Beiträge von JonathanD

    Vielen Dank schon Mal für die Antworten! Ich glaube nicht, dass es ein Black Hawk ist, da hier die Toms eine andere Aufhängung haben. Zumindest hab ich per Bildersuche keine aktuellen oder älteren Versionen mit einer freien Hängung gefunden. Und die Full Range Serie hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm, aber meiner Recherche nach sind es nur Snaredrums, oder irre ich mich?

    Liebes Forum,
    ich würde gerne ein gebrauchtes Gretsch-Shellset inkl. Snare verkaufen, habe aber keinen blassen Schimmer als was (und für wieviel).


    Habe es selbst gebraucht erworben und die Vorbesitzerin konnte mir auch nichts zu dem Modell sagen.


    Die Größen sind 22", 10", 12" und 14" Zoll mit einer zusätzlichen 14" Snare. Es ist schwarz foliert und soweit ich erkennen kann, sind die Kessel siebenlagig und haben kein "Silverlining". Die Toms hängen freischwingend. Die einzige Seriennummer, die ich finden konnte ist an der Innenseite der Aufhängungen: US D439502S
    Das Gretsch-Batch ist die Square-Version, aber ohne das USA.
    Ich habe es selbst vor nicht allzu langer Zeit neu befellt (Remo Ambassador/Emperor und Evans EQ3), die originalen Felle sind aber auch noch da (außer dem Gretsch-Logo gibt es hier aber vermutlich keine Hinweise zum Modell).


    Meine Internetrecherche hat bis jetzt ergeben, dass diese Batches auf Import-Versionen um 2000 deuten können. Handelt es sich bei dem Set um ein Catalina? Aber alle Modelle, zu denen ich bisher Bilder gefunden habe, haben das in irgendeiner Weise auf dem Batch stehen.


    Vielleicht hat ja irgendwer zufällig dieses Modell?
    Falls ein/e Holzexpert*in hier ist, würde ich mich auch hier über Einschätzungen freuen (soweit das überhaupt mit Bildern möglich ist).

    Ich freue mich auf alle Tipps und Hinweise! Und tausend Dank im Voraus :)