Beiträge von Lucifer

    Danke ihr beiden! Das mit der YouTube-Hilfe beim Stimmen klingt schon mal gut. - ich denke, auch mein Kind hört den Unterschied Profi/ Nicht-Profi (noch) nicht.... also werde ich das mit dem Stimmen wohl mal versuchen! Vorm Aufbau hab ich eher Respekt - damit da hinterher alles halbwegs ergonomisch ist....
    Nein, an ein E-Drum habe ich eher nicht gedacht... so ein bißchen Feeling muss ja auch sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer elektronischen Variante doch eher kurz kommt? ... aber belehrt mich gerne eines besseren!


    Ich wohne im Raum Frankfurt - also mitten im Rhein-Main-Gebiet. - für einen Hinweis auf gute Angebote wäre ich sehr dankbar!


    Für eine entkoppelte Kabine reicht der Platz einfach nicht - ich bin froh, wenn wir das Teil vernünftig hier unterkriegen. Und während einer "Übungsrunde" muss der Rest von uns eben mit Kopfhörern leben oder eben flüchten - ich kann es grade nicht ändern :)

    Hallo zusammen,


    da mir das Internet meist irgendwie hilft ---- hoffe ich auch in diesem Fall darauf - und somit auf eure Hilfe, liebe Drummer. Bitte!!!!
    Ich bin hilfloser Elternteil eines 12jährigen Kindes, das Schlagzeug spielen lernen möchte.


    Lehrer ist gesucht und gefunden, die ersten Wochen Probestunden erfolgreich überstanden, Begeisterung weiterhin vorhanden und nun muss ein Instrument her.
    Der Lehrer gab uns einen Anhaltspunkt von etwa 500€ für ein gebrauchtes Set, ein Laden hat uns beim Besuch in der letzten Woche wenig Hoffnung darauf gemacht und ein neues Teil angeboten.


    Mit allem drum und dran inkl. Aufbau wären wir bei einem knappen Tausender. Puh. Nicht, dass das Teil das wert ist oder nicht - aber die Summe hat mich ein bißchen geschockt.


    Googeln und auch viel Lesen hier im Forum ergab nun eine recht kurze Liste mit Einsteigergeräten, die quasi querbeet im Netz (und vermutlich auch beim örtlichen Händler) jeweils mehr oder weniger das gleiche kosten - so 600 bis 800€ ...wären wir bei noch ein bißchen Zubehör und Dienstleistung drauf ja in etwa bei den 1000€.


    Nun meine Fragen:
    - Ist es sinnvoll, ein gebrauchtes Instrument zu kaufen? Erkenne ich Ahnungsloser überhaupt Macken und Probleme am Instrument?
    - Größe???? Ich hab jetzt schon so viele Argumente gegen und für 20" oder 22" gelesen, dass ich mich echt überfordert fühle, auch nur die Größe zu entscheiden.


    - Gibt es vielleicht Händler für gebrauchte Ausstattungen, die ihr empfehlen könnt?
    - Kann ich das Teil hinterher überhaupt alleine zu Hause aufbauen und stimmen? Oder brauche ich dafür einen Profi?


    - Was für ein Krachmacherteil hole ich mir da ins (Einfamilien-)Haus? Ist das alltagstauglich oder braucht das Kind einen Luftschutzbunker mit Eierkartons beklebt?
    Sorry für die vielen und verzweifelten Fragen, aber das neue Hobby des Nachwuchses bringt an Grenzen... ich hoffe auf eure Hilfe,


    Danke!!!