Als Delite-Liebhaber und -besitzer hat mich die Einstellung der Prolites erstmal bissi geschockt. Mein Eindruck aus Gesprächen mit anderen Sonor-Spieler*innen war immer, dass alle die Vintage Maple Kessel absolut gefeiert haben. Andere Marken haben ihr Equivalent davon ins Hochpreisige verlagert. Vllt. möchte Sonor die Bereitschaft, für dünne Kessel mit Re-Rings viel Geld auszugeben für mehr SQ2-Bestellungen nutzen. Das Geschäft mehr auf Boutique trimmen. Ich weiß es nicht. KHS macht ja sehr gute Serienarbeit mit Mapex, vllt. soll Sonor da im Unternehmen zukünftig eine andere Rolle spielen.
Mir gefallen neue Produkt-Launches aber schon immer, deshalb steh ich der Momentum-Serie erstmal sehr aufgeschlossen gegenüber. Frischer Wind und neues "Momentum" (haha) ist immer gut. Finde die bewährte Hardware super. Mir ist es komplett egal, ob die alte Prismenklemme oder die mit Sound Sustainer dran ist. Sehe keinen Nachteil beim Sound Sustainer.
Mir hätte es gefallen, wenn die Sound Sustainer auch an der Bass Drum verbaut worden wären. Physikalisch würde das am meisten Sinn machen, da die BD ja am meisten wiegt.
Ich bin gar kein Fan vom No Tom Mount Zwang. Aber verstehe die Einsparungen durch Streamlining in der Produktion.
Außer das Mattschwarz spricht mich optisch keines der Finishes an.
Aber am schwerwiegendsten: Keine Hella-Hoops mehr in Serienprodukten? Seh ich das richtig?
Da ich aber schon vier Sonor-Sets (2x Vintage Series, Delite round badge und 60er Jahre Teardrop) habe, kommt für mich bei dem Preis ein neues Set überhaupt nicht in Frage. Wenn ich Lust auf "normale" Gratungen und "normale" Kessel von Sonor hätte würde ich im Gebrauchtmarkt schauen. Mein Maple Custom Absolute reicht mir da aber momentan.