Beiträge von Seltor


    Diesen Satz sollte man dick und fett hervor heben. Je nach Wohnsituation kann auch ein E-Set die nachbarschaftliche Harmonie empfindlich stören.

    Das ist kein Proplem weil ich eine eigene Wohung in den Mehrfamielienhaus meiner Eltern habe. Heißt im klartext keine mieter ausser ich. Dazu kommt noch in dem zimmer wo ich das E-drum set reinstellen werde ist tatsächlich das zimmer was am weitesten entfernt ist von den Schlafzimmer meiner eltern. Ich kann mir sogar nachts um 2:00 ein film auf meiner dolby digital 5.1 Anlage anschauen auf gemäßtigter Lautstärke aber so das es ab und an schon ordentlich rummst ohne das die wach werden. Also ich denke nicht das es da propleme geben wird aber trotzdem danke für den hinweiß. Falls es trotzdem zu laut sein sollte muss ich das nächtliche üben wohl unterlassen. Dazu noch eine frage sind den so Tranings Pads deutlich leiser? Oder lohnt es sich trotzdem allgemein ein Traningspad zu kaufen obwohl man die ganze zeit auf den e-Schlagzeug spielen kann?

    Danke für die vielen antworten. Wie gesagt Akustisches Set muss ich erstmal ausschließen. Der riesen vorteil von den E-Drums ist halt das ich leise spielen kann und trotzdem raushöhre was bei rum kommt. Tagsüber kann ich krach machen wie ich will das merke ich ja schon wenn ich meine 2000 watt anlage aufdrehe und keiner ruft die Polizei :D. Aber ich denke gerade weil ich in 3 schicht arbeite führt kein weg "Drumm"herum daher ich sonst nur jede 3. woche täglich spielen kann was gerade am anfang zu wenig ist.


    Was machst du denn mit DJ Interface? Hört sich so an als würden da edrums super zu passen.

    Denke nicht das mein Audiointerface dafür passend ist. Das ist ein Denon Interface für DVS(Digital Vinyl). Da braucht man halt ein gutes Audio interface um das Audiosignal Kratz und fehlerfrei auf eine Vernüftige PA Anlage im club zu bringen. Ich weiß nicht das es für E-drum Sets geeignet ist. Müsste die mal wider raushohlen daher ich die nur ab und an für kleine gigs in Clubs benutzt habe Latenz des Interfaces sollte irgendwo zwischen 3-5 ms liegen kenne mich aber genau mit der Materie nicht wirklich gut genug aus...habe mir damals ein gutes interface gehohlt was für Clubeinsätze geeignet ist das ding hatt funktioniert und es gab keine kratzer oder tonaussetzter. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Für mein PC habe ich mir nähmlich einen externen Audioverstärker gehohlt um damit Kopfhöhrer mit 250-600 Ohm zu befeuern. Mehr brauche ich da nicht.



    Da fände ich es interessant für was du dich entschieden hast.


    Dir Roland td9 auf Ebay ka sehen nicht űbel aus find ich.

    Es wird auch warscheinlich dan das TD-9 werden. Ich denke damit ist das Thema abgeschlossen. Ich denke gerade am anfang sollte es reichen und ich werde damit hoffeltich lange spaß haben. Zur not verkauf ich das set wieder und habe kaum wertverlust und wenn ich es behalten will auch was gutes(denke ich zumindest) was nicht zu teuer ist.

    Nochmal besten dank für die vielen tipps.



    Warnung an dieser Stelle für Newbies: auf Kleinanzeigen gibt es unglaublich viele Leute, die fast den ihrerseits gezahlten (Neu)preis aus ihrem alten Roland-Kram rausholen wollen.

    Was hatt den das TD-9 neupreis gekostet? Finde leider kein neues deswegen gehe ich mal stark davon aus dass das set etwas älter ist. Mir ist bewusst das die leute auf ebay kleinanzeigen meistens viel zu viel geld verlangen. Ich kenne mich im PC Hardware bereich extrem gut aus und was ich da für preise sehe für gewisse Hardware bauteile da muss ich schon manchmal innerlich lachen. Ich denke mal bei E-Drumsets ist das vergleichbar gerade für ältere sets die es nicht mehr auf den Markt gibt...deswegen habe ich da keine refferenz was den ein vernünftiger preis wäre. Zumal weiß ich ja nicht wie alt das TD-9 bereits ist.


    Zitat von »Tama01«




    - mesh pads / reicht nur die snare als mesh pad?
    Zu Beginn wird wohl die hihat, snare und Bass drum und die Becken das wichtigste sein. Da kann man paar gummipads als Tom verkraften.
    Die Roland Gummi-Pads fühlen sich heftig anders an, als die Mesh-pads, nämlich sehr hart.

    Hierzu nun eine frage kann ich den nun auf Mesh pads als anfänger bei den Toms verzichten oder nicht :D? Tama sagt ja ich kann drauf verzichten was für mich wiederum heißt ich spare mir geld.
    Die frage ist ob es sich auch lohnt gerade an der stelle das geld zu sparen oder nicht doch lieber in den sauren Apfel beißen und sich ein Set kaufen was bereits Mesh Toms besitzt.


    P.S. Nochmal erwähnt ich möchte gern nach 1-2 Jahren Erfahrung dan halt auch gern auf ein 2. Akustisches Drumset als Alternative zurückgreifen. Weiß ja nicht wie groß der unterscheid ist vom spielgefühl her. Ich selbst habe 2 jahre Klavier gespielt und da war der umstieg von E-Piano auf Akustisches Piano nur sehr sehr gering. Aber ich denke gerade bei Schlagzeug ist das ja nochmal etwas anders weil man gerade bei den Becken und der Snare eine viel größere Dynamik hatt oder liege ich da etwa falsch? Ich möchte halt dan gern das gelernte auf dem E-Set auf ein Akustisches set anwenden können.

    Danke für die tipps. An sich hätte ich einen leistungsstarken PC allerdings kein laptop...und ein DJ audio interface im wert von 500€ plus eine starke soundkarte die ordentlich klingt. An sich könnte ich mir also den laptop sparen...proplem an der ganzen sache wäre nur das das drumset dan nur stationär mit meinen PC in verbindung funktionieren würde. Dan würde ich mir mein halbes Computer zimmer mit dem Drumset vollstellen....aber wäre an sich kein proplem wenn ihr sagt das es sich wirklich lohnt. Aber Standalone wäre für mich die bessere wahl weil ich dan das drumset in mein wohnzimmer packen kann da ist mehr als ausreichend platz.


    Und danke für den tipp das TD-9 hatte ich gar nicht auf dem Schirm liegt gebraucht genau in meiner preisklasse! Habe gesehen das es die version gibt wo nur die Snare aus Mesh ist und die Toms normale Rubber Pads ist das ein proplem? Oder sollte ich gerade als anfänger Rubber Pads vermeiden? Die version ist deutlich günstiger als wie die version mit den Mesh Toms. Aber wenn ihr sagt das sich das "upgrade" lohnt muss ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Weil ich habe gesehen das ich das TD 9 gebraucht für 800€ mit den Mesh Toms bekomme und nur knappe 550-600€ mit den Rubber Pad Toms. Gerade als Anfänger will ich halt nicht zu großzügig sein mit dem Geld weil ich nicht weiß ob ich dem Hobby treu bleibe.

    mhh verstehe...oder lohnt es sich dan doch lieber ein günstiges mesh drumset zu hohlen und dan lieber noch einen gebrauchten laptop mit guter software? weil gutes macbooks bekommt man ja schon ab ca 300€. Bei der software keine ahnung welche gut sind und wie viel die kosten.


    Aber overall liege ich dan bei ca 650-700€ was wiederum meine preisklasse wäre. Weiß nicht was sich in meinen augen mehr lohnt. Zumal weiß ich nicht welche nachteile es mit sich bringt sich ein günstigeres Mesh drumkit zu hohlen...für mich haben die alle 2 zonen und Mesh. Wäre nett wenn mir das nochmal jemand sagen könnte.

    Guten tag mein name ist Marcel bin 27 jahre alt und möchte nun auch mit Schlagzeug anfangen. Daher ich absolut keine Ahnung habe worauf es bei den kauf eines E-Drums sets ankommt wende ich mich nun an euch...
    daher ich mich schon etwas umgeguckt habe und mir diverse videos auf youtube zu diversen drumsets angeguckt habe, weiß ich grob in welche richtung es gehen soll.
    Daher aber die meisten der Videos Typische verkaufsvideos sind wo nur die vorteile des Drumsets aufgelistet werden aber nicht die nachteile und einen gezeigt wird wie es klingt wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Und zwar ist die preisklasse auf die ich mich fest gelegt habe zwischen 400-600€ gerne auch 700€ wenn man ein deutlich besseres bekommt.


    Ob es gebraucht ist oder neu ist mir erst einmal egal. Ich sehe das so das wenn ich ein gebrauchtes kaufe ich halt mehr für mein geld bekomme aber ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt ein high end Drumset von vor 10 jahren zu kaufen weil die Elektronik denke ich über die Jahre besser geworden ist. Ich weiß halt leider nicht wie gut sich die Hardware/Software in den jahren verbessert hatt. Leider kommt ein Akustisches Schlagzeug bei mir nicht in frage daher ich in 3 schicht arbeite bin ich zeitlich leider dazu gezwungen..wenn ich erst nachts um 23 uhr zu hause bin kann ich nicht auf einmal eine jam session starten. Tagsüber wäre es kein proplem bei mir aber wenn ich am anfang nur tagsüber spielen kann bringt mich das nicht wirklich vorran.


    Daher ich mich wie bereits erwähnt schon umgeschaut habe sind mir 3 modelle besonders ins Auge gestochen.


    und zwar das


    -Roland TD-1 DMK
    -Alesis command mesh kit
    -Alesis DM10(Gebraucht MK 1)
    für mein empfinden nach klingen diese 3 sets in der preisklasse am besten. Mir ist halt auch wichtig das ich ein drumset mit mesh pads habe ich denke darauf möchte ich gerade als anfänger nicht drauf verzichten. Ich will halt zur not das wenn ich am Hobby dran bleibe halt gerne auf ein Akustisches Schlagzeug wechseln bzw. dan als 2. Drumset um tagsüber zu spielen..deswegen sollte das spielgefühl dem eines Akustischen Schlagzeugs schon ähneln.


    Ich habe mir die 3 E-Sets angehöhrt und kann da als leihe aber nichts wirklich zu sagen...Rein objektiv betrachtet macht das Alesis Command mesh kit für mich den besten eindruck es sieht klasse aus und ich würde es für gut 600€ neu bekommen. Klingt für mich am verlockensten.


    Aber nun seit ihr gefragt. Welche drumsets könnt ihr mir empfehlen und von welchen drumsets sollte ich die finger lieber weg lassen. Gern bin ich auch bereit für alternative vorschläge zu anderen E-Drumsets. Mir ist auch bewusst das ich gerade in der preisklasse abstriche machen muss und man nicht das eine set bekommt was alles gut kann. Und dazu sei noch gesagt das ich das drumset nicht über die MIDI funktion mit einen Laptop betreiben möchte..ich weiß das die software gerade bei günstigen drumsets nicht die beste ist und absolut nicht zu vergleichen ist mit einem Akustischen Schlagzeug. Aber mir reicht es wenn es "gut" klingt und es sich nicht zu künstlich anhöhrt.


    Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen :)


    p.s. wenn ihr ein altes E-drum set in der preisklasse Verkauft könnt ihr mir dan auch gerne eure angebote per PN zu schicken.