Beiträge von mpb

    Hatte mir die Anzeige nicht angesehen. Wieviel hast du nun für alles zusammen ausgeben müssen? Budget ausgereizt?

    Mit vollständiger Hardware, beckenständern und zusätzlichen becken insgesamt 1.300. Bis auf HiHat-Maschine, Doppeltomhalter(stativ), und Snare Ständer waren in der Anzeige keine weiteren Stative mit drin.

    Das Set mit Snare und Hardware und Becken stand mit 1100,- drin. Ich würde das einen Megaschnapp nennen...

    Für 200€ Aufpreis sechs Beckenständer (Tama / Pearl) und zwei Becken (14 Zyldjian Oriental China Trash und 18 Paiste Mellow Crash. Absoluter Megaschnapp. und alles in einem sehr gutem Zustand. an den Becken nur Stickmarks, sonst nichts

    Hallo zusammen,


    am Ende ist es das von Oliver verlinkte Pearl BMP Masters Premium Birch in 10, 12, 16, 22 mit 14 X 5 Ultracast Snare + Hardware und Stative von Pearl, Tama, Millenium, einem Beckensatz bestehend aus 14 HH Anatolian Expression, 14 und 16 Anatolian Light Emotion Crashs, 20 Anatolian Ultimate Heavy Ride, 14 Zyldjian Oriental China Trash und 18 Paiste Mellow Crash. Mega Schnäppchen und ein richtig geiles Set!

    Die gebrauchte DW5000 FuMa ist auch grade eingetroffen. Hocker und Bags sind unterwegs.

    Happy, happy happy :)


    Vielen Dank an alle für die Ideen , Vorschläge, und Beteiligung :)

    Die Proberaumsuche läuft. Bis es soweit ist, gibt es einmal pro Woche einen Termin zum jammen.

    Und der Unterricht wird zeitnah losgehen.


    Viele Grüße

    Miguel

    Wäre das passend? Schlagzeug in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | eBay Kleinanzeigen

    Ich habe Kontakt aufgenommen. Sobald ich Zeit habe, mache ich asap einen Besichtigungs/Anspieltermin. Vielen Dank dafür.

    Tama Drumset Starclassic Performer B/B in Nordrhein-Westfalen - Moers | eBay Kleinanzeigen

    Vielen Dank dafür. Die Größen kann ich mittlerweile ausschließen. 22 od. 24er BD und 16er FT

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Schlagzeug Mapex Orion Series 6-pieces-set in Essen - Essen-Kray | eBay Kleinanzeigen

    Mit welcher derzeitigen Mapex Serie ist Orion vergleichbar? vielen dank

    Ich hätte (wie ihm auch schon per PN geschrieben) ein Tama Superstar (neue Version, top Zustand, 22-12-13-14-16ST-14Sn, HW, Hocker, ggf. Becken) anzubieten.

    Ich sortiere das Superstar irgendwie tendenziell als Einsteiger-Set ein. Vielleicht irre ich mich da. Gute Mittelklasse ist das nicht. oder?


    Erst mal herzlichen Dank an alle für eure Vorschläge und Meinungen.

    Ich merke ich bin in einem Prozeß. Auschließen kann ich mittlerweile BD unter 22 und Tom Set Ups, die nur bis 14 gehen.

    Mein letztes Set war ein Ludwig Stainless Steel in 24 / 13 / 14 / 16


    Ich werde mir wohl in der Umgebung einige Sets anschauen und anspielen müssen, bis ich das passende finde.

    Mir fällt es noch schwer die jeweiligen Serien zu kategorisieren und zu vergleichen, von Sonor habe ich bspw. so gar keine Ahnung, Mapex ebenso.

    Das bisher überzeugendste ist das Pearl MMX, das 450 km entfernt ist

    ei den Starclassics ist es recht simpel. Die neuen Starclassic Performer sind obere Mittelklasse, wenn man es so bezeichnen möchte, da werden ältere Hardwarekomponenten von Starclassic und aktuelle der Superstar hyperdrive Serie verbaut, was aber kein Nachteil ist, da ja nur nicht das neueste Bling Bling. Funktional und stabil ist das alles. Und, es gibt weniger Kesselgrößen und Finishes. Die Starclassic B/B bzw. W/B und die Maples hingegen gehören zur Oberklasse (das war bis vor wenigen Jahren noch die absolute High-End Serie bei Tama, wurde aber durch die Star abgelöst, die im superteuren Boutique-Bereich angesiedelt sind). Bei den Starclassics der Ober-Klasse bekommst du etwas raffiniertere Hardwarekomponenten und auch so ziemlich jede gewünschte Kesselgröße nachgeliefert auf Wunsch. Kostet aber eine Menge.

    Vielen Dank dafür. sehr hilfreich, um das einordnen zu können

    Woher kommst du? Dann könnte man da einfach mal konkret um 50-100km Umkreis schnell die Kleinanzeigen checken und dir was vorschlagen ;)

    Ich komme aus Düsseldorf. Super Ansatz! Vielen Dank dafür. Bspw. gefällt mir das von Oliver verlinkte MMX sehr gut, mich schrecken die 450 km pro Strecke ziemlich ab. Da geht ein ganzer Tag für drauf

    Erstmal an alle vielen dank für eure Antworten.


    Eine vertretene Meinung ist, dass im Segment gebrauchter Sets zwischen 1-1,5k fast alles passen dürfte, was es so an namhaften Herstellern gibt.

    Konstruktion, Felle, Stimmung und Spielweise beeinflussen das Klangergebnis mehr als Holzsorten. Hier sind insbesondere Pearl Masters genannt worden, aber auch andere Serien wie bspw. Tama Starclassic oder Mapex.


    Auf der anderen Seite wird die Meinung vertreten, dass Bubinga und Walnuss dem von mir gewünschten Klangbild entsprechen und dass die Holzsorten sehr wohl den Sound maßgeblich beeinflussen.

    Ich habe dieses Angebot schon mal in einem ähnlichen Thread empfohlen, weil ich es für im allerbesten Sinne sehr preiswert halte: Pearl MMP 10-12-14-16-22.

    Vielen Dank dafür. Ich bin im Kontakt mit dem Verkäufer, bin mir noch nicht sicher, ob es das richtige ist. Bzgl. des Paiste Beckensatzes, da rufe ich später an. Bzgl. der Snare gefällt mir die Pearl freefloating Edelstahl ziemlich gut. Sehr knallig, das mag ich.


    kuck mal hier, nicht von der 20" wumme abschrecken lassen.

    Auch Dir vielen Dank. Das gesamte Set wäre mir zuviel (18er BD und 13er Tom), somit fällt das bei Dir wieder raus, da du nicht Einzelkessel behalten möchtest. Verständlich aus meiner Sicht..


    Die Kessel sind tief, die Woodhoops machens Warm, und allein diese Farbausführung (gibt`s auch andere) machens Erdig.

    hier ne Hörprobe, aber zu bedenken auch hier abgenommen und gemischt, wie halt im video eingangspost aber auch

    Vielen Dank dafür. Im Video hat mir der Sound gefallen, vielleicht einnbisschen zu "weich". Das Set ist kaum gebraucht zu bekommen, mit Einzeltoms, die auch neu dazu gekauft werden müssten, wird es budgetsprengend.


    Falls ihr noch weitere Ideen habt, sehr gerne...


    Viele Grüße

    mpb

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Ja, ich benötige alles. Fußmaschine von dw (wahrscheinlich separat zu kaufen), HH-Ständer, Stative, HH, Ride, 2 X Crash, 1 X China, ein kleines Stack.

    Mein Gesamt-Budget für alles liegt bei maximal 3.000, lieber weniger.

    Gefühlt geschätzt gehe ich von etwa 50% Shellset und 50% Hardware und Becken bzgl. der Kosten aus, weiß jedoch nicht, ob ich damit richtig liege.

    Hallo zusammen,


    erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin ganz neu hier und hoffe im Forum Ideen und Inspiration zu finden.


    Kurz zu mir, ich bin den 50ern, habe in den 80ern und 90ern Schlagzeug gespielt, autodidaktisch gelernt.

    Angefangen mit Punk-Rock, später Gitarren-Pop, Hardcore, Alternative-Rock, zuletzt eine Mischung aus Post-Rock, Kraut, Hardcore- und Dub-Elementen.


    Ich habe etwa 24 Jahre nicht mehr gespielt, habe aber wieder Lust einzusteigen.

    Gestern war ich in Düsseldorf im Band-House (voll ausgestattete Proberäume zur stundenweisen Anmietung) und habe alleine gespielt.

    Ich kann zwar nichts mehr, will mich aber wieder reinhängen, Unterricht nehmen, zu Hause mit Pad üben, usw. Außerdem suche ich grade nach Proberäumen in Düsseldorf.


    Gesucht wird ein gebrauchtes Set: BD 22 od. 24, TT 12&14 (ggf. zusätzlich 10), FT 16 und/oder 18

    Vom Klangcharakter suche ich etwas, das tief, warm und erdig klingt. Es sollte einen guten attack haben, also punchy klingen. Das, was dem am nächsten kommt ist die Varus Power Series aus Chestnut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich viel zu kostspielig ;)


    Gesucht wird also ein gutes Mittelklasse-Set, was den beschriebenen Klang-Charakter hat. Da ich fast 25 Jahre aus dem Thema bin, fühle ich mich von der Fülle an Angeboten im Gebrauchtmarkt vollkommen erschlagen. Wenn es so etwas zumindest mit Hardware gibt, wäre es um so besser. Becken kann ich auch separat kaufen.

    Ein gutes Mittelklasse-Set ist eine bewusste Entscheidung, da ich nicht mit einem Einsteiger-Set anfangen möchte, um anschl. dann doch wieder zu suchen. Es soll ja auch Spaß machen.


    Habt Ihr Ideen hierzu?


    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

    mpb