Beiträge von oldspunk

    der song ist transponiert, er ist im Original höher, vielleicht liegt es daran, auuserdem war das keybord zu der Zeit noch nicht vollständig, im Original gibt es noch eine gegenläufige Stimme, die unsere keyborderin zur Zeit der Aufnahme noch nicht gespielt hat.

    also das 2. Lied ist ja nun mal absolut endgeil! habt ihr das selber geschrieben?? Phantastische Stimme, super aufgenommen, toller Sound, tolle Komposition, was für eine schäne Verzögerung am Ende! Ich bin echt total begeistert, drummi! Für mich eine absolute Weiterentwicklung zum ersten Lied (super Gitarrensolo, toll getrrommelt, sound er Trommeln für mich schon zu sehr verfremdet) (auch klasse, aber nicht so meine Musik).


    Und die Bilder sind nebensächlich? Finde ich überhaupt nicht! Tolle Bilder ( das Pinkelphoto, super!) von einer so wie es aussieht tollen Band!


    Leute wer country mag, sollte sich das "in iedere geval" anhören! Und wer nicht, natürlich auch!

    Hallo daan96!


    Dein timing wackelt als wärste "randvoll" ;); die bassdrum hängt (am Anfangsbeat) hinterher. Ihr seit nicht zusammen der Gitarrist und du.


    Gewöhne dir an realtiv bald auch mal nach Klick zu üben, gerade bei "einfachen" beats (bd 1und 3, snare 2 und 4) kommt der druck, wenn man sie auf den Punkt spielt, das übt sich man besten mit klick.


    Und gleichzeitig ist es wichtig, dass ihr weitermacht, spielt viel zusamenn, hört aufeinander und hör auf deinen Schlagzeuglehrer, wenn er OK ist. Ich habe nie Untericht gehabt und brauchte für alles sicher 10 mal so lang und manche Sachen erschließen sich einem garnicht.

    Zitat

    Original von deKraemer


    Aber habt ja recht.


    ich glaube, da gibt es kein recht haben: kommt immer darauf an, was man in der


    band will: top 40 cover bands sind ja auch in Ordnung, wir wolen halt was anderes (und natürlich haben wir damit recht :D ;) )

    Zitat

    Original von deKraemer
    j
    Sehr merkwürdig dass ihr "Kite" z.B. covert.....
    is doch gar nicht so bekannt du.....


    Bekanntheit ist auch nicht unser Kriterium. Jemand gefällt ein Stück, er bringt es mit und wir entscheiden gemeinsam, ob es ins Programm genommen wird, ob es passt. Oft entscheiden wir auch erst nachdem wir gekuckt haben, ob wir das Stück zum Klingen bringen.

    na ja, man stapelt tief, damit einem die Paletten nicht auf den Kopf fallen ;)


    im Ernst: manches was ich hier gehört habe ist meilenweit von dem weg, was ich trommeln kann. Und ich bin da einfach unsicher zum Teil. Schön aber, wenns für euch passt. Danke!

    @ mkdrumset: Danke!


    deKraemer


    erstmal Danke für deine Kritik unserer Version in deinem Thread!


    Wir hören das Stück eigebtlich auch eher akustisch, ich spiele es z.B.auch mit hot rods, aber wir haben keine halbakustische Gitarre, um das live so rüber zu bringen.


    Wir sind keine U2 Cover Band nein, wir covern alles mögliche. was uns Spaß macht und was wir hinbekommen, von U2 3 songs ( One, Kite, Running to stand still).


    zu eurer Version: schöner Gitarrensound, schöne Climax/Steigerungen;


    was mir nicht so gefällt: der Sänger "beugt " die Melodie doch sehr in der ersten Strophe, die tiefe Tonlage gefällt mir auch nicht so, wird später wesentlich besser, klingt aber manchmal etwas pomadig, finde ich. Wir sind mit unserem Sänger aber auch gesegnet, finde ich, er legt soviel Herzblut in seine Stimme, dass ich ihm gerade auch bei diesem Stück immer wieder gerne zuhöre.


    Was ich von deinem drum spiel hören kann finde ich ewas zu zurückgenommen und zu wenig von der bd , ich höre den groove eher gerader, ich spiele die bassdrum Figur gerader und verlagere die vorgezogene Note (die du auf der bd spielst) auf die toms. Was du trommelst ist sauber.


    So, ich hör mir jetzt mal die anderen Sachen von euch an.

    Zitat

    Original von patilon
    ich frag mich nur, ob ich das kit bzgl. qualität auch für aufnahmen
    hernehmen könnte oder ob mir das gegenüber einem a-drum nicht
    zu sauber und steril klingt.


    beim td 20 kannst du sogar einstellen, dass die snare mitraschelt, wenn die toms angeschlagen werden und welches tape und micro du auf den Trommeln "hast".


    Letztendlich ist es antürlich auch ne frage des Geschmacks aber wenn Omar HAkim das td 20 endorst, kann man damit schon ne Menge auch soundtechnisch anstellen, denke ich.

    in der Hoffnung, dass das denn gestattet ist, stelle ich unsere Version von "One" mit ihrem sagen wir mal rauhen Charme hier mal mit rein. Aufgenommen auf dem Sommerfest auf unserem Hof im August 05 mit zwei Mikrofonen, also Aufnahmequlität ist eher lowend als hifi. Gastmusiker ein Saxophonist, der auch hier bei uns im Hof wohnt. Ich kann leider mp3´s nicht bearbeiten, sonst hätte ich das Ende weggeschnitten, sorry!


    Wir covern alle möglichen songs, sie uns gefallen, u.a. auch 3 cvon U2


    Kritik ist erwünscht !


    http://rapidshare.de/files/6933558/08_-_Track08.mp3.html

    sehr schön! Ist nicht meine Musik, aber ich find es sehr gut und engagiert und banddienlich getrommelt und das in dir ein richtiges Tier steckt ( Wirst du angekettet am Set ;)) sieht man auf einem Video. Da finde ich übrigens die Intonierung des Sängers sehr unsauber, während dein Trommeln immer noch absolut energetisch und tight ist, jedenfalls für meine Ansprüche.


    Kinderspielzeig ist oft solide verarbeitet, das ist das nicht.


    wie schon geschrieben, bitte Anfängerschlagzeug oder ähnliches in die Suche eingeben, gebrauchte Sachen bei ebay kannst du http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11097 hier eintragen und um Beurteilung bitten.


    Dieser thraed ist auch interessant:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15377


    So, jetzt streng dich auch ein bischen an :rolleyes: und wenn du genauere Vorstellungen hast, melde dich wieder ;)