Beiträge von CrankyWanky

    Schon ein altes Thema, aber ich wollte kein neues aufmachen. Wegen Doppelt.


    Ich suche jetzt auch einen Kopfhörer. Und zwar nur für das E-Drum Fame DD-One Professional (mit dem roten Modul). Da ich denke, dass der eingebaute Verstärker im Modul billig ist, weil das ganze Set ja nur 800 Euro kostet stehe ich vor der Frage:


    Beyerdynamic DT 770 Pro 32 oder 80 Ohm. Ich habe Angst, dass die 80 Ohm Variante an diesem Soundmodul zu leise ist und ich das Schlagzeug selbst höre. Bei der 32 Ohm Variante habe ich Angst das es rauschen, kratzig usw. sein könnte.


    Was sagt ihr?


    Ich brauche die nur für das Fame DD-One Professional. Kein Verstärker, Mischpult oder sonst ein pipapo dazwischen gekoppelt. Direkt an das Soundmodul vom Fame DD One Professional angeschlossen.

    Ich spiele in keiner Band, sondern möchte nur ein E-Drum für zu hause haben um ab und zu mal ein wenig rumzutrommeln. Ich möchte ein Set bis 800 Euro, wo ich am meisten für kriege. Und das DD-One Pro und das XT haben halt 4 Toms, viele andere Sets nur 3 Toms, des weiteren hat es 3 Becken, viele andere nur 2 Becken. In dieser Preiskategorie.


    Ich brauche kein Set für 1000 Euro oder mehr.


    Und in dieser Preiskategorie + Umfang sind:


    Fame DD-One Pro von Music-Store
    Fame DD-One Pro XT von Music-Store
    Millenium MPS-850 von Thomann
    XDrum DD-650 PLUS von Kirstein

    Hat jemand schon das neue "Fame DD-One Professional XT" angespielt und kann mir sagen, was denn genau die Unterschiede zum Vorgänger, dem "Fame DD-One Professional" sind?


    1. Alle Mesh Heads sind schwarz und haben angeblich engere Maschen für ein besseres Reboundverhalten.


    2. Die Base Drum ist nun 12 Zoll groß, statt 8 Zoll.


    3. Es hat ein neues Soundmodul.


    4. Die Verbindungsstücke vom Drum Rack sind stabiler.


    Gibt es sonst noch Unterschiede? Leider hat das Soundmodul kein Bluetooth, damit man Bluetooth Kopfhörer nutzen kann (mit einem Bluetooth Adapter im AUX, ist dies möglich). Des Weiteren ist der Speicher mit 15 MB für eigene Samples sehr sehr sehr klein. Warum verbauen die nicht 8 GB oder so, wie bei einem billig Smartphone?!


    Die Sounds denke ich, sind 1 zu 1 die selben.