Beiträge von Winne007

    Ein klumperter Billig-Hihat-Stand macht in jedem Fall keien Sinn, insbesondere aber bei den schweren Roland-Hihats. Diese VHx-Dinger sind sowieso problematisch (besonders für Hardhitter) und machen e-drum-bezüglich meineserachtens auch keinen Sinn.

    Ja klar, die Qualität muss stimmen ! Bei nem E-Drum gehts ja auch stark um die Lautstärke und da is a Controller eh sinnvoller.

    Aber die Töne werden ja schlussendlich digital erzeugt... das macht alles das Drummodul.
    Ich denke mal, dass es dem HiHat-Controller relativ egal ist ob er den Impuls von 20 oder 100 € HiHat-Ständer bekommt.
    Es gibt ja jetzt extra HiHat-Ständer für E-Drums... Warum ist mir ein Rätsel. Das HiHat wird doch noch immer so befestigt, wie vorher auch.
    Sonst wär es ja gar nicht möglich die Pads mit einem herkömmlichen Ständer zu fixieren. Thomann packt jedenfalls in sein Bundle einen Stinknormalen Ständer rein.
    Ich finds ja einerseits gut, dass sich Roland Mühe gibt und das Problem lösen will aber muss ma des dann so schamlos mit den überhöhten Preisen ausnutzen ?
    Ich denke nicht. Sieht man ja jetz mit den neuen Becken auch wieder oder den Modulen. Da gibts dann Probleme wenn man auf einem Set die Hersteller mischt.


    Bei A-Drums berührt sich ja auch noch das Metall von den beiden Hats. Das ist beim E-Drum weg. Nun prallt Kunststoff auf Kunststoff.

    Na sooo wichtig is die HI-Hat-Maschine ja nicht mehr wie bei nem A-Drum. Der Sound wird ja vom Modul erzeugt. Du brauchst ja nur einen Impuls. Den krieg ich von ner 20 € Maschine auch.
    Ich finds aber trotzdem schlimm... Anfangs wirst mit nem Preis von 1700 € angelockt und zum Schluss werden dann über 2000 draus. Da brauchtst da de HiHatmaschine, A Fußpedal usw unf.
    Wenn i mir a komplettes Auto kauf, sagt doch auch keiner: Jaaaa, des Lenkrad is da net dabei, ja des kost extra... Ach und Reifen brauchst ja dann auch noch...
    I fänds bei de E-Drums ohnehin besser, wenn sich die Hersteller Gedanken machen würden ob man a spezielle HiHat-Maschine entwickelt, damit sich die E-Drums weiter verbessern.
    Aber was reg i mi auf, wir zahlen einfach und halten des Maul. :rolleyes:
    Des mit der 1000 € Grenze bei A-Drums ist übrigens a net war... musst nur gucken.

    Hallo zusammen,


    sagt mal is das normal, dass bei einem E-Drum-Set kein Hi-Hat-Ständer mitgeliefert wird ?
    Wird ja bei den A-Drum-Sets auch gemacht...
    Bei der abgespeckten Version TD-17KV is zwar auch keiner dabei, dafür aber ne Klammer fürs Rack und ein Hi-Hat Controller.
    Also auf die 20 € wärs jetz auch nicht mehr gegangen... ?(

    Ich fang auch mal an...

    Slayer ( 3 x schon
    8o ),
    Iron Maiden ( Monsters of Rock 1992 ),
    Black Sabbath ( Monsters of Rock 1992, leider ohne Ozzy dafür aber mit James Dio :thumbup: ),
    Helloween ( Monsters of Rock 1992 + Dynamo),
    Cannibal Corpse,
    Tiamat,
    Sepultura,
    Fear Factory ( Dynamo ),
    Life of Agony ( Dynamo ),
    Korn ( 2 x schon 8| ),
    System of a Down ( London Wembley Stadium... Geniaaaaaal ),
    Loreena McKennit,
    Helmet ( Dynamo ),
    Atrocity ( Dynamo ),
    Seiler und Speer,
    STS,
    Andreas Gabalier ( 2 x schon ?( ),
    Overkill,
    Dynamo 1995, 1996, 1997, 1998,
    Machine Head ( Dynamo ),
    Loudblast,
    Testament ( Monsters of Rock 1992 ),
    Cathedral,
    Death


    Dynamo Open Air war natürlich immer schön ( hab nur die Bands aufgeschrieben, an die ich mich erinnern kann :D Von der Atmosphäre her war Korn in Utrecht der Hammer ( relativ kleiner Club ) System of a Down in London war pure Gänsehaut... Und die Loreena McKennit kann auch was.... 8o ,,, ALTER Schwede

    Für heuer hatte ich schon Faith No More Karten... hams jetzt auf nächstes Jahr verschoben ;(

    Anup Sastry - Titan
    David Maxim Micic - Where is now
    The Algorithm - Acces granted/denied
    Cloudkicker - Let yourself be huge, Explore be curios
    Cranberries - Ode to my Family, Animal Instinct
    REM - Find the River, Everybody Hurts
    Mogwai - Friend of the Night
    System of a Down - Lonely Day
    Slipknot - Psychosocial
    Slayer - Raining Blood
    Metallica - Orion
    Dio - Rainbow in the Dark
    Danzig - Blood and Tears
    Eddie Vedder - Rise
    Udo Jürgens - Griechischer Wein :rolleyes:
    Genesis - Mama
    Maria Mena - Just hold me
    Jamiroqai - Virtual Insanity
    STS - Irgendwann bleib i dann dort
    Snow Patrol - Chasing Cars
    Lou Reed - Perfect Day
    Faith No More - Zombie Eaters
    Tool - Sober
    Gojira - Born in Winter

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    mir ist bewusst, dass es diese Frage wohl schon oft gegeben hat und bin mir auch sicher, dass ich nicht der letzte sein werde ;)


    Seit ein paar Jahren wohne ich schon in einem Mietshaus und mit A-Drum is des a bissl blöd 8) Pearl und Tama stauben bei nem Freund im Dachboden ein ;(
    Mittlerweile fehlt mir das trommeln aber doch schon ein wenig.... Jetzt muss a E-Drum her... zefix :cursing:

    Vom können würde ich mich als leicht fortgeschritten bewerten aber ich muss noch viel lernen. Hauptsächlich gehts mir aber um den Spaß dabei :thumbup: Ich habe schon 4-5 Jahre nimma gespielt ( Vorher 12 Jahre regelmäßig mit Band... )
    Also ich würde maximal 1000 € ausgeben wollen... wenn es sich lohnt


    Was haltet ihr von diesen Set´s:
    Roland TD-17 KL ca 970 €
    Yamaha DTX482K ca 770 €
    Taugen die was, sind sie ihr Geld wert, ist das überhaupt was für mich ( Stehe auf Djent und solche Sachen, hab früher in ner Trash-Metal-Band gespielt ) ?


    Kennt ihr gute Alternativen ( gerne auch für weniger Geld )...


    Danke Danke Danke... :thumbup: im voraus für ein wenig Erleuchtung...
    Winne