Beiträge von Lutz77

    Danke für dieAufklärung :)


    Damit ich mich Preismäßig mal einigermaßen orientieren kann, denn da gibt es doch arge schwankungen die ja fast bis zum damaligen Neupreis gehen.


    Nehmen wir mal dieses TD9 (was so meinen Ansprüchen genügen würde und ich nach und nach Toms und Snare aufrüsten könnte):


    TD9 Ebay


    Ist das trotz zusätzlichem großen Becken, preißlich vollkommen überzogen, noch im Rahmen oder gar ein Schnäppschen?
    Was wäre in euren Augen dafür so in etwa ein angemessener Preis?
    Ich laufe da ziemlich blind durch die gegend und kann das ganz schwer einschätzen.

    Ok danke dir für die richtigstellung. Glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet. Nach bischen recherschieren hab ich auch verstanden von welchen digitalpads die rede ist. Die liegen eh weit ausserhalb meiner finanzen :D

    Hi,
    Ok das ist mal interessant. Welche alternativen bleiben mir denn mit dem td9 wenn ich auf ein 12" oder 13" snare wechseln will? Mir gehts ja hauptsächlich um die bessere spielbarkeit alleine schon wegen der göße. Auf 8" muss ich erlich sagen hab ich auf dauer keine lust. Das nerft mich jetzt schon an meinem uralt noname edrum.


    Heist das das weder das o.g. atv (ATV xD-P13) noch das roland ( pdx12) überhaupt funktionieren? Oder welche einschränkungen habe ich dadurch das es digitalpads sind? Positional Sensing kann ich drauf verzichten. Wäre kein problem. Was sonst noch?


    Btw: belgien, postfach dhl...wer lässt sich denn auf so einen deal ein? ;(



    Danke und grüße
    Lutz

    Das Modul schluckt alle Pads von Roland. Bei den neuen Digitalpads wäre es aber Unfug


    Moin,
    warum meinst du das es unfug ist ein pdx12 an einem td9 zu betreiben., wenn es dann funtionieren sollte. Hatte das td17kv angespielt und war doch recht begeistert von dem snare. Gerade auch wegen preis/leistung. Demnach sollte das auch Bestandteil des sets werden. Ist das nicht zu 100% kompatibel?
    Alternativ käme noch ein atv 13" von drumtec in frage



    Btw. Hab die steckdose mal angeschrieben zwecks besichtigung, kam keine Antwort. Statt dessen bekam ich heute von ebay eine email.

    Zitat

    [ eBay Kleinanzeigen
    Lieber Nutzer,


    am 25.09.2020 um 16:09 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Roland TD-9 E-Drums' (Anzeigennummer 1517266355).


    Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.]


    Danke für die warnung :thumbup:


    .

    Wenn auch preislich verführerisch, sinds mit knapp 100km für mich, zuviel für ein möglichen reinfall.
    Kommt mir auch irgendwie komisch vor für den preis


    Wenn du dirs angucken fährst und es ok ist kauf ichs dir für 550 ab :D :D
    Also weiter abwarten;)

    ...dachte immer die gibts nur beim autokauf , aber die nicht euronorm Steckdose im hintergrund sieht nach auslandsfoto aus :D
    Danke für den tipp.
    So ganz wohl ist mir auch nicht weil sehr niedrigpreisig und nur ohne 2tes becken
    Ich poste es einfach mal, darf ich das hier?:
    td9 auf ebay

    Moin, danke euch.
    Jetzt wo ich auf "nicht mehr suchen modus "umgeschaltet habe, danke für den tipp roachford :D , steht eins drinn was meinem budget und erweiterungsvorstellungen entspricht. Und das auchnoch in meiner nähe
    Aber in der beschreibung steht u.a:



    CY-12R / C Fahrt / Absturz


    Was bedeutet das, Kann damit jemand was anfangen?

    Vielen Dank für eure reichlichen Kommentare, das hilft mir sehr weiter und beantwortet eingentlich fast alles was ich wissen wollte
    Beim Td9 wird mir immer wohler und ich denke das reicht für meine ambitionen


    Zur zeit ist leider preismäßig in der Bucht meines erachtens alles etwas überzogen. Zumindest finde ich nichts unter 900 euro. Vielleicht liege ich in meiner preislichen Vorstellung aber auch etwas falsch. Was würdet ihr ausgeben für ein td9kx? Bzw td9 mit standart meshheads und 2becken?
    Danke schonmal für eure hilfe
    Grüße lutz

    Ok danke, das kannte ich noch garnicht. Interessant klingt das ja aber leider bin ich dann ja total auf midi angewiesen. Ich hätte mich da besser ausdrücken sollen. Ich spiele üerwiegend über pc, aber ab und an auch gern per modul über Anlage oder Kopfhöhrer..

    Hallo,
    Ich möchte mir ein anderes Edrumset zulegen und war lange am td17kv oder 2Box DrumItThree dran. Doch frisst das mein Budget von 1300 Euro vollkommen auf.
    Jetzt bin ich doch auf der suche nach was gebrauchtem. TD9 wäre nach langem lesen meine Alternative, dann mit dem restbudget nach und nach aufrüsten (10" Toms, 12"Snare, 3 becken.... ). doch bin ich da richtig?
    Trotz sucherrei hätte ich ein Paar fragen an euch und würd mich freuen über paar tipps:



    - Sind neue v-Pads vie das Roland PDX-12 oder KD-10 Kick Pad ohne abstriche kompatibel mit dem td9?


    - Kann man, wie beim td17, mit Splitterkabel beim td9 den Rim und das Fell trennen um somit mit Toms erweitern? hat das td9 einstellungen für den Rim wie dynamic, anschlagstärke usw..?


    - Wie Miditauglich ist das td9 in bezug auf Latenz (wäre mir sehr wichtig) und softwarkompatiblität, toontrack etc. (Spiele überwiegend über PC)


    - was wäre in euren Augen nach obrigen Kriterien und dem Preisgefüge von 600-1000 euro (wenn gebraucht) eine bessere alternative? td11?


    - worauf ist beim Kauf eines td9 Sets zu achten? version 2.0 zwingend oder nachrüstbar?


    Auch wenn ich kein Vollprofi sondern eher Spassanderfreude Spieler bin, soll es übrigens ein Roland werden, billiggeklump wie Millenium, Alesis Ddrum etc. fallen definitiv raus, weil schlechte erfahrungen gemacht..


    vielen dank schonmal im vorraus