Beiträge von Drumstudio1

Ich kann schon alle Inhalte lesen... aber diese Meldung wird heute den ganzen Tag angezeigt... als hätte ich eine Message erhalten. Bei jedem Thread den ich aufrufe kommt eingeblendet ein Message-Fenster mit diesem Inhalt. Wenn ich versuche nochmal auf Messages dieser Woche mit Kollegen zuzugreifen, scheint es, als wären diese weg!

Zumindest sind diese Messages mit den Kollegen der letzten Tage nicht mehr lesbar. Stattdessen immer dieser "Buchstabensalat". Ist das bei Euch auch so???

Seltsam, diese Fehlermeldung bekomme ich seit einigen Minuten. Egal welchen Thread ich aufrufe...

Off-Topic

Ach´Du Schande... Ludwig, Deine Band hat so ganz nebenbei eine der bestdesignten Websites die ich je erblickt habe... mit einem tollen abgedrehten "Human-Retro-Photostyle-Thema" :]. Das hat mich gerade umgehauen. Origineller geht es nicht. Respekt!

sau edel

Zunächst finde ich sehr herausragend, dass Du den Mumm hast Dein Problem hier so offen zu schildern.

Bei mir hat es ein Stück weit "geklingelt". Ich erinnere mich persönlich an viele Proben und Auftritte mit miserablen Hörbedingungen.

Ich denke es ist sehr wichtig, dass Du Dich offen an Deine Mitmusiker wendest. Denn Musikmachen soll richtig Spaß machen und die Situation die Du schilderst klingt schon etwas vom Spaß entfernt.

Ich weiß nicht ob es Dir ein wenig hilft - aber ein konkretes Beispiel was ich mal erlebt habe:

Ich wollte in Proben oft auch etwas ausprobieren dürfen. Einen neuen Break oder einen anderen Beat. Das war dann oft auch an der Leistungsgrenze. Das heißt öfters ging dann etwas schief... Timingschwankungen, oder richtig versemmelt "Crash auf der "1 +" statt sauber auf der "1" etc. Das alleine war nicht so schlimm. Schlimmer war, das ein (ansonsten sehr netter) Bandkollege, dass in Proben aber immer mit einer Kopfdrehung quittierte und einem bösen Blick zu mir. Das hatte mich nach mehreren Wochen immer mehr gehemmt.... die Folge interessante Sachen habe ich garnicht mehr ausprobiert. Die Lust ging flöten... und ich traf die Entscheidung "nö so geht es nicht weiter" und habe den Gitarristen ganz ernsthaft darauf angesprochen, dass ich das nicht mehr will. Er sollte es nach Möglichkeiten abstellen. Ich konnte auch belegen, dass ich selbst bei seinen Verspielern auch kein "WERTUNGSSCHILD hochhalte".

Als wir das offen thematisiert hatten kamen wir in der Diskussion auch darauf, dass selbiges Verhalten auch öfters live vorkam, also wenn sich der Sänger mal verhaspelte etc.

Wir lernten durch diese Aussprache offener mit unseren "Befindlichkeiten" umzugehen und eine bessere experimentierfreudigere Atmosphäre bei Bandproben aufzubauen, von der dann auch manche Gigs profitierten.

Zitat

aber hier ist es offenbar nicht leicht, einfache Fragen zu stellen, weil man gleich von allen Seiten angemacht wird ;)

Ganz so schlimm ist es hier nicht. Politische Themen ausgeklammert.
    Das Problem ist: wie sollen WIR ermessen, was Dir in Sachen Drums bzw. Drumwebsite als informativ erscheint.

Der eine interessiert sich für Vintage-Drums (grob gesagt: alte, oder sogar sehr alte, gebrauchte Drums),

Ein anderer sucht Firmenbezogen (so in etwa: "alles interessiert mich wo PEARL draufsteht")...

Andere suchen Tips, Tricks oder Notenmaterial rund um das Thema Schlagzeug.

Es gibt so viele individuelle Interessen unter uns - und mindest ebensoviele individuelle Websites zum Thema Drums.

Dir wurden doch schon einige sehr interessante Tips gegeben. Wenn Du noch etwas genauer angibst, was Dich am meisten interessiert werden hier womöglich FÜR DICH, noch interessantere Websites genannt.

Z.B. Bereich Drum-History gibt es bei manchen großen Firmen (z.B. Tama) den ein oder anderen Hinweis wie es bei Ihnen losging und wohin sich ihre Drums im Laufe der Jahre entwickelt haben. Das ist aber in aller Regel nur aus deren Perspektive und wird der Gesamtentwicklung keinesfallsm gerecht.

Ich bin mir sicher das wir firmenunabhängig noch ein paar interessante Websites empfehlen können... also Kollegen da gibt es noch mehr... oder?

Zitat

Ausdrücke wie "klangsauber" und "spielangenehm" zeugen von Sprachverwirrung oder Ahnungslosigkeit. Egal ob haltbar oder nich, mein Tip: nicht für 19,90 und schon gar nicht von dem.

Göttlich... das klingt wirklich verdächtig.

Dann gibt es aber noch 2 Dinge...

die je nach Hormonhaushalt fast schon sexy klingen...

Zitat

Fast Twitch ist ein Begriff aus den Sportwissenschaften und bezeichnet jene Muskelstruktur, die am schnellsten kontrahiert.

Zitat

Das Geheimnis dieses spielangenehmenen Effekts ist, dass am Ende des Griffes innen ein Gewicht platziert ist. Dieses Gewicht bewirkt eine ausgeprägte Pendelbewegung. Einfach gesagt: Wenn der Stick mit seiner Spitze auf das Drumfell trifft, befindet sich das Gewicht oben, hinten im Stick und zieht diesen im Augenblick des Aufpralls sofort und schwungvoll zurück. Es ist also ein ganz einfacher Trick, der dieses spaßvolle und klangsaubere Spielen ermöglicht.

Die reinsten... Liebeskugeln :) ähm -Sticks

Drollig, das nenne ich mal einen unterhaltsamen Ebay-Text.

Schwer... es gibt sehr viele Gute... aber leider gerade in den letzten Jahren einige mit eher schwachen, belanglosem Songwriting ohne wirkliche Hooklines.

Eine Göttergabe ist:
    1.) "Marching Out" !!!!

Auch noch sehr gut sind die CD´s...
    2.) Trilogy
    3.) Eclipse
    4.) Seventh Sign

Enjoy!

Ich liebe sein Gitarrenspiel... sein Drumming weniger! Was man aber merkt dass er sich eine handvoll charakteristischer Breaks seiner ehemaligen Banddrummer zumindest recht genau angehört zu haben scheint... das Timing eher weniger... :)

Und für jene die auch keine Berührungsangst mit Kinderprogrammen im Fernsehen haben, sei dies dringend angeraten... man braucht etwas Geduld... aber es kommen coole (und weniger alkohollastige) Licks... keine Sorge.

Sein "Flow" auf der Gitarre ist nicht von schlechten Eltern....

http://youtube.com/watch?v=sLSyaqWrBIs

http://youtube.com/watch?v=p95Jg4BmiyM

Mist... der Link von oben ist schon seit Wochen out of function... ich verstehe nicht immer warum bei You Tube so oft (teilweise sogar schon nach Stunden) "Sachen" verschwinden... bzw. User schnell Dinge wieder offline nehmen. Ob die angemahnt werden... ?

Egal - hier ist ein skurriler Film, der Eindrucksvoll die Gefahren von zuviel Konsum gewisser Alkoholika aufzuzeigen scheint.

Trotzdem muß ich so lachen...
    http://youtube.com/watch?v=XuE07MuFHWQ

P.S: Das Video ist echt! Leider mein schwedisch zu schlecht um den Kommentaren zu folgen :)

Zitat

Edith: und sicher auch stabil im Weiterverkaufswert, wenn nicht sogar tendenziell steigend. Drumstudio1?

Klar, das Artstar 1 ist recht wertstabil. Alleine weil angeblich Cordia auf dem Umwelt-Index steht. Beim Artstar1 waren die Birkenkessel ja mit einer Innen- und Außenlage Cordia funiert.

Ich hatte es selbst jahrelang... und hatte niemals wieder soviele begeisterte Drummer in der Bude die "behaupteten" sie hätten so einen überragenden Drums-Sound noch nie gehört. Fairerweise muß man anmerken dies war 1985 - 1991. Mittlerweile gibt es viele, druckvolle tolle Drumsets.... es muß nicht mal die High-End Preisklasse sein (Das Artstar 1 war mit dem Signature das teuerste vom teuren).

Ich erinnere mich gut, dass ich das 13" Tom tiefer, fetter und satter stimmen konnte als teure "konkurrenzmodelle" in 14" und 15" anderer Hersteller. Das hatte einen überragenden Sound!

Ein großes optisches Manko war diese rustikale Schrankwand-Optik. Tama wollte mit dem Artstar 1 das Sonor Signature torpedieren. Diese Optik ist beim ersten mal hinsehen klasse. Nach ein paar Monaten fühlte ich mich aber im Proberaum wie bei "Spießbürgers´ unter dem Sofa". In Anbetracht des tollen Sounds für die meisten vernachläßigbar.... mir drückte "dieses Detail" auf die Stimmung.

Trotzdem wenn der Preis stimmt... muß man diese Artstar 1 Sets kaufen.... irgendwann tue ich es auch wieder... spätestens wenn meine Sehkraft weiter nachläßt :D

Im Falle des Yamaha sollte man aber (so nett es aussieht) nicht von sehr gutem Zustand sprechen... denn wenn folgendes gilt, "FOLIE ENTFERNT + GEÖLT - SCHÖNER ALS ORIGINAL" ist es in Bezug auf den Gebrauchtmarktwert insbesondere bei Yamaha-Fans natürlich eine ganz heiße Kartoffel... die man schnell fallen läßt.

Davon ab: In Deiner Auflistung sind mehrere rattenscharfe Sets dabei. Einzelne aber auch eher speziell. Warum nicht testen? Gerade um sich zu vergewissern, ob Dir spezielles womöglich besser mundet als allseits bekannte Klassiker...

Zitat

Zum Thema Sound Control... habe ich schon oft gepostet. Soundtechnisch gehören sie seit ca. 20 Jahren zu den besten Crash-Becken des Planeten... haben aber leider eine sehr kurze Lebenserwartung. Faktisch die kürzeste von allen Crash-Becken - durch die sehr! dünne Materialstärke im Zusammenhang mit dem umgebogenen Rand, der erhöhten Oberflächenspannung etc. Aus diesem Grund bewirbt sie Sabian seit vielen Jahren nicht mehr... auch verkaufstechnisch spielen sie schon lange keine Rolle mehr. Eigentlich eine Tragödie... denn der Sound... siehe oben.

Anspielen sollte die jeder mal... alleine um zu sehen was in Sachen EXPLOSIVITÄT und extrem schneller (und doch natürlicher wirkender) Abklingzeit herstellungstechnisch möglich ist.

Ein völlig einzigartiges Crash-Cymbal-Konzept - egal ob Sound Control HH oder Sound Control AA...
    ... das den Markt im Sturm erobert hätte... wenn nicht... siehe oben ;)

Nur noch der Hinweis dass der Ebay-Verkäufer natürlich irrt. Es ist ein Crash-Becken und kein Hihat Top-Teil. Das HH bezieht sich natürlich auf Hand Hammmered bzw. die Sabain HH-Serie und ist keinesfalls die Abkürzung für Hihat. Aber da es einen Riß hat verbietet sich der kauf ohnehin... denn bei der dünnen Materialstärke verlängert er sich annähernd minütlich.

Ja, Treva... Du täuschst Dich. Nix für ungut!

Es ist die Peace P5910.

Die hat mit Yamaha soviel zu tun wie ich mit Schweinshaxe.

Noch ein Hinweis: reguläre Einzelpedale von Yamaha haben keine 2 Federn! Es gibt heutztage nur noch ein paar No-Name Marken, die im untersten Preissegment sowas bei Single-Pedals offerieren... oder sollte ich sagen sowas ihrem Pedal antun? :D

P.S: Bin Vegetarier :)

Zitat

Original von soonoor
    Zitat:
    Original von snork
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190017787060

Cool aussehen tut es ja auf jeden Fall.

Es ist ein eher günstiges/billiges Peace Einsteigerset, was irgendwer neu bezogen hat. Da würde ich persönlich nur einen geringen Schnäppchenpreis zahlen...

Fachbegriff für diese Peace Serie: DEMOLITION SERIES. So lange gibt es diese Serie noch nicht... insofern kann das Set noch nicht sehr alt sein. Maximal 2 1/2 Jahre... wahrscheinlich aber eher später erworben.

Aber Peace stellt deutlich besseres her als diese Low-Budget-Kiste mit Philipine Mahogany ("Mahagony")-Kesseln.

Man sollte sich überlegen, ob Optik alles ist...

.... sollte jemandem diese Optik überhaupt zusagen...