Beiträge von Ambitious

    Sali, ich bin vor fast fünf Monaten von einem

    dreigeschossigen Mehrfamilienhaus in einen sechsstöckigen Bau gezogen, ob man da ein A-Set mit Meshheads und Silent Becken spielen kann, probiere ich lieber nicht aus, ich habe ein E-Drum mit Meshpads für daheim und brauchte ich in der alten Wohnung noch ein Podest bei dem sich noch immer über den Lärm beschwert wurde, spiele ich nun ausserhalb der Ruhezeiten zwischen Mo-Sa ohne Podest und bis jetzt scheint es niemanden zu stören.

    Da ich ausgebildeter Schlagzeuger bin

    ... solltest du wissen, dass es eine ziemlich individuelle Angelegenheit ist, auf welchem Pedal man sich zuhause fühlt und du ums selber testen sowieso nicht rumkommst ;)


    Da ich das Perfect Balance Pedal recht gut kenne, vermute ich einfach mal, du bräuchtest ein Pedal mit etwas mehr Trägheit/Masse unter dem Fuß. Mir fehlte ebenfalls etwas Wumms, allerdings reichte es mir, den Beater zu tauschen und gegen ein schwereres Modell von Sonor zu tauschen. Der hier hat mein [...]

    Danke für deine Tips. Ich habe lange Zeit den Markt nicht mehr beobachtet, deswegen bin ich da etwas raus, was neue Modelle angeht.
    Ich schaue mal, ob ich vorübergehend einen anderen Beater verwende, ansonsten werde ich wahrscheinlich die Eliminator Red anpeilen.

    Ich hab mir damals ne „alte“ Eliminator gekauft, mal kurz gespielt und verkaufe gerade eine, allerdings in der Single Version, da sie mir immer einen Ticken zu schwer war, jetzt spiele ich seit letztem August ne Tama 900P und bin überglücklich damit.

    Hey, wir finden auch keinen Proberaum und für mich ist es ein No-Go wenn ich im Proberaum nicht mein eigenes Set aufbauen kann, was aber auch daran liegt, dass ich in einem Mietshaus wohne und deshalb dort nur E-Drum spielen kann, also fernab von Proberäumen oder Gigs mein A-Set nicht spielen könnte und zumindest bei uns stehen in den Proberäumen oft richtige Schrottsets mit Messingbecken oder B8-Einsteigerserien aka Sabian B8, Zildjian ZBT, Paiste PST5 (wobei die noch gerade so annehmbar sind) usw.


    Gerade hardwareseitig gibt es Komponenten die für mich unabdingbar sind, ich brauche z.B meinen Hocker.


    Also:

    Entweder müsste ich dann an ein solches Set meine eigenen Becken und Pedal/Hihat (falls derjenige nicht dasselbe oder ähnliches spielt) und meinen eigenen Hocker hinstellen oder warten bis wir einen Proberaum gefunden haben indem ich mein eigenes Schlagzeug aufbauen könnte.

    Schönes Teil! Ich hatte mal ein Yamaha YD, das war top verarbeitet und hat auch so geklungen. Aus Luan kann man sehr gute Trommeln machen, keine Frage. Und Yamaha hat das drauf. Die YDs gibt es oft für sehr wenig Geld; ich kann das als Zweit- oder Drittset nur empfehlen. Die 5000-er kommen ja leider nur sehr selten auf den Markt.

    Das YD war das erste Schlagzeug an dem ich je gesessen bin mit guten Fellen klingt das echt amtlich.

    Hallo, wir sind eine neugegründete Coverband aus der Region Hegau-Bodensee und suchen dringend ab Dezember einen Raum in dem wir proben können. Derzeit bestehen wir aus einem Keyboarder und Sänger und einer Schlagzeugerin. Der Raum sollte trocken , ebenerdig zugänglich sein und sich idealerweise in Singen (Hohentwiel) oder Rielasingen-Worblingen (gern auch inkl. Arlen) befinden.


    Wenn ihr uns weiterhelfen könnt, dann gerne PN, wir freuen uns über Angebote!

    Morgen. Ich bleibe lieber bei Remo.

    Nee, nicht unbedingt und grausame Becken machen keinen Spaß, mir hat’s damals bei den Meinl Headliner Brass die Fußnägel hochgerollt, ebenso als ich Jahre später im Musikhaus mal Paiste PST3 unter den Sticks hatte.

    Ich bin da ebenfalls traumatisiert. Headliner, Laser, Raker, sämtliche billo Zildjians und Paiste.

    Spätestens nach einem Monat hängen sie einem zum Halse raus.

    Ich hatte das Glück dass es nicht meine eigenen waren.

    Hallo Gabi,


    Für wen ist denn das Set? Für Erwachsene oder für ein Kind? Was darf es denn maximal kosten, Becken inklusive? Die drei Angebote sind nix Besonderes, finde ich. Vor allem die Becken sind gruselig.

    Das sind doch Sets genau zugeschnitten für den Anfänger. Bei Nichtgefallen nach einiger Zeit kann man Sie fast verlustfrei verkaufen. Becken sind gerade am Anfang überbewertet. Meist gehen die ersten Chrashes und Hats sowieso drauf.

    Nee, nicht unbedingt und grausame Becken machen keinen Spaß, mir hat’s damals bei den Meinl Headliner Brass die Fußnägel hochgerollt, ebenso als ich Jahre später im Musikhaus mal Paiste PST3 unter den Sticks hatte.

    Falls es in der Preiskategorie bleibt und nicht das Pearl sein muß, werfe ich noch Yamaha YD, Mapex Tornado, Tama Swingstar. Rockstar, Basix in den Raum.

    Aber das Export ist auf jedenfall was !!!

    Bloß kein Tornado, das YD klang ok damals, aber wenn würde ich’s eher so machen:


    Yamaha: Stage Custom Birch (die älteren ohne „Birch“ gehen auch)


    Pearl: Export, Vision

    Sonor: Essential Force, Select Force, Force 2000-3001

    Tama: Superstar

    Mapex: Armory, Mars

    Aber er hat doch schon einen Satz Stagg DX, oder? Das schenkt sich qualitativ so gut wie nichts.

    Ich würde auch hier einfach erst mal benutzen, was da ist. Bevor Bedarf / ein konkreter Wunsch vorhanden ist, sind die Stagg doch ausreichend, um die Grundlagen zu lernen.

    Wo steht das mit den Stagg?

    Die habe ich mal vor Jahren angespielt und die klingen wirklich sehr grausig…

    Ambitious : hab den Link gelöscht weil das ja ein Fehler war.Der Link, welcher gelöscht wird da bleibt trotzdem so ne Klammer. Weiß nicht ob die nur für mich sichtbar ist, wenne drauf klickst erscheint der Link. Ganz kann ich das nicht löschen, keine Ahnung wieso.


    floville77 : Leer ist bei mir in der Nähe, falls du die haben möchtest kann ich die vorab antesten, begutachten und mitnehmen. würde ich dann zu dir schicken. (Verkäufer versendet aber auch )


    Einfach bescheid sagen :)

    Achso und guter Zug von dir. :)