Beiträge von rolib62

    Hat denn jemand einen Tipp, wie ich meine Kellertür schallschutzisoliern kann? Die Türen sind so einfache Billigtüren, die ich aber auch nicht bearbeiten kann, weil es ein Mietshaus ist. Ich dachte an einen Vorhang oder so. Oder bringt das nichts?

    Das macht mir ja mal richtig Mut. Habe mir mit 58 vor einem Jahr ein E-Drum zugelegt und übe täglich! . Es klappt schon ganz gut, kann immerhin schon ca. 15 Rocksongs nach Noten spielen. Problematisch wird es, wenn es schneller werden soll und die Unabhängigkeit. Aber ich bleibe dran ...

    Danke für den Mutmacher, dass es immer besser wird wenn man dranbleibt. :)

    Ich bin also auf der Suche nach einer Fernsteuerung für die Smartphone Cam, sodass ich Ton und Bild wenigstens auf einem Laptop starten/beenden/löschen kann. Noch besser wäre, das Video synchron in der DAW zu starten (ich nutze MAGIX Samplitude 17). Das wäre aber Luxus.
    Habe bisher DroidCam und OBS ausprobiert. DroidCam läuft via WLAN, aber die Video-Qualität ist bescheiden, zumindest wenn man nicht dafür zahlt, außerdem nur 4:3 Format und kein Zoomen möglich (Bsp. Weitwinkel Funktion beim Galaxy S20). OBS kann übers Internet verbinden. Habe aber ehrlich gesagt kein Interesse, meine Übungsraum-Bilder übers Internet zu streamen...abgesehen von der Performance bei mir zuhause :)
    Ich dachte, das kann doch nicht sein, dass es von Samsung keine hauseigene Lösung gibt, die Kamera über den Rechner anzusteuern??? Muss noch nicht mal das Bild streamen, es reicht mir, wenn ich irgendwo Start/Stop klicken kann. Habe bisher nichts gefunden...

    Ich nehme an, dass Du auf deinem Rechner Win10 hast. Es gibt die Möglichkeit Win10 mit dem Smartphone zu verbinden und dann kannst Du vom Rechner aus das Smartphone bedienen. Anleitung kann man googlen "windows 10 mit smartphone verbinden"