Beiträge von Deepolli

    Moin,



    habe zwar noch überhaupt keine Ahnung vom Trommeln, aber hiervon sehr wohl. Ich kann Dir wärmstens dieses Teil empfehlen: https://www.amazon.de/YI-Video…prachbefehl/dp/B01I40DE6Y
    Ich hatte mir das zu seiner Zeit mal gekauft, da ich eine GoPro für zu teuer empfand und war sehr positiv überrascht. Xiaomi baut richtig gute Sachen und nicht den üblichen China-Schrott. Gebraucht gibt es die Kamera bei Kleinanzeigen jede Menge und kostet einen schlappen Hunni. Wichtig ist aber trotzdem, wie hier schon gesagt, dass ausreichend Licht zur Verfügung steht, ansonsten bekommst Du enormes Bildrauschen, es sei denn Du kaufst Dir eine lichtstarke Vollformatkamera (Sony Alpha A7) mit Hammer-Objektiv, aber das Budget willst Du mit Sicherheit nicht ausgeben.


    Solltest Du Dir sowas angeschafft haben und die Videos gedreht (je nach Anzahl der Musiker natürlich jede Menge Material aus verschiedenen Perspektiven... und ja,das ist mal nicht einfach mal eben so im Kasten :D ), dann ist es noch notwendig die Sachen richtig zusammen zu schneiden und am besten die Tonspur extra zu haben, denn der aufgenommene Sound der Kamera ist nicht zu gebrauchen. Was man daraus später macht, liegt einzig am Können des Menschen, der das macht. Ich mache das als Hobby und könnte dabei helfen.


    Grüße
    Oliver

    Danke für Eure Antworten. Sicherlich hätte ich direkt Google bemühen können, aber da ich überhaupt keinen Plan habe, wollte ich hier erstmal fragen, ober wer einen kennt, der gut ist. Ich habe den Jan Hoffmann jetzt über Facebook angeschrieben und der ruft mich morgen an.


    Also nochmal Danke für Eure Mühe :)

    Moin Moin,


    ich bin ein taufrisches Mitglied dieses Forums und habe nun Lust auf meine alten Tage (49 Jahre) Schlagzeug zu lernen. Das Set habe ich gestern abgeholt (Mapex Venus) und morgen müssten mich bereits die neuen Felle erreichen. Dann gehts ans Stimmen. Hoffe ich bekomme das in, aber dafür gibt es ja jede Menge Stoff im Netz. Ich hoffe dieses YouTube-Video und seine Nachfolger sind empfehlenswert: https://www.youtube.com/watch?v=sg7jGWJhhvQ


    Nun benötige ich noch einen Schlagzeuglehrer, damit ich mir nicht irgendeinen Blödsinn angewöhne, den ich später nur schwer wieder loswerde. Daher will ich das ordentlich von der Pike auf lernen. Vielleicht kennt hier ja irgendwer einen Lehrer im Großraum Bielefeld. Ich wohne in 33790 Halle/Westfalen und würde auch ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen. Die Suchfunktion hat leider nur uralte Beiträge von vor 10 Jahren ausgespuckt und die Karte mit den Lehrern und Schulen funktioniert nicht mehr.


    Ich würde mich total freuen, wenn sich irgendwer meiner annimmt.


    Viele Grüße
    Oliver