Beiträge von Ambitious

    sogar Drummer von mittelgroßen Bands gespielt haben

    Selbst Brian Frazier Moore war mit Madonna auf Drumcraft unterwegs. Da wollte man schon oben mitmischen, wäre der GEWA nicht eine große US-Firma mit ihren Interessen dazwischen gekommen, die sie selbst vertreibt.

    Und Aaron Lovac von 3A hatte die 7er.

    sogar Drummer von mittelgroßen Bands gespielt haben

    Selbst Brian Frazier Moore war mit Madonna auf Drumcraft unterwegs. Da wollte man schon oben mitmischen, wäre der GEWA nicht eine große US-Firma mit ihren Interessen dazwischen gekommen, die sie selbst vertreibt.

    Und Aaron Lovac von 3A hatte die 7er.

    Wenn man DC jetzt als Hausmarke führt, wird es vermutlich bei den unteren Serien bleiben, sonst hätte man die ehemalige Topserie von Beginn an platziert. Wer ein gutes fortgeschrittenes Set sucht, kauft vermutlich selten ne Hausmarke. Wobei die alten DC 8 wirklich gut sind.

    Da hast du recht und die 7er auch schon.

    Ich fürchte allerdings, dass DC dann wieder in der Versenkung verschwindet, das 6er würde ich etwa in der Tama Rhythm Mate/Yamaha Gigmaker etc - Schiene einordnen.

    Wenn man DC jetzt als Hausmarke führt, wird es vermutlich bei den unteren Serien bleiben, sonst hätte man die ehemalige Topserie von Beginn an platziert. Wer ein gutes fortgeschrittenes Set sucht, kauft vermutlich selten ne Hausmarke. Wobei die alten DC 8 wirklich gut sind.

    Da hast du recht und die 7er auch schon.

    Ich fürchte allerdings, dass DC dann wieder in der Versenkung verschwindet, das 6er würde ich etwa in der Tama Rhythm Mate/Yamaha Gigmaker etc - Schiene einordnen.

    Du hast deinen Lehrer getroffen? 🤣

    Ich hab noch nie jemanden erwischt, aber einmal (fast) einen Nachbarn der gerade nach Hause kam. 🤣🤣🤣🤣

    Mache ich.

    Muss man das verstehen? :D :D

    :D


    Leinwand, Hacken, Tschigg, gschbridser, Schlagobers, ..

    Schlagobers ist doch Rahm, oder?

    So, dann hätten wir Deutschen auch was gelernt. Und ja, gibt es, wir sagen Rahm.

    Hab ich schon, es half nichts.

    Check auch eventuelle Hardware-Gain-Potis an Yamaha-Cym-Pads.


    "Es half nichts" --> dann sind die Cymbal-Pads definitiv alle kaputt (kann normal nicht sein).

    Bei der Hihat hat es geholfen, aber die anderen Cymbalpads geben immer noch nicht genug Ton.

    Die RTOM kenne ich nicht mal, sind die effektiver als die Remo Silents?

    dachtest Du, er könnte evtl. auf dem Kopf liegen geblieben sein?

    Haha, nein, das war eher so ein „aua“ kopftätscheln, halt voll perplex überrascht zeitverzögert 😂


    Ich hab nur nen Keyboarder 🤣🤣🤣

    Hehe, ätsch, ich hab beides, für jeden Stick ein Zielsubjekt 😅

    Hätte ich auch gern, aber der wird umso mehr leiden müssen, muahahaha! 🤣


    Hab gar nicht gemerkt, dass du dich am Kopf getroffen hast, es sah aus als wär der Stock einfach nur über dich rüber geflogen.

    Ihr Ösis habt wohl nen eisernen Schädel. 🤣

    Ja, mit zwei Paar komm ich in der Regel auch aus.

    Sehr selten bricht Mal direkt einer (da nimmt man vielleicht auch nicht gerade brutal ausgenudelte), aber eigentlich fast immer verliere ich mal einen im Eifer des Gefechts, haha.

    und so saublöd, dass er unauffindbar war, ist mir auch noch keiner weggeflogen. Ne ganze Tasche Brauch ich nicht.

    Find das halt ne Sicherheit, welche brechen, die Sticks fliegen weg etc.

    Ich hab kürzlich auf einem Festival ne Band gesehen, bei der, der Drummer das ganze Konzert mit zwei Paar Sticks durchgezogen, fand ich mutig. :D

    Vielleicht hat er drauf gehofft, dass bei Stickverlust früher Feierabend ist :D

    🤣🤣🤣

    Blöd ist auch, wenn einen der Stick runter fällt- und zwar so blöde, dass er unter das Bassdrum- Pedal kommt und man die BD nicht mehr spielen kann :rolleyes:

    Das hatte ich heute. :D

    Keine Sorge ihr zwei, das ist ganz normal. Das geht am Anfang allen so. Man braucht schon etwas Übung und Erfahrung, damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.

    Ich hab nur nen Keyboarder 🤣🤣🤣

    Jetzt musste ich erstmal nachsehen, was ein Septumpiercing ist, diesen Begriff hatte ich noch nie gehört...... :D

    kennt man auch nur wenn man gepierct ist oder genau das vorhat.


    Sehr schön auch: mit dem Stock beim Ausholen unter die Brille zu kommen und diese mit Schwung durch den Proberaum zu pfeffern. Habe ich tatsächlich einmal hinbekommen, Brille blieb zum Glück heil… =O

    Wahnsinn! 🤣🤣🤣

    Mir ist tatsächlich mal mein Handy runtergefallen von der Tom. hatte es abgelegt fürs playback und es ist genau aufs pedal der fussmaschine gefallen habs im Eifer des Gefechts nicht gemerkt und bin schön drauf getreten. Displaybruch xD schei... iPhone 😅

    Ich hab mal versehentlich mein Handy angespielt - zum Glück unbeschadet überstanden. :D


    Ich hab kürzlich auf einem Festival ne Band gesehen, bei der, der Drummer das ganze Konzert mit zwei Paar Sticks durchgezogen, fand ich mutig. :D

    gegen das Septumpiercing geschlagen.

    ich glaub, das tut mit oder ohne piercing weh, wenn man sich auf die nase haut.

    bei mir gehts oft mal knapp am aug vorbei. letztens auch schön aufs nagelbett geklopft *autsch*, an der schläfe kommt auch ab und zu ein ausholschlag an :D

    Glaub mir, mit Piercing ist das nochmal ne andere Dimension.

    Das mit dem Auge hatte ich zum Glück noch nie, aber das mit der Schläfe kenne ich, hatte da aber immer noch irgendwie Glück. 🤣

    Trommeln mit Piercings ist auch immer lustig.

    Am Montag mitten im Unterricht erstmal schön gegen das Septumpiercing geschlagen.


    Ich:“ Scheisse! 😭😭😭“

    Mein Lehrer:“ Gesundheit!“

    Ich: „Nein, ich hab nicht geniest, ich hab mir gegen das Piercing geschlagen.“

    Er:“ Mit dem Stock oder was?!“