Hi,
erstmal natürlich mit stimmen versuchen... ansonsten mal gucken ob die felle schon fertig sind. Ansonten kannst noch mit nem härteren Beater mehr "Attack" rausholen. evtl anderes resofell. Pinstripe ist doch sehr muffig.
Viel erfolg
Hi,
erstmal natürlich mit stimmen versuchen... ansonsten mal gucken ob die felle schon fertig sind. Ansonten kannst noch mit nem härteren Beater mehr "Attack" rausholen. evtl anderes resofell. Pinstripe ist doch sehr muffig.
Viel erfolg
Oh mein Gott... Meine Ohren.
Ich kenns von mir selbst leider zu gut wenn man alles nur rechthändig übt. Aber kann man ja alles noch nachholen. Einfach übungen auch für links machen. :]
Und die Hose ist mal echt Hammer (H&M ?)
wie der herr sagt: und hoch und tief ist wie du sagst relativ... aber... höher gestimmt gehts besser... Das wird schon noch werden
Ich meine damit das ja ab einer gewissen Fellspannung nicht mehr nur das fell schwingt und einen ton erzeugt sondern auch die Resonanz (der eigentliche Ton des Octos bzw. das Acryl selber) klingt. Ach und Zentrieren nicht vergessen!!! grad bei den Octos brutalst Wichtig wie ich finde.
Ich hab die XT Rohre genommen...
Waren bei mir auch nicht ganz rund - auch so in dem bereich, aber... da gibts nen einfachen trick... ich hab die tomrosette einfach auf die schmalere seite gemacht, weil beim anziehen der schrauben das rohr etwas zusammengedrückt wird und somit wieder runder wird. aber das Problem mit dem Klangverlust hab ich auch. besonders das stimmen ist schwer, da ja nur vier spannschrauben - ich habs jetzt so gemacht das ich einfach versuche alle vier schrauben gleichmäßig anzuziehen und dann bei der ersten schwingung des acryls aufhöre, dann passts ziemlich gut...
Tja, der Portnoy hat sowas, simon phillips, der hammerfall type.... haben echt viele sowas aber natürlich bin ich erstmal vom portnoy draufgekommen - aber als ich die orginalen erst vor 2 Wochen sehen - und hören durfte hab ich mir gleich gedacht - sowas brauchste auch und... tada!!!
Und es war absolut nicht schwer. Das kann jeder der in der Schule Technikuntericht hatte.
Die Rohre habe ich bei grünberg-kunststoffe geholt. Kostenpunkt ca. 105€ Das Acryl, Hardware - alles neuware - ca. 180€
Ihr scheint alle dieses 0815 Octoban gedängele langsam satt zu haben...
Mann könnte Sie auch Hansguggteindieluftundsahdasdaviermaldinger nennen oder pforze oder "hurz"
´Sorry damit ist natürlich das Material gemeint aus denen Sie hergestellt sind
Man beachte die zusätzlichen extras auf den Bildern wie Snare, Tama 1st Chair, Janus Pedal, (Hust Hust), LTB auf m Nachttisch, Ascote Tabak auf m Regal, Thomann Flyer - ich glaub unterwäsche is auch noch zu finden
momment, bilder kommen grad.
Die heissen Octobans, Tube Toms oder auch Rocket toms.
(Octo ist halt Tama)
Tag leute... Hab gerade erst gesehen das ein selbiger Beitrag erst kurz vor mir (7 Tage) gepostet wurde.
Aber egal...
*dada da da!!!* Acrylocobans Teil (mh... Grübel... ich glaub 7 oder so)
Kurz die Eckdaten:
4 Acrylrohre mit 150 mm Aussendurchmesser in den Längen
600 mm - 540 mm - 480 mm - 420 mm
Befestigt per Pearl Rosette 16€ an Millenium Doppeltomhalter 30€.
Wollte zuerst Remo CS nehmen, waren aber leider nicht im handel da... deswegen Clear Emperors Spannhaube noch dazu und böckchen sowie schrauben noch von ner alten snare.
Habe jeden Tag nach der Arbeit ca. 2 Stunden damit verbracht einen (bahn zu bauen - macht 8 Stunden für 4 Stk.
Klingen sehr gut und sehr ähnlich den Orginalen da ich erst vor kurzem die orginal Remos hören durfte.
Bessere Bilder kommen noch und auf Wunsch schreib ich euch alle Maße und Arbeitsschritte (Quasi als Bauanleitung) auf.
Mein nächstes Projekt wird ein 20" Gong Bass und ne Bell aus dem alten "Effektbecken"
Grüße
Ich will dir, nicht wie meine Vorgänger, dir ne vernüftige Antwort geben
- da leider von nem Großteil der Älteren DF Usern nur noch ungerne geholfen wird, sich aber sofort beschwert wird wenn die "Helfer" mal nen tippfehler haben oder schlechte Rechtschreibung bringen - z.z.z. Was ist los? Wir waren einst so ein glorreiches DF!!!
Du meinst mit Druck den eigentlichen Attack oder Punch der Bass. Durch ein Fell mit Loch (6-7") geht noch kein Attack verlohren. Im gegenteil, Die Lautstärke nimmt zu und der hörbare Punch auch... ansonsten bring ein Falam auch noch mehr "Bham"
Zwei Locher sind auch noch okay aber spätestens bei drei 6" geschweige denn ein 12" oder noch größererem ists vorbei mit Punch. Kling dann wirklich nicht mehr so doll.
Ich hoffe ich konnte Helfen
Ach übrigens, Wilkommen im Forum.
Ob Pro Mark oder Vic Virth - der Stick muss dir passen wie ein paar schuhe.
Manche sind breiter, länger, laufen anders zu sehen anders aus, steht ein anderer Name dran...
kleiner Vermerk... Mir ist neulich ein Pro Mark BX2 Jason Bittner Signature an einer so merkwürdigen Stelle gebrochen. Nach so ca 2/3 des sticks in die richtung des Stumpfes. Komisches Teil, wohl ein Materialfehler. *Hmpf, der war noch fast neu*
Also hab jetzt noch nen Drumshop in näherer Umgebung mit n paar Staggs besuchen können, hatte aber nur ein 15" der medium serie.
Aber daführ mehrere der medium thin exo crashes. klingen ja auch astrein die platten. evtl. werdens die. Hat jm. erfahrung von euch wegen der haltbarkeit der exo's???
Grüße
Über die JAnus gabs schon mal nen ausführlichen Test, aber egal...
Ich find das die für den Preis sehr ordentlich ist. Läuft gut, stabil verarbeitet, kannst sehr viel rumdrehen und verstellen. auch evtl. 2 singlepedale draus machen. für den Preis voll okay. klar ist sie trotzdem noch keine eliminator oder cobra aber der preis ist wirklich gerechtfertigt.
merci das wars schon
Hi Leute.
Mal ne ganz dumme frage aber ich bin mir nicht sicher was oder wie.
Was ist denn das für ein fill der der drummer da macht?
http://youtube.com/watch?v=2EIKvYDAM1E (Trivium - Dying in your arms)
Sprich sind das daublestrokes oder just singlestrokes? oder was anderes?
Ich meine den schnellen Wirbel bei 1.52 min.
Danke für die Hilfe
Ach ja, und hat jm. von euch erfahrung mit der paiste 13" Mega Cup Chime???
hihi ich hab doch schon ne dolle dofuma
Mapex Janus Serie
Aber ihr wiss doch wie es ist: was man nicht kann versucht man zu kompensieren.
Mich hätte es nunmal Interresiert, da mich der Fellrebound bei ner Dofuma aufdauer doch recht irritiert.
Oder sei es nur pure angeberei... aber ich will haben und brauch...
Ach ja... es ist die Lackierte und ich find die klingen doch für den Preis ganz okay.