Beiträge von noppin

    Wow, das Sounds Like a Drum-Video ist wirklich sehr detailliert. Nicht unbedingt die Ergebnisse, die ich jetzt spontan erwartet hätte. Die gehämmerte klingt zwar "trockener" (kürzeres Sustain) aber nicht unbedingt obertonärmer, sondern eher heller. Nach dem rdavidr-Video hätte ich einen dumpferen Sound erwartet.

    Danke für die schnellen und präzisen Antworten, genau so etwas habe ich gesucht!

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden... Ich denke fast, dass ich zur nicht gehämmerten Version tendiere. Dämpfen kann man ja immer noch. Außerdem gefallen mir die Imperial Lugs besser. Der Preis ist ja auch nochmal etwas günstiger :)

    Hallo liebes Forum,

    ich bin schon länger an einer neuen Snare interessiert. Es soll eine Messingsnare werden. Da man ja gerade nichts im Laden antesten kann, bräuchte ich eure Expertise. Kann mir jemand erklären, was den Unterschied zwischen einer gehämmerten und einer nicht gehämmerten Snare ausmacht? Inwiefern könnte sich das auf den Sound auswirken, gibt es da generelle Unterschiede? Phrasendrescherei im Sinne von "warm", "kraftvoll", "punchy" usw. ist auch erlaubt ;)


    Speziell interessiere ich mich für eins der beiden Modelle:

    Ludwig LB416KT 14"x5" Black Beauty – Musikhaus Thomann

    Ludwig LB416 14"x5" Black Beauty – Musikhaus Thomann


    Die unterscheiden sich natürlich auch im Preis und in den Böckchen, ansonsten scheinen sie bis auf die Hämmerung identisch.


    Hat das jemand schon mal angetestet und einen Unterschied festgestellt? Bin gespannt auf eure Eindrücke.