Beiträge von PowerPaul

    Wow, es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber ich war von dem ganzen Feedback doch etwas erschlagen und habe mir ein paar Tage Bedenkzeit genommen.


    Ich hau einfach mal so meine Gedanken relativ ungeordnet raus was mir nach dem Lesen eurer ganzen Beiträge im Kopf rumschwirrt.

    - Warum E-Drums? Ich bin mit 28, fast 29 nicht mehr der Jüngste für einen Einstieg. Ich kann in meiner jetzigen Wohnsituation (Mieter in einem Mehrfamilienhaus) mir kein A-Set in die Wohnung stellen, es gibt zwar irgendwelche Gerichtsurteile die 30 Minuten lernen erlauben würden außerhalb der Ruhezeiten, aber ne das würde sich einfach falsch anfühlen und irgendwo auch respektlos sein. Also ich kann jetzt noch einige Jahre warten bis sich die Wohnsituation dahingegen verbessert (ich aber noch älter werde) oder sich in meiner Nähe irgendeine Chance auftut einen günstigen Raum zu mieten oder ich beiße jetzt in den sauren Apfel und fange das lernen mit dem E-Drum Set am um so zumindest die Mechanics und Basics zu erlernen um dann in ein paar Jahren mir den Traum von A-Set im eigenen Häuschen zu erfüllen..


    - Das vorgeschlagene "Low Volume" A-Set passt leider nicht zu mir. Ich suche etwas womit ich mit nach der Arbeit etwas auspowern kann, also Kopfhörer auf volle Pulle, drumless ACDC Song rein und ab geht die Post. Mit nem Low Volume Set ist man sicherlich besser bedient wenn man eh auf ein A-Set umsteigen will, das ist mir schon bewusst, aber mir würde durch das Spielen mit angezogener Handbremse schnell die Lust vergehen, da kenne ich mich zu gut mittlerweile.


    - "Außer du willst prinzipiell nur für dich daheim rumklopfen, aber wenns irgendwann eine Band sein soll"

    -> Erstmal soll es daheim für mich sein, Band steht in weiter ferne.


    - Zu der Soundmodul Sachen, da habe ich keine Ahnung.

    Aber eigentlich will ich nur drauf los spielen, es soll auf den Kopfhörer wie ein A-Set Schlagzeug klingen. Mehr brauche ich aktuell nicht und falls doch kann man es sicherlich noch nachkaufen und aufrüsten oder?


    - Zu meinem aktuellen Stand. Also ich habe noch nie ein Schlagzeug ernsthaft bedient und auch so keine weiteren Instrumente erlernt. Ich bin wirklich blutiger Anfänger und/oder Einsteiger.

    Hallo,
    ich will mich kurz halten. Ich möchte mit dem Schlagzeugspielen anfangen, der Traum ist natürlich irgendwann ein A-Drum Set zu haben, aber das geht in der aktuellen Wohnsituation nicht.
    Daher die Frage was brauche ich um einen geeigneten Start zu haben?


    Ich werde es versuchen mir selbst mit dem Internet beizubringen.
    Budget unter 1000€
    Meine bevorzugte Musikrichtung wird Rock sein. Was braucht man eigentlich um Songsamples ohne Drum-Spur zu bekommen, wodrauf man dann quasi selbst spielen darf?