Beiträge von Drumstudio1

@Hilite-Freak

Ja!!! Thin Lizzy ist meine Lieblingsband. Du hast total recht. Die wenigsten Menschen haben kapiert was Lizzy abseits von "Whisky..." und "The Boys are..." noch alles göttliches veröffentlicht haben. Ich kenne von ihrer Zeitphase von 1975 - 1983 keine LP die einen Lückenfüller aufweist. Ausnahmslos tolle Tracks mit viel Emotion und Ausdruck (gibt es heute in der Rockmusik nicht mehr oft) und der ein oder anderen "Rock-Drum-Hymne".

Tja und seit ich 14 war (und Lizzy entdeckte) hatte Rogers einen hohen Stellenwert, eben wegen jenem Herrn Downey. Mag kindisch klingen...
    Ich liebte die Optik seiner Rogers Sets und auch den Sound (insbesondere jenen der Live and Dangerous Doppel-LP).

Mein altes TD-10 wies direkt ab Kauf ein deutlich hörbares Brummen auf. Längst nicht sooo massiv, wie du es beschreibst. Insofern handelt es sich sicher um verschiedene Fehler-Phänomen der Roland E-drums, die wir hier beschreiben. "Mein" Brummen war auch nur in den Phasen wahrnehmbar, wo man nicht spielte. Aber bei einem Hochpreis-Gerät mit angeblichen Studio-Ambitionen sollte sowas nicht sein. Es ist auch auf manchen Harddiskaufnahmen die ich damals testmässig durchführte verewigt.

Ich dachte zunächst an eine Einstreuung irgendeiner "Elektro-smog-Quelle" etc. Ich baute es auch in anderen Räumen/Häusern auf, wechselte Stromnetze, Kopfhörer etc. Alles blieb so. Das Brummen (wohlgemerkt KEIN Rauschen) blieb beständig. Zwar leise, aber für feine Ohren hörbar.

Tabasco

Ein hoch interessantes Statement von dir. Ich bin besonders geschockt, über die Preise (in Relation zum Zustand) die du beschreibst.

Diese Messe ist bei mir nur um die Ecke, aber ich hatte es zeitlich noch nie geschafft anwesend zu sein. So muß ich mich zumindest dieses Jahr nicht ´drüber ärgern, denn das was du beschreibst klingt ausstellungstechnisch sowohl in Qualität und Quantität "dürftig".

Hi Lamalas,

mit etwas Glück findet sich noch ein T-Shirt. Kann aber nix versprechen. Heute waren noch welche über. Solltest du am Samstag vormittag vorbeischauen und das magische Wort "Lamalas" aussprechen werde ich hoffentlich angemessen reagieren. Allerdings bin ich am Samstag auch zeitweilig bei Manni von Bohr´s Gig als Zuhörer anwesend... Agora-Stage!!!

Insofern nicht böse sein, wenn wir uns verpassen.

alecco

Ehrlich ich bin "trocken" :)
    Weiß allerdings nicht ob das auch für mein berühmtes Stimmband-Vorbild zutrifft...

Liebe Kollegen,

völlig überraschend soll ich morgen Freitag (den ganzen Vormittag) und eventuell auch 1-2 Stündchen am Samstag vor Ort sein um Fragen zu den Cymbalserien zu "kontern".

Also schaut vorbei! Ein paar Präsente "gibbet" auch noch. Wobei (so wie heute) das lockere Kennenlernen unter Kollegen viel wichtiger und schöner ist!!!

Bitte beim Face to Face Meeting nicht erschrecken... meine Stimme klingt heute (morgen sicher auch noch) verdächtig nach Joe Cocker. Das liegt am Messelärm, da muß man bei Fachfragen immer laut reden, um bei dem Umgebungsgetöse überhaupt verstanden zu werden :)
    Da büßen die Stimmbänder immer etwas an Elastizität ein.

Bis bald

Gerald

andy

Du brauchst keine Smilies zu benutzen. Ich habe deinen ironisierenden Thread schon richtig verstanden. Aber der bot einfach eine zu schöne Vorlage um nicht noch eins draufzusetzen :)

... konnte ich mir nicht entgehenlassen.

Nicht böse sein. Ich weiß sehr wohl, dass du "Tower of Power" NICHT!!! für eine Power-Metal Band hälst oder "Mothers Finest" für eine Sahnetorte.

Gruß vom (unmaskierten)

Drumstudio1

Hi Simon,

gute Frage!

Vollkommen unterschiedlich. Es gibt Drummer, die nehmen tatsächlich ihre Lieblingssticks von Zuhause mit.
    Manche Drummer erwerben auch auf der Messe drumsticks. Andere kommen mit leeren Händen (was auf einer Musikmesse völlig legitim ist). Letzteren werden dann von uns Sticks gereicht.

Denn an jedem Firmenstand (egal ob Drum- oder Cymbal-Hersteller/Aussteller) sollten von den Firmenvertretern Sticks zum Testen ihrer Produkte bereitgestellt werden. Man möchte sich ja als Kunde (oder Händler) vom Produkt auf der Messe einen ersten Eindruck verschaffen. Allerdings gibt es manchmal Ausnahmen, da die "Verlustrate" von Drumsticks der Firmen auf einer Messe prinzipiell SEHR HOCH ist.... ähm....hust.

Ich bemühe mich zu garantieren, das Sticks vor Ort sind, wenn du vorbeischaust. Das kriegen wir schon hin!
    OK :)

Ich kann die schwarze Liste (sollte Formaljuristisch nichts dagegensprechen, was ich nicht beurteilen kann) voll befürworten.

Das ist prinzipiell eine super-Idee. Es gibt einfach einige Profi-Abzocker (über deren numerische Anzahl kann man streiten) und mir wäre sehr viel wohler, wenn man hilft, schlechte Erfahrungen die man selbst mit Betrügern oder Schwachbirnen machte, anderen Kollegen zu ersparen.

Go ahead

Hallo Kollegen,

obwohl die meisten von Euch die Messe Freitag bzw. Samstag besuchen, möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich am 31. März (Mittwoch) und 1. April (Donnerstag) auf der Musikmesse in Frankfurt bin.
    Vorsicht: Fachhändlertage!

Hauptsächlich am Stand der Firma Orion Cymbals.
    Halle: 3.0 Stand A 04.

Dort stehe ich für Fachfragen zu den verschiedenen Cymbal-Serien zur Verfügung, freue mich aber in jedem Falle über jegliche Abwechslung :) bzw. Musiker-Smalltalk (auch jenseits des Themas Cymbals).

Also, sollte ein Besuch der Messe an jenen Tagen geplant sein: vorbeischauen!!! Für Besucher halte ich ein kleines Geschenk bereit. Kleine Einschränkung: solange Vorrat reicht :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen "virtuellen" Kollegen vom Drummerforum endlich mal persönlich kennenlernen würde.

In jedem Falle euch allen viel Spaß (und wenig Streß) auf der Messe!

Drumstudio1

... jetzt wird es etwas unseriös von mir...
    sorry ist aber meine Erfahrung...

Es gibt trotz offizieller Gebührentabelle individuelle Preise bei verschiedenen Postämtern bzw. den Subunternehmern, die die Post immer wieder in Supermärkten etabliert. Das liegt wohl an mangelhafter Schulung der Mitarbeiter, ihrer Tagesform oder sonstigen schwer kalkulierbaren Faktoren.

Wenn mir ein Preis überhaupt nicht paßt, dann gehe ich zu 1-2 anderen Filialen und erlebe immer wieder, das plötzlich die Preise gänzlich anders ausfallen. Wo das eine Amt noch etwas abmißt, um die Größe zu bestimmen, sagt die andere Filialenmitarbeiterin einfach "das macht xy euro" und ich zahle freudig!

Ich kann (wenn man es nicht gerade super-eilig hat oder auf einem Kuhdorf mit einer einzigen Poststelle wohnt) nur empfehlen, bei zu hohem Preis einfach noch mal woanders eine "Expertenmeinung" einzuholen :)

josef

Übrigens sind die Kesselsicken leider KEIN !!!sicherer Hinweis "für" oder "gegen" Tama. Denn von der Imperialstar Serie ganz ab, gab es zig Steel-Snare Modelle (auch in der Frühphase der Firmengeschichte) mit variierenden Sicken (sowohl in Anzahl, als auch Durchmesser der einzelnen "Sicken-Streifen").

Ich habe extra mal einen Vergleich zwischen einer Tama Snare und einer Hoshino snare (des Labels "LUXOR") der gleichen Zeitphase!!! angefügt. Sorry, miese Auflösung.

Ich wünschte man könnte sofort an der Anzahl oder dem Durchmesser der Kesselsicken Tama/Hoshino snares von No-name Nachbauten trennen. Dem ist leider nicht so!!! Sonst hätte man den eigentlich mit einer simplen Frage beginnenden Thread auch schneller beantworten können.... :)

Der Teufel steckt im Detail...