4 Mann - Band
Stil: Heavy Rock mit Gothic gemixt
Gage: Freigetränke, sonst nix
Beiträge von Bomen
-
-
Warum fällt es manchen so schwer, zu schweigen, obwohl sie keine Ahnung haben?
Mein ehemaliger Deutschlehrer: "Weil die Leute sabbeln, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist" -
Bademantel-Style...
-
Tony Iomi' s Solo bei "Hole In The Sky". Kenne sowieso wenige, die so einen Fetten Gitarrenklang haben. Einfach herrlich.
-
Hast Du es mal mit schwimmen probiert? Hat bei mir immer bei jeglicher Form von Schmerzen, Verspannungen etc. geholfen. Ansonsten: Wenn es schmerzt besser lassen und ggf. einen Arzt aufsuchen, nicht, dass es noch schlimmer wird. Ein Lehrer wäre vielleicht nicht schlecht, der dir etwas zu deiner Sitzhaltung und Schlagtechnik und deinen Bewegungen im Allgemeinen sagt. Manchmal resultieren solche Geschichten schon aus kleinen Dingen, "Unebenheiten" in der Motorik, die einem selber nicht auffallen würden...
zum Thema Ergonomie etc. : http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=13178</a>
gute Besserung...
Ah, FWdrums, da hatten wir wohl dieselbe Idee...
-
"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
Kurz Off-Topic:
Sag mal Matzdrums, war das nicht aus einem Zappa-Song auf "Joe's Garage" ? -
ronie verstehe ich sehr wohl.
-
Ich vermute, das, was ein Problem bei open-handed-traditional-grip-Spielern sein könnte, ist die Tatsache, dass z.b. die Standtom auf die Schnelle nur mit der TR-Haltung bearbeitet werden kann, und generell die Toms eher von der TR-Hand erreicht werden können, was ja bei überkreuzter Spielweise nicht so ist.
Hier mal ein Video von Billy C. mit trad grip, oben erklärtes ab ca. 2:48 zu erkennen (er spielt ihn auch mit rechts, weil open-handed):
http://www.youtube.com/watch?v=I2VYKgFBH3A -
Faith No More - Angel Dust
rage against the machine - rage against the machine
Soundgarden - Badmotorfinger
Neil Young - After The Gold Rush
Nirvana - In Utero
Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness -
-
Auf Anhieb fällt mir da das gute alte Nevermind ein - da passt ausnahmslos alles!
-
Rage against the machine- selftitled.
Alter schwede, sowas bretthartes hab ich schon lange nicht mehr gehört, die hätt ich mir schon vor jahren holen sollen
ich habe bei dem gesamten album ungefähr so ausgesehen wie mein avatar, nur nicht soviel bartJap, so kompromisslos auffe Fresse - gibt's selten! Und dazu groovt es auch noch wie Sau, und zwar ausnahmslos jede Nummer!
-
ich spiele weder mit Schwulen, noch mit Lesben, noch mit Heteros in einer Band, sondern mit Musikern.volle Zustimmung - danke!
-
Tach Zunge,
Ich würde dir raten, dich gründlich mit Metronom, Timing, Anschlag, etc. zu beschäftigen, also den ganz elementaren Dingen. Dein Video kann man auch nicht wirklich als Solo bezeichnen, da du nacheinander einfach, nun, ich drücke es mal vorsichtig aus, versuchst Rhythmen zu spielen und selbst das bereitet dir, wie es aussieht, enorme Schwierigkeiten.
Also: Lehrer suchen, oder, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, gute DVD's/Bücher zulegen, die Grundlagen erklären.
(sonst wirst du nicht weiterkommen!)
"Didn't find a good seat position, so some mistakes on pedal"
das ist ersteinmal ganz grausiges Englisch und zweitens keine Entschuldigung, denn du hättest ja, bevor dich aufnimmst und dich anderen Leuten präsentierst, durchaus nochmal alles an deinem Set überprüfen können. Außerdem werden solche "Entschuldigungen" immer gerne verwendet, um über eigene Schwächen hinwegzutäuschen, aber ich bin mir sicher, dass du für sowas hier eher nur noch mehr Kritik ernten wirst!
"Qualität einfach mal übersehen sowie überhören."
das ist einfach eine Sache, die mir schleierhaft bleibt. Warum stellst du dein Video hier rein, wenn du selber weißt, dass die Qualitätist? Also das Audio meine ich nicht, das ist da für den Zweck völlig ok, aber wie soll man z.B. deine Körperhaltung oder deine Handbewegungen analysieren, wenn kein Licht an ist?
Sieh's als konstruktive Kritik!
Gruß -
Supa!
nur den Simon Phillips haste vajessen
-
Noch älter als sie eh schon sind ?
Ja, definitiv
ab 2:53 macht er absolut Schluss mit Lustig, immer wieder schön anzusehen. -
(Dieser Huub ist/war echt unheimlich...)Au ja! Der hat die beiden gewaltig alt aussehen lassen....
-
meine Favoriten:
Gadd einer der ganz wenigen, die ein Solo wirklich leben lassen können (meine Meinung) dieses hier ist einfach unglaublich!gegen Cobham kann eigentlich jeder einpacken
verdammt geiler Rhythmus vom großartigen Simon Phillips
-
ging ja ganz flott...
-
noch was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=CChZIcPMWZk&feature=related
all-star drumming mit
Simon PhillipsGregg Bissonette
Terri Lyne Carrington
Lenny Castro
Billy Cobham
Luis Conte
Chris Trujillo