Beiträge von Manuela80

    Umso mehr würde ich mich fragen, ob dann eine teure angepasste Lösung die richtige Investition ist. Wenn nämlich die Dämpfung ähnlich, nur der Frequenzgang besser ist, könnte es ja passieren, dass du danach feststellst, dass die auch nicht wirklich mehr hilft als die 30 Euro-Lösung.

    Der große Vorteil der teuren Lösung ist, dass die Lautstärke ja linear gedämpft wird, d.h. man hört eben nicht dumpf, sondern alle Instrumente noch differenziert. Wie wenn man ein Radio leiser dreht. Ich war echt skeptisch, weil ich Ohrstöpsel gar nicht mag (bei Konzerten o.ä.), aber das ist echt top!

    Das ist schon länger her - den heutigen Preis kenne ich nicht. Den Abdruck zu nehmen ist wohl nicht das teuerste, eher die Filter. Aber ich denke es ist eine Investition, die sich lohnt.

    Ich hab vor kurzem welche von Hörlux erworben, mit 20dB Filter, die haben 150 EUR gekostet und sind jeden Cent wert. Durch die Maßanfertigung sitzen sie perfekt und schützen vor dem Ohrklingeln danach, hatte ich nämlich auch!

    Liebe Mieze, nochmal me Stimme für die Zoom-Rekorder. Wir haben uns einen für die Nachschau der Bandproben angeschafft - mit erschütternden Resultaten ^^


    Boah, ist das ernüchternd, wenn man denkt, man hätte ganz passabel getrommelt und dann merkt man beim Anhören, dass man auf einmal viel laaaaaangsamer wurde und dann ganz schnelllllll.


    Seitdem spiel ich nur noch mit Metronom und auch, wenn ich das immer wieder geflissentlich überhöre, wirds stetig besser! :thumbup:

    Ein Schlagzeug ist doch ein Gebrauchsgegenstand, da bleiben Gebrauchsspuren nicht aus.

    Am Ende ist es aber wie im richtigen Leben: Der eine muss zuerst den Beifahrersitz von McDonalds-Müll befreien, bevor jemand mitfahren kann, der andere holt sein Auto nur jeden Samstag zum Waschen aus der Garage.

    Den Vergleich mit dem Auto find ich gut! Als ich mir mein Traumauto gekauft hab, bin ich bei jedem Mini-Kratzerchen schier ausgeflippt. Mittlerweile (und eine schlimme Schramme später) bin ich entspannter, wenngleich ich natürlich immer noch aufpasse ^^


    Ich versuch jetzt mal, Pearls ersten Kratzer möglichst weit nach hinten zu schieben! ;)

    Bei Manuela's neuem Pörl zb. würd ich wahnsinnig werden, wenn das irgendwo anrummst und einen kleinen Kratzer abbekommt. DAS würde ich wohl wirklich hinter Panzerglas stellen. So wunderschön es ist, aber es würde mich nicht glücklich machen, vor lauter Sorge, dass es "kaputt" geht :D

    Oh ja, das ist echt so! Ich schieb schon Panik, wenn ich dran vorbeigeh, dass ich irgendwo dagegenhau ^^


    Kann Dich sehr gut verstehen Friesendrummer! Umso schöner, dass Du jetzt zu dem Entschluss gekommen bist, nicht zu verkaufen!