Beiträge von AntonTheDrummer

    Ich könnte mal euren Rat brauchen. Seit einer Weile verhalten sich meine Ohren seltsam: Vor allem nach dem drummen höre ich immer noch für eine Weile Geräusche, so ein Summen. Könnte das am Schlagzeug liegen oder glaubt ihr das liegt an was anderem? Kennt das vielleicht jemand? Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diesen Artikel gestoßen: Ohrgeräusche: Ursachen und Tipps zur Tinnitus-Behandlung | Sundt Nutrition. Da wird auch erwähnt, dass Ohrgeräusche von Stress oder so kommen können. Bei mir tauchen die aber immer direkt nach dem Spielen auf. Habt ihr da Tipps oder denkt ihr das hängt nicht zusammen?

    Hallo,

    auch eine super Idee! Kannst dich ja mal filmen oder die Zeit laufen lassen, um für die einzelnen Notenblätter die verwendete Zeit zu ermitteln. Damit lässt sich das Blättern optimieren, denn du weißt genau, wann die nächste PDF Seite kommen sollte und wie viele Sekunden/Minuten sie im Video laufen sollte :) Wirklich coole Idee! Kannst ja mal dein Ergebnis hochstellen.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich selber drucke sie mir zwar am liebsten aus, aber ich kann mir dein Problem vorstellen. Ich habe gerade ein wenig recherchiert und bin dabei auf Notensatzprogramme gestoßen. Bei denen muss man die Noten zunächst erstmal eingeben, bevor er sie wiedergibt. Ob diese Programme auch einfach "Ablesen" können, weiß ich zwar nicht, aber du kannst sie ja mal ausprobieren : Liste von Notensatzprogrammen – Wikipedia

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich hatte auch gelesen, dass es auf Drumcandy sehr gute Label holen kann, die sich auch wieder abziehen lassen. Falls du nach weiteren Unternehmen schaust, kann ich die Firma derbandshop empfehlen - die bieten genau das an, was du suchst :)

    Ich persönlich hab meine von Drumcandy geholt und war bisher immer sehr zufrieden. Ansonsten lässt sich das auch sehr leicht selber machen, wie die Vorredner hier bereits erklärt haben.

    Lg