Beiträge von Sound

    Danke an alle. Das bzw. die Standtoms sind in Arbeit. Mit den Tomdurchmessern habe ich auch schon gehadert aber ich wollts erst durch Tuning/Felle probieren anstatt gleich neue Kessel.
    Sound hatte ich zB Metallica Justice Album erwähnt. Auf alle Felle :D hab ich noch ne Menge Arbeit vor mir. Grüße aus LE, S

    Hi Fans
    Ich spiele ein Magnum Carbon Set: 10x9 / 12X10 / 14 x13 / 22 x 17. Tom Felle: Remo Weatherking Pinstripe (Öl), Reso: Embassador Beides ca. 17 Jahre alt.(Hatte 10 Jahre Pause)
    Als Metallica Fan brauche ich die Toms so wie z.B. Justice Album, tief & knackig. Welche Felle würdet ihr empfehlen. Ich hatte die Remo CS Powerstroke 4 Coated bestellt aber nach test von einem Fell war ich enttäuscht. Sound war heller als meine. auch war die Beschichtung nach wenigen Schlägen nicht mehr existent. Damit meine ich die Aufrauung, nicht die Farbe.
    Bassdrum habe ich so viel Dämmmatrial, daß das Fell wahrscheinlich egal ist...
    Danke & Grüße, S

    Auf 1 Tuning. Raum ist zwar wichtig aber den kann ich als Drummer nicht beeinflussen. Proberaum (PR) ist immer der Selbe, beim Auftritt kann ich den Raum nicht aussuchen. Bei Drummer ist ähnlich. Den kann ich nicht tauschen wenn Drumset mieß klingt. Mir fehlt zwar die Erfahrung, da ich zu wenig Auftritte hatte, aber wenn mein Schlagzeug im PR gut klang, hat es das auch anders wo. Jedenfalls hinterm Drumset! Weiterweg, mischt dann der Raum wieder mit. Open Air ist was ganz anderes. Aber dieses Raumproblem meistert der Tontechniker, notfalls das Tuning.


    Macht denn das Holz wirklich keinen großen Unterschied? Ich spiele ein 18 jähriges Magnum Rocket Carbon Set. Ohne Tuning nicht auszuhalten... Aber nach Tuning besser als alles was ich sonst aus Holz so gehört habe.Ich liebäugle gerade mit nem Holzdrumset (Tama Starclassic Maple) aber dann lese ich hier, daß Holz ganz weit unten bei Soundeinfluß ist. Hintergedanke: Wenn ich Carbon so gut tunen kann, dann wirds mit Holz noch besser :)


    Danke & Grüße, S