Beiträge von newuser

    ist ganz klar der Techniker :)

    Das decay steht auf unendlich, ich denke mal die haben gedacht sie warten lange genug. Wenn man das Decay auf "10" stellt ist es weg. Allerdings erwarte ich, dass das bei dem preis halt stimmt.


    Nach Rücksprache mit Musicstore wurde mir bestätigt, dass es eine 2Drum Box ist und man dich das anhört mit dem Techniker.


    Warten wir mal ab.

    Also - ich habe mir das Ding Heute gekauft.


    Ich bin Neueinsteiger, lerne / spiele an einem akustischen Set und das ist, Homeoffice und Nachbarn sei dank - einfach zu laut.

    Habe jetzt lange verglichen und hin und her überlegt und mich dann für das Fame entschieden.

    Eigentlich bin ich kein Freund dieser günstig Hausmarken, aber der Lieferumfang hat mich dann, in Verbindung mit dem Preis, überzeugt.


    Wenn man nicht so drin steckt in dem Thema wie einige hier weiter oben offensichtlich - wie soll man dann ein passendes Produkt finden? Man schaut sich Videos an - liest sich ein wenig durch etc. Mir wurden die neuen Yamaha empfohlen, aber diese Plastik Mini Pads haben mich dann doch abgeschreckt.


    Hier habe ich mir gedacht, dass die Sounds ganz gut sind - zumindest fand ICH den sound in dem Aufzug Video in Ordnung. Okay, vielleicht Laien Ohren...


    Ich habe das also Heute aufgebaut, angeschlossen und konnte los spielen - ohne vorher E-Drum Technik studiert zu haben.

    Ich finde das, was da raus kommt, ehrlich gesagt ziemlich gut. Große Latenz kann ich nicht feststellen.


    Die Hälfte der Samples kann man einfach vergessen, aber 2-3 Gute sind dabei und ehrlicherweise reicht mir Eins - ich will ja spielen und lernen und nicht daddeln. Diese Percussion Dinger zb kann man wegen mir einfach weglöschen, die Baladen Teile auch, die mit dem Echo direkt hinterher.


    Software war keine dabei, soll wohl im Mai kommen, welches Jahr haben sie ja nicht gesagt.


    Die Haptik finde ich gut, das Rack wertig. Klar, viel Plastik, aber ist das bei den großen Namen in der Preisklasse anders?

    4 Toms sind viel, 3 Cymbals auch. Was will ICH mehr? im Moment fällt mir da wenig ein.


    Was mich stört - und da werde ich morgen auch beim Musicstore anrufen, ist die Tatsache, dass sie bei den Samples von MM geschlampt haben - wenn man zb. die Tom 3 im Setup 31 anschlägt und die richtige Härte hat - dann hört man am Ende den Techniker "minus 6" "minus 22". Okay, kenne ich von meinem Akustik Set jetzt nicht.


    Aber mal sehen, was man eigenen Samples (oder denen von 2Box, wie ich hier gelernt habe) noch anstellen kann.


    Das Internetz hat mich nun auch hier hin geführt, mal sehen, ob ich hier bei euch noch interessante Infos finde!