Beiträge von Centent Cymbals

    Ab sofort gibt es im Vertrieb von Centent Cymbals Germany & Austria auch die Dark Star Serie.


    Centent Dark Star werden aus B-20 Bronze (also 80% Kupfer und 20% Zinn) hergestellt. Diese Legierung wird weltweit für alle hochwertigen und gut klingenden Beckenserien verwendet. Das Becken wird in einem aufwändigen Produktionsprozess gefertigt und am Ende von erfahrenen Beckenschmieden von Hand gehämmert.


    Dark Star Cymbals haben einen tiefen, eher trockenen Gesamtklang bei einer kräftigen und klaren Note und mysthischem Gesamteindruck. Ein Becken für härtere Musik und Liveauftritte.

    Auswahl:

    Dark Star Becken gibt es in diesen Größen:

    Crash: 13" - 20"

    Ride: 20" - 24"

    Hi-Hats: 12" - 16"

    Splash: 6", 8", 10", 12"

    China: 8", 10", 12", 14" - 20"

    Bell: 6", 8", 10"

    Auf Wunsch sind alle 8"-20" Becken in der Ozone Variante mit 6 oder 12 Löchern bestellbar.


    Mehr Infos:



    Dark Star - Products | Becken von Centent
    Dark Star.
    www.centent-cymbals.com

    Centent Cymbals Germany & Austia hat ab sofort Whisper Cymbals von Centent im Sortiment.


    Whisper Cymbals sind aufgrund des charakteristischen Lochmusters viel leiser als reguläre Becken und somit bestens geeignet für den Proberaum, in Livesituationen mit Playback oder bei Video- und Filmaufnahmen.


    Centent Cymbals bietet an:

    Set mit 14" HH, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride und Beckentasche für 149,00 EUR. Erhältlich in Beckenfarben gold oder silber. Weitere Farben auf Anfrage.


    Weitere Infos gibt es hier: https://www.centent-cymbals.com/products/whisper

    Das schlimmste was mir mal passiert ist war nicht am Set sondern an den Pauken.


    Es stand Sibelius Sinfonie Nr. 2 auf dem Programm. Dauert 50 Minuten, waren ca. 20 Notenblätter, die ich geordnet auf dem Pult hatte. Die Durchspielprobe direkt vor dem Konzert hatte gut funktioniert und ich war guter Dinge.


    Die erste Seite lief gut. Als ich zur 2. Seite kam stellte ich fest, dass irgend was nicht passte. Verd.... das ist Seite Nr. 3. Wo ist die 2. Seite? Ich versuchte, mir nichts anmerken zu lassen und unauffällig im Stapel die 2. Seite zu finden. Half nix. Da man als Paukist hinten in der Mitte immer auch ein Blickfang fürs Publikum ist ging ich mit den Notenblättern auf Tauchstation, kniete mich hinter den Pauken auf den Boden und suchte verzweifelt die 2. Seite. Inzwischen war ich voll unter Stress. Als auch beim 2. Durchblättern die Seite nicht auftauchte beschloss ich gute Mine zum bösen Spiel zu machen, setzte mich wieder auf meinen Stuhl und gab vor, die Lage unter Kontrolle zu haben. Ein paar Stellen hatte ich noch im Gedächtnis, bis wir endlich auf der 3. Seite waren und ich wieder halbwegs normal weiterspielen konnte. Die Konzentration war aber völlig weg, das Hirn immer noch mit Stresshormonen vollgepumpt und ich kam mehr schlecht als recht durch die Sinfonie. Zumindest hörten das Orchester und ich zum gleichen Zeitpunkt auf... Beim Abbau fand ich das verf.... Blatt dann unter der Bühne. Es muss bei der Anspielprobe nach unten gefallen sein....


    Seitdem werden IMMER ALLE Seiten mit Tesafilm zusammengeklebt...

    Die letzten beiden Auftritte vor dem Lockdown. Eine Story in 2 Akten:


    1. Akt (kann wörtlich genommen werden):

    Mit der Band in einer Kneipe eine Hochzeit getrommelt: Bei ihm wars die 3. Hochzeit, bei ihr die 2. Entsprechend unkonventionell war die Party. Ein kleiner aber feiner Gig, der viel Spaß gemacht hat. Um die Gäste nicht mehr als nötig mit dem Abbau zu belästigen ich mit den Trommeln nach hinten in den Lagerraum wo wir zwischen allerlei Kram unsere Cases gelagert hatten. Ich also gerade beim Einpacken, als durch die Hintertür plötzlich das Brautpaar das Lager betritt. Ich war überrascht, hatte die Tür ja noch gar nicht bemerkt. Das Brautpaar aber noch viel mehr. Wie ein paar Jugendliche, die man mit einer Flasche Schnaps erwischt hatte. :) "Äh, wir waren nur kurz eine rauchen". Das war schon deshalb unglaubwürdig, weil alle anderen Raucher vorne auf die Straße standen. Und um die Lüge noch besser als solche zu entlarven war die Braut emsig damit beschäftigt, ihr halterlosen Strümpfe zurecht zu zupfen. Die beiden haben mich dann in ein belangloses Gespräch verwickelt. Ich war dann fertig und konnte mir beim Rausgehen nicht verkneifen: "Ihr könnt jetzt weitermachen".


    2. Akt:

    Zwei Wochen später, gleiche Kneipe. Eine private Geburtstagsfeier. Wir haben wieder mit viel Spaß Musik gemacht. Unter den Partygästen: Das Hochzeitspaar (ich musste eh schon schmunzeln als ich die beiden sah). Nach dem Gig kommt der Bräutigam zu mir (er hatte schon ordentlich was getrunken): "Kennst Du mich noch?" - "Ja klar" - "Gell, des passiert Dir auch nicht so oft, dass Du beim Musikspielen das Brautpaar beim Vögeln erwischt" .... nein, das war mir noch nie passiert.....

    Hallo,


    also egal von welchem Hersteller ich bisher Pre-Packed Sets gekauft habe: B-Ware war nirgends versteckt, vielmehr das was man in der jeweiligen Preisklasse erwarten durfte.

    Und natürlich freut sich jeder Hersteller, wenn er einem Kunden nicht nur ein, sondern gleich drei Becken verkaufen kann. Daher auch die z.T. wirklich attraktiven Rabatte bei fast allen Herstellern.

    Hallo liebe Trommler


    nun wird es höchste Zeit, Centent Cymbals hier vorzustellen.


    Seit gut einem Jahr hat paukenschlaegel.com nun Centent Becken im Sortiment. Die Erprobungsphase haben wir trotz Corona gut überstanden und das positive Feedback unserer Kunden und Artists hat uns ermutigt, Centent Cymbals dauerhaft in Deutschland und Österreich zu vertreiben.



    Wer ist Centent Cymbals?


    Hinter Centent Cymbals steht die chinesische Beckenfirma Jinan Xinchen Musical Instrument Co.,ltd, die seit 1989 Becken fertigt. Zunächst waren das chinesische Becken und Gongs für die Pekingoper. Jetzt sind es hochwertige Becken für Drumset, daneben Gongs und Orchesterbecken.



    Warum eine weitere Beckenmarke in Deutschland?


    Das handwerkliche Geschick der Beckenschmiede und die hohe Fertigungsqualität hat uns vom ersten Moment an überzeugt. Centent Becken haben einen wunderbaren Klang und ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Gerade hier sehen wir das enorme Potential der Marke Centent. Auch als zweit-Beckensatz für Auftritte, bei denen man das "Wohnzimmerschlagzeug" nicht mitnehmen will, eignen sich Centent Becken hervorragend.



    Sortiment


    Centent Cymbals Germany & Austria vertreibt bewusst nur die High-End Serien von Centent. Diese sind alle aus B-20 Bronze gegossen und von erfahrenen Beckenschmieden handgehämmert. Dahinter stecken nicht nur betriebswirtschaftliche Überlegungen (Lagerhaltung) sondern auch die Imagefrage. Wir wollen dieser neuen Marke keinen schlechten Ruf geben, indem wir billige Becken aus Messing anbieten. Daher haben die 7 Serien, die wir von Centent in Deutschland und Österreich vertreiben, alle den gleichen Preis. Die Serien sind:


    Tang - das klassisch verarbeitete Beckenserie (abgedreht, handgehämmert, poliert). Brillianter, silbrig-heller Klang, der für fast jede Musikrichtung passt.
    Lad - das Rockbecken. Grob abgedreht, handgehämmert, poliert mit naturbelassener Kuppe. Kräftiger, agressiverer Klang als Tang.
    Emperor - warmer Klang, ebenso fein wie das Abdrehmuster. Ein Universalbecken das mit der matt polierten Oberfläche und der naturbelassenen Kuppe hochwertig aussieht und sich in jeden Musikstil einfügt.
    Mist - (engl.: Nebel) ein geheimnisvoll klingendes Becken mit naturbelassener Oberfläche.
    XTT - Das Becken mit dem Goldrand. Kräftiger Klang für alles, wo es laut werden darf.
    Ardor - Die ringförmigen Muster in der Bearbeitung sind nicht nur ein echter Hingucker sondern sorgen auch für einen interessanten Klang.
    Sparks - Die besondere Hämmerung mit vielen kleinen tiefen Schlägen macht dieses Becken interessant für alle, besonders Jazzmusiker haben damit ihre Freude.


    Daneben bietet Centent Whisper Cymbals mit vielen kleinen Bohrungen, Gongs und Konzertbecken.



    Vertrieb


    Um den Preis wirklich attraktiv zu halten werden die Becken von paukenschlaegel.com direkt an die Endkunden vertrieben. Die Becken können im Showroom in 83395 Freilassing getestet oder auf Probe gekauft werden (Gesetzliches Rückgaberecht im online-Handel). Auf Youtube und auf der Seite von Centent gibt es viele Videos mit Sounddemos.



    Mehr Infos


    gibt es auf der offiziellen Homepage von Centent Deutschland und Österreich: http://www.centent-cymbals.com und auf http://www.paukenschlaegel.com