Beiträge von John Donson

    Danke für die Antworten! Es ist definitiv ein Dixon (werde noch Fotos posten). Ich habe die Piccolo dazu getan und auch Schrauben festgezogen und hier und da etwas geputzt. Sieht recht schick aus. Ich habe auch etwas darauf gespielt und ich würde sagen der Sound ist nicht so schlecht! Fotos kommen noch...,


    Nochmal danke!

    Hallo allerseits,


    ich habe mir mit 14 Schlagzeug spielen autodidaktisch beigebracht. Damals war mein Schlagzeug aus Gebraucht-Einzelteilen zusammen gekauft (u.a. Deri-Basstrommel und Lefima-Boden-Tom jeweils in 1a-Vintage-Design) . Der Sound war sicher nicht das, was der Feinschmecker hören möchte. Ich habe dennoch recht gut darauf lernen können und in zwei regional einigermaßen erfolgreichen Bands gespielt. Mit Beginn des Studiums und Umzug habe ich aber aufgehört...


    Heute - 30 Jahre später - habe ich für meine Kinder ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft. Ein 10 Jahre altes Dixon mit Sonor Cast Becken (Crash, Ride,. Hi-Hat). Der Anspruch war nicht hoch und das ist sicher besser als meine Ausgangsposition damals. Alles funktioniert. Die Becken sind für meinen Geschmack passabel. Es gibt auch ein zweites Hänge-Tom, das auf dem Foto nicht gezeigt wird. Die Snare ersetze ich durch eine Piccolo, die ich noch habe... Das ganze hat mich 140 € gekostet. War das evtl. überteuert? Frage auch wegen eventuellem Weiterverkauf.



    Danke im Voraus! JD