analyse "Der DNS-Server anwortet nicht".Aber wie gesagt, schließe ich die Fritzbox nach dem Systemstart an die Steckdose geht es. Damit kann ich nun erstmal leben. Schwachsinn ist es trotzdem

-
Die Fakten:
Seit 2-3 Tagen neuer Rechner. Windows 7Zugang nun nicht mehr über Fritz-Box SL am USB Port (wie es bei mir früher war) sondern nun Fritzbox SL via LAN als Router zum Rechner.
Das verrückte. Mal funktioniert alles, man kommt ins Internet... dann plötzlich fällt DSL aus. Die LED der Fritz Box erlischt und man kann keine Seite mehr aufrufen. Ist ja nur logisch, da die erloschene DSL-LED ja dem Anwender signalisieren soll, wenn keine DSL-Verbindung mehr besteht.
Nur warum diese Ausfälle nun mehrfacfh am Tag kommen verstehe ich nicht.
Damit könnte ich natürlich leben... wenn nicht dazu noch mehrfach ein anderer Störeffekt zusätzlich!!! am Tag auftreten würde:Es gibt noch weitere Ausfälle. Sehr lange anhaltende Ausfälle, bei der die DSL-LED anbleibt...aber Windows meldet kein Internetzugriff und die Störungsmedlung "Der DNS-Server anwortet nicht".
Diese Störung bleibt dann ewig bestehen. Es geht garnicht mehr im Netz. Keine Seiten ladbar. Beheben läßt dies sich nur durch Neustart (manchmal - meistauch dann nicht) oder ziehen des Steckers in der Telefonbuchse mit der die Fritzbox verbunden ist. Manchmal hilft beides nicht und nur das komplette Trennen der Fritzbox vom Netzstecker, PLUS das Runterfahren des Rechners hilft.Die Auftretenshäufigkeit ist soo HÄUFIG UND SO Zeitraubend... da sind locker 1-2 Stunden! um. Bis alles wieder geht.
So kann einem PC-Nutzer das Internet im Jahre 2010 doch nicht mehr zugemutet werden
. Hat irgendjemand eine Idee? Problemlösung? -
Das ist nach einem Kesselriss oder dem "total unrund werden"... nahezu der Supergau... dessen was bei einem Drumkessel im Worst Case passieren kann (aber eigentlich nicht darf).
Danke für die deutlichen Detailfotos. Ein weiterer Beleg, dass gute Fotos oftmals so viel mehr vermitteln als Worte und man hier im DF viele Mißverständisse ersparen kann, wenn man schon zum Thread-Start ein gutes Photo platziert.
-
Zitat
Der Mod muss sich jetzt seine Bemühung um Aufklärung vorwerfen lassen
Eben nicht. Crudpats bitte nochmal genau nachlesen, da Du mich zitierst. -
Ich finde es auch geschmacklos.
Vielleicht soll es uns aber exemplarisch aufzeigen wie geschmacklos es ist Symbole die für Tod, Verderben und unendliches Leid stehen... für etwas Amusement (wie Musik) zu instrumentalisieren. Und wie schwer es ist die Grenze zu ziehen. Und wie schnell bei einem am Wegesrand geparkten Auto die Scheibe eingetreten wird, nachdem der erste Aussenspiegel abgerissen ist...
Ich meine mich noch daran zu erinnern mit Anfang 20 irgendwo auf einem Schulfest (einer mir fremden Schule) eine Death Metal Band mit dem Namen Massengrab gesehen zu haben. Geschmackvollerweise waren die Buchstaben "S" in einer Schutzstaffel verdächtigen (annähernd identischen) Schreibweise. Das fand ich geschmacklos. Die Lehrer-Schüler-, sonstige Zuhörerschaft scheint das damals nicht gejuckt zu haben.
-
Die Kamera-Lady sowie das Skriptgirl waren topless

-
Sehe ich auch so. Cooler und abgebrühter kann man tolles drumming nicht darbieten.
Thumbs up Mr. Cooldrums -
500 für ein gebrauchtes ELX wären eher viel. Genug der Rechthaberei
Ich gehe mal Off
-
Ja. Das ist ein riesen Vorteil unseres Forums.
Aber leider nutzt dies nicht jeder Drummer.
-
Ich verstehe was Du meinst.
Natürlich gibt es auch gebraucht nicht selten bei akribischer Suche noch besseres. Aber oftnmals auch nicht.
Kurios ist, dass Du genau das SBX nennst. Eine tolle Kiste die ja auch als Shellest für ein paar hundert Euro NAGELNEU mit voller Garantie verkauft wurde. Und zwar günstiger als es damals irgendwo gebraucht angeboten worden wäre. Noch jetzt (2010) übersteigen die meisten SBX Kits gebraucht den Preis, den man damals neu zahlte oder entsprechen diesem bestenfalls. Hier im Forum schlugen ja auch manche seinerzeit beim SBX zum Killerpreis zu.
Genau dieses Beispiel paßt genau in mein Statement im Post oben. Danke für die Steilvorlage
.Nochmals: ich bezog mich auf völlig überforderte Anfänger deren Kardinalfehler beim Kauf von Neuware nicht ist, dass sie keine Gebrauchtware kaufen (was manche tatsächlich nicht wollen! wegen Garantie, "verranzter" Zustand etc) sondern dass sie oftmals falsch beraten werden bzw. nicht das nächste Sensationsangebot abwarten.
Übrigens Mapex Saturn (Pro) aber schon mit dem aktuellen Ahorn-Walnuß Mix gab es nagelneu unlängst auch noch für 699.- Euro nagelneu mit voller Garantie als Shellsets. Auch hier ist es garnicht so häufig diesen Preis auf dem Gebrauchtmarkt unterboten zu finden.
Nochmals: ich argumentiere nicht!! gegen gebraucht generell. Sondern ich argumentiere für maximale Sicherheit für totale Rookies die nicht dem erstbesten Angebot des Händlers um die Ecke blind vertrauen sollten.
Wer sich besser auskennt oder Drumlehrer oder Experten findet die jene Zeit investieren bei Gebrauchtangeboten die Gebrauchthändler mit diesen aufzusuchen und die Ware vor Kauf zu prüfen kann man sogar noch etwas besser fahren. Aber nicht immer. Siehe Beispiele oben. Und welcher Drumlehrer hat diese Zeit?
Und ganz wichtig: nicht jeder Musiker geht mit seinem Material gut um. Das ist leider Wunschdenken, dies würde einen Großteil der Gebraucht angebotenen Ware betreffen. Da könnte ich seitenweise listen, was mir Menschen von Gebrauchtkauf mitbringen bzw. zum Test vorlegen.
edits: only Rechtschreibung. Sonst nix verändert.
-
SORHIN
Toll. Ein Wahnsinnsstatement. So was liebe ich, da so transparent ein enger biographisch-persönlicher Bezug hier selten offenbart wird. Danke!ZitatSlayer: deine Texte sind sicher nicht böser als der Durschnittstext von Dark Funeral. Oder Marduk. Oder Dissection. Oder wasweißichwer.
Nur diesbezüglich wissen wir es (noch) nicht... wirklich.
-
Zitat
bin auch am überlegen,ob man sich das zulegen sollte. das tama mit becken also mein schlagzeuglehrer meinte ich sollte mir besser ein neues set zulegen also kein gebrauchtes,weil er meinte die sets werden dann höher geschätzt als sie überhaupt wert sind.
Auch dafür sind (manche) Drumlehrer da. Um manchen mitunter überteuerten Nonsens der manchmal gebraucht angeboten wird auf den "Grund der Tatsachen" zurückzuholen. Der Gebrauchtmarkt ist tatsächlich sehr unübersichtlich für Anfänger und nicht jeder Lehrer hat die Zeit da noch Wochenlang bei dutzenden von reingereichten Angeboten der Schüler zu jedem noch so kuriosen Ebay-Ausdruck Statements abzugeben... ich auch manchmal nicht.
Aber es gibt oftmals einen fantastischen Kompromiß zwischen Gebrauchtkauf (und den Risiken für Anfänger die nicht viel "Instrumentenwert Know-How" haben können) und finanzintensiven Neukauf:
1.) Budget festlegen! Wieviel kann ich maximal ausgeben?2.) Ein paar Wochen bis maximal 3-4 Monate Geduld haben und im Idealfall nicht Firmen-Loyal bzw. nicht Markengebunden sein und auch nicht auf eine Lieblingsfarbe festgelegt
3.) Drumlehrer lauern lassen und verabreden das er sich meldet sobald er ein Schnäppchen in Deinem Budget entdeckt
4.) Wenn dieses Schnäppchen auftaucht nicht lange zögern sondern dem Expertenrat folgen und zuschlagen.
Irgendwann wird er sich melden, wenn ein Neuset (als Auslaufmodell) weit unter Listenpreis angeboten wird. So kann man sehr häufig irgendwo in Deutschland ein Set erwerben, dass z.B. kurzzeitig 800.- Euro kostet aber ehemals einen Preis von 1299.- etc. hatte. Man hat dann aber dann wirklich meist Mittelklasse-Sound und Hardware... und nicht mehr Einstiegsklasse.
Natürlich sind manchmal ganz heiße Gebrauchtangebote immer noch etwas besser im Preis/Leistungs (Klangverhältnnis). Aber oftmals nur hauchdünn...
Beispiele der letzten 2-3 Jahre:
Force 3005 inklusive Hardware für 648.- nagelneu
Pearl VBX inklusive Hardware für 698.- nagelneu
Tama New Superstar inklusive Hardware für 699.- nagelneuAber solche Beispiele gelten eben stets nur sehr kurze Zeit. Deswegen muß man bei solchen Preis-Hämmern fix sein.
Es ist dann schwer rationale Gründe zu nennen, warum man für ähnliches Geld reine Einstiegssets kaufen muß/sollte.
-
Zitat
Ich kann mir in dieser hinsicht alles vorstellen!

-
Zitat
@Drumstudio: Hälst du es für möglich, dass das Buttend auf einem Arm des Snareständer-Korbs aufsaß und - bei entsprechender Positionierung - durch Rimshots gegen den Kessel "gekippt wurde?
Ehrlich gesagt... ich halte den Fehltransport/Unfall für die plausibelste Erklärung - aber es ist ganz sicher nicht die einzigst denkbare.Deine These... würde ja wenn ich sie richtig verstehe bedeuten, dass der Drummer die Snare falsch montiert hat. Meine Phantasie reicht heute nicht aus um mir vorzustellen, dass dies jemand zu Wege bringt. Aber es gab gerade mit Snarestands bei Anfängern schon die kuriosesten Falschanwendungen und somit Deine Idee vielleicht nicht ausgeschlossen... je nach Snarestand/Modell.