Beiträge von SvenKummerow

    Hallo zusammen,


    aus ergonomischen Gründen, die in meinem Alter zunehmend wichtiger werden :D , stelle ich mir gedanklich gerade ein neues Set mit extrem flachen Toms zusammen (z.B. Hyperdrive von TAMA).


    Hierzu habe ich folgenden Gedanken entwickelt, den ich gerne mit Euch teilen möchte:


    - Wenn ich davon ausgehe, 3 Hägetoms verbauen zu wollen, dann ist das 12er z.B. das größte davon.
    - Dieses hätte beispielsweise eine Tiefe von 7''.
    - Da dieses das tiefste Tom wäre, würde dadurch ja auch die minimale Höhe der Toms generell limitiert.Also ich kann mit den Toms generell no soweit "runter" wie es das 12er über der BD zulässt


    Jetzt überlege ich, ob ich daher nicht gleich alle 3 Hängetoms in 7'' Tiefe nehme.


    Also z.B.


    8x7
    10x7
    12x7


    statt:


    8x6
    10x6,5
    12x7


    Warum?:


    - Könnte ich mir optisch ganz gut vorstellen. Vor allem, wenn ich überlege, die 3 HT mal in "anderer" Reihenfolge aufzuhängen (z.B. 12,8,10 oder 10,8,12)
    - Gibt die Tiefe den kleineren Toms (8er, 10er) nicht auch mehr Volumen oder Wumms?


    Oder ist das eine Schnapsidee?
    Weil z.B die "Abstände" der Toms zueinander abnehmen, weil "nur der Durchmesser unterschiedlich ist" und nicht die Tiefe.
    Oder gibt es andere gute Gründe, das nicht zu tun?
    Preislich ist mir klar, dass diese Konfiguration so sicher nicht in einem "Komplett-Satz" oder vorkonfiguriertem Set zu bekommen wäre.


    Kann hierzu jemand Erfahrungen berichten oder eine Einschätzung abgeben?
    Würde mich sehr freuen.


    Danke Euch!


    Schöne Grüße in den Sonntag-Abend


    Sven