Beiträge von Voidstar

    Habe mal gelesen, noch selber nicht ausprobiert, das viele das ganze über eien Laptop oder sogar PC laufen lasse, und mittels Software alles ändern können.
    Software sind; Toontrack Super Drumer oder das kostenlose DTX Touch von Yamaha. Im klartext, damit wird alles manipuliert und ein E Drum kan wie ein A Drum sich anhören.
    Alles was digitale elektronische Signal ausgibt, kann verändert werden.
    Wenn man von ein E-Drum über 1k €uro redet, dann kämme in Frage nur Roland oder Yamaha. Zur Zeit die Renner sind Roland TD-17K bzw. Roland TD-17KVX oder Yamaha ab DTX582 (700-900).
    Ich selber habe mich für Yamaha DTX582 entschieden und sehr zufrieden von die Qualität und von Sound Module. Nächste Woche installiere au meinem Laptop Toontrack Super Drumer3, mal sehen wie sich dann
    anhört.

    Danke sehr. ich werde erst so ausprobieren. Für Android gibt ez zwei Apps dafür; Android Audalizer 1.9 und PCM Recorder 5.3.0

    Hallo und Grüssen an alle.
    Bin gerade registriert weil ich "back" zu meine erster Hobby, nach einer 20 jährige Pause, zurückgekommen bin, also als Drummer.
    Habe mir seit eine Woche ein E-Drum gekauft, ein Yamaha DTX582K E-Drum Set und habe wieder angefangen fleißig zu üben. Habe mir nicht gedacht das Schlagzeug wie Fahrradfahren ist, nämlich,
    man kann aus der Übung kommen, vergisst sie aber nie.


    Nun, zu meine eigentliche Frage.
    Damit ich meine Fortschritte bewerten kann, möchte ich gerne aufnehmen was ich spiele. Am besten über ein Kopfhörer Ausgang oder Module bzw. aktive Monitor (Roland PM-100) und
    als Aufnahmegerät ein Samsung Tablett oder halt PC.


    Ist das BandLab Link Analog geeignet zu was ich vor habe?
    Danks sehr