hä? bin jetzt völlig durcheinander...
Ich dachte die Dinger die nicht abgedreht sind sind die Dark.
Welche sind das denn dann?
hä? bin jetzt völlig durcheinander...
Ich dachte die Dinger die nicht abgedreht sind sind die Dark.
Welche sind das denn dann?
Ich würd zu den Preisen wohl auch mal mitbestellen. Katze im Sack werden wir wohl nicht bekommen.
ich tendiere richtung 14" D HH und 21 od 22" D Ride. Mich würd der unterschied zwischen D und Row intressieren.
Ich brauch Zeuch...
weiss jemand ob die mit der kettensäge auch maßanfertigungen machen?
da gibts bestimmt mal noch ein unglück
klar klingt eine heavy bell heller/ höher als eine medium oder light.
wenn das bei den normalen Becken ja so ist, warum sollte es bei den bells chinas oder was auch immer anders sein?
Generell gilt: Je mehr Masse bewegt wird desto heller, höher der Ton
(das funktioniert sogar mit papier 3x gefaltet: einlagig = low, 2lagig = mid und 3 lagig =high (ausnahme sind glaub becken mit 2 platten (Hihiat, triple Raw Smash, Stack, etc.) da machts der Gewichtsunterschied zwischen den Becken)
gravierend wird es nicht sein aber bei dem preis machst ja auch nix falsch
Was kommt dann noch alles auf einen zu?
Beckenpreis + Versand + Zoll ?
Kennt denn niemand eine nette Türkische Familie die des öfteren zu Verwandten in die Türkei fährt?
Wenn das D China so klingt wie es aussieht, dann...
Hey,
also ich hab neben ner MB 20 Hihiat ner MB 10 Bellblast Ride und der 13er Paiste Mega Cup nur Stagg Becken hängen.
da wären: 17" DH Medium Thin Exo - DH 17" Medium - DH 18" Medium und ein 18" DH Medium Thin Exo, zudem noch SH Chinas in 12 und 17 Zoll und ein 14" DH China
kanns generell nur weiterempfehlen aber die steuung ist echt abartig.
Ich habe alle meine DH Becken nicht im Brilliant sondern nur im Regular finish bekommen (da haperts also). Aber toll finde ich dagegen das ich auch wegen einem kleinen Riss in dem 18 Medium schnell ersatz bekommen habe.
Und was für einen: Ein Tip Top poliertes, brilliantes Becken das mich vom Sound noch viel, viel besser überzeugen könnte als die anderen alle. Einfach Hammer das ding. Also am besten die dinger vor Ort aussuchen!!!
kleiner Tip zu den Exo Thin Crashes: die klingen sehr stark nach dem sogenannten "white Noise". sehr rauchig sehr viel "distortion" sehr düster, ein wenig nach china, was allerdings dem klangspektrum des ganzen sets zugute kommt (wenn man denn so will)
Edit meint das es ja von Stagg auch die Vintage Serie und die classics serie gibt und die zum Jazz zu taugen scheinen, zumal das ja sowieso fragen des geschmacks sind (ein vergleich: Rodney Holmes spielt Traditional Byzance becken zu Jazz während COB's Jaska Raatikainen auf denen herrum-Metalt)
Alles nur eine frage des pers. geschmacks.
okay ein Rude Teller passt dann wohl doch nich ganz in ne Dixi Band
Was ist dann der unterschied zwischen Dark und Raw?
könntest mir evtl auch die Preisliste mal schicken, die sehen nämlich derart verführerisch aus
Naja, er wird schon etwas von den Byz abgewichen sein und nach seiner meinung und erfahrung verändert haben. so hätt ich es zumindest gemacht. Aber scheinen doch sehr ähnlich.
Geile Teile. Will auch haben...
Hat schon jm. n Soundfile?
Einige der Becken sehen der Meinl By Dark und Dry Serie ähnlich... Welche Serie ist das? Beim China ist klar
aber bei den Rides und Crashes? sind das auch Dark? Oder Raw, Heavy, Ping oder Jazz typen?
Da fällt mir als erstes die 14 x 6,5" Lars Ulrich Signature aus Glockenbronze ein.
Ist aber Tama
???
Sprich, du willst die 16er Floor
Mh... Vorschlag. wenn magst frag ich mal bei den Händlern durch, ob die n Set mit der 18er Bassd und deiner 16er Floor verkaufen würden. Damit schieben die dann praktisch nur ne andere BD unters Set und somit dürfte das nicht unter den nicht vorhandenen "einzeltomservice" fallen.
Was denkst du darüber?
mh... die deluxe serie ist die lackierte, die anderen sind alle foliert.
Sprich: die Lackierten Kessel gehören in ne andere Serie... ich denke also das es nen unterschied gibt. Wenn auch keinen großen.
Und wenn das ganze Set Umlackiert werden soll muss ich dann nicht noch die Folie wegkratzen.
Passend währe natürlich das Kastanienrote Fade (gibts ja sowieso nicht mehr X()
Aber die Farbe ist wursch, denn wenn ich die 2te hab wird das ganze Set neu Lackiert. Deswegen darf es ruhig eine alte gebrauchte sein.
hey leuts.
Hat inzwischen vielleicht jm. eine übrig?
Was für Übungsequiptment benutzt du denn? bzw. welches Fußpad? ich glaub das ist mit ner axis gar nicht so leicht was passendes zu finden, oder?
Ahöha... ich hab vorher auf ner Janus gespielt.
Was du sagst mach dennoch dicke Sinn. Ich brauch n Fellwechsel und n neues Kickerle noch frisch druff.
höhö... nun mal langsam, jetzt hab ich erst n haufen kohle für die hufe selbst zugelegt.
Ich weiss es ist bestimmt schon oft durchgekaut worden aber ich frag nochmal.
Was bräuchte mann denn alles um zu triggern???
Ich schätz den Trigger: http://www.thomann.de/de/ddrum_d1600_kick_trigger.htm
n Soundmodul: http://www.thomann.de/de/jomox_mbase_01.htm
evtl n Mischpult&Speaker oder ne aktive Box.
Right?
Ist noch s n trigger to midi converter n muss???
Achso... die AX auf m ersten Bild kommt von Google dat zweite aus meiner Garage. Ist sprich "meine" ´die USA variante? Ist doch auch n bissle komisch das meiner auch gleich die Sonic Beater dabei waren, wo man doch in D den Gummiklöppel bekommt, oder?
Ahhh...
Das mit den Füßen ausrichten hat schon mal was gebracht... ist nicht mehr ganz so wild.
Das Thema neumodischer Amerika Schnickschnack ist doch schon zigmal durchgekaut worden... Mir gefällt se, war zwar teuer, macht aber net müde in den Beinen... So
Ich glaub auf nem festen Untergrund siehts dann nochmal anders aus.
Und wenn das nicht hilft bau ich das alte von meiner Janus da dran, so *HMPF* :]
Jo das würd theoretisch schon klappen, nur geht dann "wumms" verlohren, ausserdem soll eigentlich so einer drauf
Hallo Ehrenwertes Kollegium...
ich hab seit gestern ein ärgerliches Problem...
Ich wollte heute meine gestern angekommene Axis Doppelhufe an meine BD schreuben. Musste dann aber leider Feststellen das da vorne und hinten was net passt.
wenn der BD-Spannreifen auf beiden Gummiplöppel
(Zur Festziehen an der FuMa) anliegt siehts so aus.
Das eigentliche Probleim ist, wenn ich die Fuma weiter nach rechts zeihe, ligt irgendwann die BD nur noch auf einem Gummipöppel, was dazuführt das das ganze gerät "umherschaukelt"
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Achso... kleiner Tipp
Schu mal auf: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
Da steht viel über fellwahl und Tuning drin