Beiträge von AK1

    Ich fänd's hilfreich, wenn wir Stilistik bzw. Anwendung wüssten. Macht ja nen deutlichen Unterschied, ob jemand live gegen eine laute Band anspielen muss oder im Studio Jazz-Tracks einspielt. Oder vor allem optisch gestylte YT-Videos eintrommelt.

    Also ich spiele in einem Trio (Klavier, Schlagzeug, Bass).Also eher leiser. Wir spielen von leichten Rock bis hin zu rhythmisch anspruchsvollerem Liedern. Es muss also nicht gegen eine laute E-Gitarre anspielen. Da ich Schlagwerk Hihat und Schlagwerk Splash spiele, dazu Meinl Byzance Crash und wie oben genannt das Sabian leopard ride, hab ich eher einen trockenen, trashigen Sound der mich auch gefällt. Allerdings klingt alles relativ schnell aus und mir fehlt etwas quasi ein klasisches Crash (oder auch ein Crash Ride becken). Etwas was Schwingung aufbaut. Ich hoffe das hat geholfen.