Beiträge von Chara

    Ist schon ein glänzendes Teil. Als er das gesehen hatte wars vorbei. Da konnte nichts mehr mithalten. In schwarz hätten wir es billiger haben können.
    Aber ich kenne das auch,... wenn man sich erst mal in was verguckt hat, will man nichts anderes mehr. Deswegen habe ich ihm den Wunsch erfüllt, da es locker im eingeplanten Budget lag.
    Er spielt aber auch schon darauf und musste nun nicht bis Weihnachten warten. Da gibt es noch einen Teppich dazu, ein Metronom und ein Schlagzeugbuch.

    Das Schlagzeug ist aufgebaut. Genau pünktlich zum heutigen Fernunterricht, per Whats App Video. Der Unterricht vor Ort fällt wegen der Beschränkungen nun aus.


    Katschi aus dem Forum hat uns geholfen alles richtig auszubauen und hinzustellen. Nachdem ich ein Foto schickte auf dem die Tom Toms falsch rum befestigt waren, ist er uns sofort zur Hilf geeilt! Auch hier nochmal vielen vielen Dank! :thumbup:



    Der junge Schlagzeuger ist super glücklich, hat heute eifrig Akzente setzen geübt und sobald er vom Schlagzeug weg war, saß einer seiner zwei Brüder am Schlagzeug. Mal sehen wann die kleine Schwester dann auch noch auf den Geschmack kommt.

    Ein Forumsmitglied wohnt nur einen Ort weiter und hat uns sogar dabei seine Hilfe angeboten. Denn das Schlagzeug wird verschickt und wird dafür auseinander gebaut. Da ich noch nie mit einem Schlagzeug zu tun hatte, war ich unsicher ob wir es auch schaffen dieses wieder aufzubauen. Deswegen haben wir uns nur drauf eingelassen, weil wir Hilfe dafür bekommen. 8) Es ist eine 20er Base drum.
    Ich bin sehr froh mich überwunden zu haben hier zu schreiben. Sonst hätten wir uns wahrscheinlich noch länger nicht an das Projekt Schlagzeug gewagt. :D
    Ich freu mich schon sehr und bin genauso aufgeregt wie unser Sohn! Dann hat er im Lock Down eine gute Beschäftigung!

    Es ging nun doch schneller als gedacht. ein gebrauchtes Schlagzeug wurde mit Hilfe eines Forumsmitgliedes gekauft.
    Er hat mir mehrere Links zu gebrauchten Schlagzeugen geschickt die er empfehlen würde für ein Kind. Eines davon war silbern. Mein Sohn sah es und es kam nichts anderes mehr für ihn in Frage. :rolleyes:
    Das gleiche Schlagzeug hätten wir in schwarz billiger haben können. Da es dicke ins Budget gepasst hat, haben wir ihm aber den Wunsch erfüllt. Und da es für ihn ist, ist es eben auch wichtig das es ihm gefällt.
    Es ist ein Sonor Force 505 geworden. Nun schauen wir mal ob er glücklich damit wird. Wenns die nächsten paar Jahre passt, ist es in Ordnung. Wenn er dann beim Schlagzeug bleibt, kann man weiter schauen.


    Danke für die viele Hilfe die ich hier bekommen habe! Ich werde weiter neugierig durchs Forum stöbern! Vielleicht treffe ich noch mehr Eltern hier, die sich durch ihre Kinder mit dem Thema beschäftigen. ;)

    Ich habe nun Kontakt mit zwei sehr netten Leuten hier aus dem Forum die mir helfen, immer mal die Kleinanzeigen durchforsten wollen und mir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Das ist super toll! Beide kommen aus meiner Ecke.
    Das Set von Ebay habe ich abgeharkt. Ich bekomme ständig Rückrufe versprochen die nie kommen. Ich werde dort nun nicht nochmal anrufen. Scheinbar wollen sie doch nicht so wirklich verkaufen.

    Ich habe nun nochmal bei dem Schlagzeug angerufen und diesmal die Frau dran gehabt. Heute Nachmittag soll ich doch nochmal anrufen, wenn ihr Mann wieder da ist. Sie war sich sehr unsicher und meinte eigentlich war der Stand das sie das Schlagzeug doch behalten wollten, aber sie wüsste nicht so genau. Sie besprechen es bis dahin nochmal. Es bleibt also spannend!

    Danke Nachwuchstrommler für deine Ausführlichen Tipps! :) Seit wann spielt dein Sohn denn Schlagzeug?
    Leider hat sich der Besitzer des Schlagzeuges nicht wie versprochen gemeldet. Da er am Telefon gestern am frühen Abend sehr gestresst war, wollte ich auch zu spät nicht nochmals anrufen und habe nochmals eine Nachricht geschrieben. Mal schauen ob noch etwas kommt.


    Dem Schlagzeuglehrer zeigte ich gestern auch das Angebot und er fand es auch toll und meinte er würde zuschlagen. Er meinte das wäre ja toll das unser Sohn vielleicht schon ein Schlagzeug bekommen würde. Also dieses mal keine Gespräche mehr darüber das man auch erst mal ohne Schlagzeug weiterkommen würde und er über ein Jahr auf einem Brett geübt hat. Er bot auch an das ich mich jederzeit per Whats App melden könnte, wenn ich Fragen zu einem gebrauchten Schlagzeug habe,


    Jetzt hoffe ich erst mal weiter das sich der Mann vom super Angebot noch meldet.


    Beim Sonor Force 2001 aus meinem ersten Beitrag hatte ich auch geschrieben um nach der Größe der Base Drum zu fragen. Da wurde mir geantwortet das es eine 20er wäre.

    Eine Bekannte hat das Schlagzeug ihres Sohnes (9 Jahre alt) im Keller. Sie meint beim Schlagzeug spielen würde ihm immer warm genug werden und er zieht sich halt nen Pulli extra drüber. Vorerst hätte er ja auch noch das Zimmer der Schwester. Bevor sie drei ist, wird sie sicher noch nicht alleine im Zimmer oben spielen. Vor allem da sie unten noch ein Spielzimmer hat. Und irgendwann soll im Rohbau auch weiter ausgebaut werden. Doch vorerst stehen noch einige Sachen im Haus an. Wenn es ganz doof ist, wird ein Kabel gelegt und ein Heizer für die kalte Zeit reingestellt. Für sowas gibt es ja Lösungen.


    Ich habe kurz mit dem Mann gesprochen, der das Set bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt hat. Er war allerdings gerade auf dem Sprung und meldet sich heute Abend wieder. :thumbup:


    Ich danke euch sehr für die vielen Tipps und Denkanstöße!!! 8)

    Wir haben uns natürlich schon vor dem Schlagzeugunterricht Gedanken gemacht ob das für uns in Frage kommt mit der Lautstärke und dem Platz. Wir haben ein Haus mit Lagerhalle und einer drei Zimmer Wohnung im Rohbau. In diesem Rohbau würden wir ein Zimmer fürs Schlagzeug einrichten. Wir können dorthin einen Durchbruch von unserem Haus machen. Was sowieso irgendwann mal geplant war. Dort drin gibt es noch keine Heizung. Mir wurde gesagt, Kälte würde dem Schlagzeug nichts ausmachen. Ich hoffe das stimmt so? Wobei wir für die erste Zeit auch noch das Zimmer der kleinen Schwester Zweckentfremden würden. Sie ist erst eins und nutzt ihr Zimmer noch nicht. Dort drin steht bisher nur ihr Kleiderschrank. Wir haben einen Nachbarn der tagsüber arbeiten ist auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Haus mit WGs für Studenten. Diese sind allerdings weit weg von dem Rohbau. Direkt dran ist der andere Nachbar. Und der ist sehr locker drauf. Wenn alle Stricke reisen, könnten wir auch noch ein Zimmer im Keller herrichten. Geübt würde eh nur am Nachmittag. Morgens ist er in der schule und abends läuft ab 18 Uhr das Abendprogramm das mit vier Kindern seinen festen Rhythmus hat, damit alles läuft. Einen Kindergehörschutz haben wir schon zu Hause. Ich weiß jedoch nicht ob dieser Schlagzeugtauglich ist. Braucht man da was besonderes?
    Und natürlich braucht es jetzt noch kein mega Profi Schlagzeug. Wenn er wirklich dabei bleibt, kann er sich darum selbst in ein paar Jahren kümmern. ;) Aber es soll schon ein Schlagzeug sein mit dem er richtig üben kann und Spaß haben kann beim Lernen.




    Einen befreundeten Schlagzeuger haben wir halt leider nicht. Deswegen weiß ich nicht wie wir das mit dem Stimmen hinbekommen.

    Hilfe! Ich wollte doch gar nichts übern Zaun brechen sondern mal gemütlich schauen! Ich hab das Schlagzeug nun auf jeden Fall mal angeschrieben damit ich mit dem Herrn in Kontakt bin. Ich müsste euch da nun blind vertrauen. Wenn ihr nun sagt das ist so super toll und ich soll schnell zuschlagen dann ... äh ... sollte ich das gleich tun? Nun mal abwarten ob er antwortet. 8)

    Über den Preis würde ich mich natürlich freuen! Um einiges weniger als ich gedacht habe in die Hand nehmen zu müssen um ansatzweise etwas gescheites für einen kleinen Anfänger zu bekommen. Da freut man sich natürlich! Und es wäre noch etwas Budget über um etwas dazu zu kaufen. Die Einzelteile sind alle von verschiedenen Herstellern? Aber das macht nichts? Heute Abend ist wieder Schlagzeugunterricht und ich werde auch nochmal mit dem Schlagzeuglehrer sprechen. Dann kann ich ihm dieses Schlagzeug auch mal zeigen.

    Ui, so schnell schon Antworten! Danke!


    Ja, wir kommen aus der Ecke Karlsruhe. Genaue Postleitzahl ist 76448. Den Thread werde ich nachher auch noch lesen (wenn die kleinste Mittagsschlaf macht)! Danke!


    Das Mapex M habe ich auch schon in meiner Merken Liste bei ebay. Danke! :)

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Und ich hoffe ihr stöhnt nicht gleich auf. Aber vielleicht gibt es jemanden der einer überforderten Mutter helfen möchte. Ansonsten ignoriert diesen Post lieber. Denn es geht um meinen Sohn für den ich ein Schlagzeug suche. Davon sind in so einigen Foren die Mitglieder wohl ganz schön genervt, weswegen ich mich auch erst nicht traute zu schreiben. Ich lese nun immer wieder hier rein und stolpere mehr oder weniger durchs Internet bei meinen Recherchen.
    Mein Sohn ist 7 Jahre alt und nimmt seit zwei Monaten Schlagzeug Unterricht. Der Schlagzeuglehrer ist ein sehr lieber etwas älterer Mann der das ganz toll macht. Er ist der Meinung das man im ersten Jahr kein Schlagzeug braucht und auf einem Holzbrett üben kann. Ich finde dies jedoch etwas unmotivierend für meinen Sohn.
    Wir haben keine eile ein Schlagzeug zu kaufen. Zu weihnachten wünscht er sich nun erst mal Geld um für ein Schlagzeug zu sparen. Jedoch bin ich der Meinung er sollte schon irgendwann eines bekommen und nicht erst in einem Jahr. Das wäre sonst wie Gitarre lernen mit ner Dose auf die ich Gummies spanne (Ich selbst habe Gitarre gelernt). Ich weiß das es auch dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Und habe dazu Threads gelesen. Falls mir da jemand noch seine Erfahrungen mitteilen möchte, freue ich mich jedoch!
    Mein Onkel ist Musiklehrer und hat sich schon mit allem an Instrumenten beschäftigt. Doch gut kann er mir auch nicht helfen. Andere Instrumente liegen ihm eher. In der Schule hätten sie ein Mapex für ca 400 € und das passt für dort. Er nannte mir nur ein paar Marken (Tama, Mapex, Sonor) nach denen ich schauen könnte. Aber das wars.
    Ich habe auch gelesen das eine 18er Base Drum für Kinder in dem alter ganz gut wäre, damit die Toms nicht zu hoch hängen. Allerdings findet man das gebraucht irgendwie nicht?
    Er war bei einem Bekannten und durfte dort das Schlagzeug ausprobieren. Das sah sehr klein aus und war von Sonor. Die Mutter meinte es wäre ein spezielles Jugendschlagzeug. Im Schlagzeugunterricht spielt er dagegen auf einem riesen Ding. Bisher aber nur mit Snare und Base Drum.
    Ich würde gern ausschau halten nach gebrauchten Schlagzeugen, speichere mir immer mal welche ab bei Ebay Kleinanzeigen. Aber ich fühle mich da sehr... unwissend. Naja, ich fühle mich nicht nur unwissend. Ich bin unwissend! Auch nach all meinen Bemühungen fühle ich mich nicht fit genug ein "gutes" von einem "schlechten" Schlagzeug zu unterscheiden. Also nutzt es mir auch nichts Schlagzeuge zu testen. Vielleicht kann mich jemand ein wenig "beraten". Auf was sollte ich achten? Welche Fragen sollte ich bei gebrauchten Schlagzeugen stellen?


    Hier wird ein Junior Schlagzeug von Sonor verkauft. Ich hatte dann mal speziell nach einem gesucht. Ein Sonor Smart Force. Wenn ich danach google find ich unterschiedlichste Meinungen dazu. Im Text gibt es keine Infos. Im Internet fand ich, es wäre eine 20er Base Drum? Es kostet gebraucht 300 €. Ich habe schon viel gelesen das man bei solch einem Betrag kein gutes Schlagzeug erwarten darf.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…hocker/1597074870-74-8139


    Dies ist auch bei uns in der Nähe. Wurde nun immer weiter reduziert. Es steht nichts zur Größe usw. Lohnt es sich da weiter nachzufragen?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehrung/1578070281-74-5209



    Hier gibt es mehr infos dazu. Ich habe gelesen fpür einen Anfänger wäre das Tama Imperialstar eine gute Sache?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…0h6-bk/1551556979-74-5224



    Das sind nun nur drei Beispiele aus meiner Liste. Die Größe ist natürlich neben einem Schlagzeug das für einen Anfänger in Ordnung ist ein großes Thema. Aber da müssen wir wohl einfach hinfahren und es ausprobieren? Jedoch weiß ich auch nicht wie eine gute Haltung wäre und ab wann es zu groß ist. Solange er ran kommt passt es?
    Wir brauchen kein Profi Schlagzeug. Das es da nach oben keine Grenzen gibt ist mir klar. Er ist sieben Jahre alt und man weiß nicht wie sich das entwickeln wird. Aber es sollte natürlich auch kein Schrott sein. Ich habe immer wieder gelesen das man da gebraucht um die 500 € rum gut was finden kann. Und so wäre das auch in Ordnung, darauf habe ich mich eingestellt. Aber ich möchte nun auch keine tausend € oder gar mehr ausgeben. Für uns ist das sehr viel Geld und ich muss schon schlucken bei den Ausgaben für seinen Schlagzeug Unterricht (wir haben vier Kinder, die anderen müssen sich ein billigeres Hobby suchen! :rolleyes: ). Allerdings hat er es oft etwas schwer und ich bin so froh wenn er nun etwas gefunden hat, was ihm Spaß macht und möchte ihn so gut wir können unterstützen.