Es geht ums Filmen im Proberaum selbst, also am Stativ.
Die Akustikausfnahme der Kamera selbst brauch ich nicht.
Es geht ums Filmen im Proberaum selbst, also am Stativ.
Die Akustikausfnahme der Kamera selbst brauch ich nicht.
Schönen Abend,
bin auf der Suche nach einer Kamera mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zum Aufnehmen meines Urwaldgetrommels.
Momentan verwende ich unsere Firmenkamera (eine Panasonic HC-V808), mit der ich echt zufrieden bin.
Kann aber keine Dauerlösung sein, also möchte ich mich nach was eigenem umsehen.
Was verwendet ihr?
Liebe Grüße!
Ja, das war´s! Daaaanke! ![]()
Mikro- oder Beckenmotiv habe ich auch schon in die engere Auswahl gezogen...
Die sind alle in Benutzung, deswegen wollte ich was "Externes" ![]()
Metronom brauch ich für diese Zwecke keins, da ich dies übers EAD Drum Modul zV.hab.
Ich hätte an die flexible Halterung gedacht, um bspw. neben dem HH besser aufs Handy zugreifen zu können, bzw. es ebenfalls
als Kamera nutzen zu können.
Danke euch!
Hat jemand von euch so was in Verwendung?
Keiner einen Tipp?
Guten Morgen,
ich habs auf einem Akustik-Set. Ausschließen möchte ich deine Idee nicht, doch vorstellen kann ichs mir nicht wirklich.
Die Mikros im Drum Modul selbst nehmen im Prinzip die abgegeben Töne der Drums und Cymbals auf...
E-Drums geben von selbst nicht viel von sich, also bezweifle ich´s.
Aber - wie gesagt, vielleicht finden sich noch E-Profis!
Vorab:
Mein Yamaha EAD10 hat zusätzlich einen Snare-Trigger - zur Info (vielleicht liegts eventuell u.a. daran):
Nun zum Problem selbst:
Am Modul könnte(!) man über das Drücken des "Trigger-Buttons" TRG, hier rechts...
...auf diverse BassDrumSounds, etc. zurückgreifen.
Es öffnet sich folgendes Menü:
HIer hat man die Möglichkeit diverse Kick-Sounds abzurufen und mit dem "Lautsprecher-Button" zu testen.
Das Testen funktioniert blendend, macht Lust aufs Spielen, nur bleibt es beim Drauf-Freuen
.
Auch das Abspeichern unter einem freien Speicherplatz bringt nichts...
Wisst ihr weiter?
Ok, dann kann ich meine Vorhaben gleich wieder abhaken...
Ich hatte doch glatt gedacht, dass das Anbringen von einzelnen Schaumelementen bereits Erfolg bringt.
Danke für euer Bemühen!
Guten Morgen!
Ich möchte meinen Proberaum (ca. 16m2) günstig gedämmt hinbekommen. Es soll nicht der ganze Raum ausgefüllt werden, es reicht einmal die Tür nach außern, zumindest fürs erste.
Gedacht habe ich an Schaumstoffelemente, die nicht nur ihre Funktion erfüllen, sondern ebenso die Optik nicht allzu sehr beeinträchtigen ![]()
Welcher Schaumstoff in möglichst günstiger Form kann hierbei verwendet werden?
Bei A......n hab ich schon so einiges gefunden, mit unterschiedlichsten Kritiken...
Hier im Forum bin ich noch nicht wirklich fündig geworden....
Liebe Grüße!
Ich habs jetzt einmal bei keiner Behandlung / Reperatur belassen.
Nach einem HH Beckenwechsel hat sich das Problem nahezu verflüchtigt ![]()
Hab gestern die "Fame Pure Hybrid Serie", im Genaueren das 20er Thin Crash entdeckt.
Bei YT hab ich, bis auf ein Video (ab 2:05) nichts gefunden.
Spielt die jemand von euch, gibts event. weitere "Hörbeispiele"?
Liebe Grüße!
Die Chance eine 14" HT zu bekommen geht gegen null, wenn Du sie nicht neu bestellst. Die sind einfach komplett out. 14er sind imho bei neueren Sets zu 90% FT.
Falls jemand eine 2-down-Konfiguration hat mit 14/16" in den Kleinanzeigen, könntest Du auch fragen ob er die 14er einzeln verkauft. Aber wie gesagt: Das brauch Geduld. Und Du müsstest die FT in eine HT umbauen. (Rockshop, Musicstore und Kirstein haben auch eine 14/16er Set im Angebot.)
Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr Doktor Rock,
meinst du nicht, dass es manchmal von Vorteil wäre, erst ein wenig zu recherchieren, ehe man die Schwarmintelligenz befragt? Mir scheint nämlich, du machst wegen so ziemlich jeder Frage, die dir gerade so durchs Hirn schießt, einen eigenen, neuen Thread auf, und sei die Fragestellung so oder so ähnlich noch so oft hier und anderswo erörtert worden. Nichts gegen rege Forumsbeteiligung, aber einfach mal ins Blaue fragen, weil man grad keinen Bock oder keine Zeit zum selber Nachdenken hat, nervt. Nicht dich, aber manch anderen
Sorry, das musste jetzt mal raus, fiel mir schon ne ganze Weile auf. Trotzdem ein nachträglicher Willkommensgruß von mir, und weiterhin viel Spaß beim Trommeln.
Danke für den Tipp, aber die Suche bemühe ich natürlich vorher!
Bei nicht-zufriedenstellenden Antorten folgt die Frage im Forum. ![]()
Vorsicht - es folgt eine Frage im Beckenbreich
Schönen Tag! Bleibt gesund!
Guten Morgen,suche für mein Tama Hyperdrive Superstar Setup (dark moccha fade) eine 14" Hängetom, möglichst im passenden finish.
Habt ihr Hinweise? Bitte und Danke im Voraus!
Hallo,
möchte mein Smartphone am Set befestigen. Wie habt ihr das gelöst?
Liebe Grüße!
Dünn, eventuell unbehandelte Oberfläche, fallweise Löcher. Damit kriegt man ein kurzes Sustain.
Yes, so wars gemeint!
Eines meiner Dark Matter Trash Crashs (14") ist gelocht, schneidet gut und hat einen kurzen Sustain.
Das 14er PSTX Ozone hängt an der Wand, es klingt einfach zu blechern.
Ein Millenium hab ich selbst durchlöchert, klingt ebenfalls um Welen schneidiger und kürzer als zuvor.
Ebenso das 14er China von Paiste hat unter die Bohrmaschine dürfen, der Sound kann sich absolut hören lassen.
Ein türkisches 18er (Sizzle) Crash ist schwer, klingt lange nach.
Ebenso da 17er Istanbul.
Das Zultan Dune in 20", so was in die Richtung!
Hi,
wie es die Überschrift berereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem 18er / 20er Crash mit kurzem Sustain und "schneidendem" Sound.
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Vorschlag!
Liebe Grüße