Beiträge von PogoPixel

    Hallöchen,


    ich bräuchte Mal eine kleine Entscheidungshilfe.

    Und zwar bin ich blutige Anfängerin und möchte mir jetzt endlich den Wunsch vom Schlagzeug spielen erfüllen. Da ich in einer Mietwohnung wohne komm ich um ein e-drum Set nicht drumherum. Kann aber einmal die Woche bei nem Kumpel auf dem Akkustischen spielen.

    Jetzt kann ich mich zwischen dem alesis Crimson II se und dem xdrum dd-670 nicht entscheiden.

    Das Alesis finde ich vom Sound her sehr schön, was mich allerdings stört ist, dass es keine echte hi-hat sowie das xdrum Set hat.

    Ich weiß jetzt allerdings als Anfänger nicht wie wichtig das ist, allerdings fände ich es schön, wenn ich vom Spielgefühl so nah wie möglich an das eines akkustischen Sets komme.

    Mein Budget liegt bei maximal 1000€.


    Kann man beim alesis eine hi-hat vielleicht nachrüsten? Und was sagt ihr zu dem xdrum Set? Hab jetzt eine dreiteilige Review Reihe davon gesehen, da kam es eigentlich sehr gut weg.


    Freu mich über eure Antworten!