Beiträge von Paradiddle72

    Und im zweiten Durchgang werden die beiden Betonungen im letzten 16tel-Block als 16tel Triolen gespielt. Wenn ich mich nicht irre.


    Grüße,
    Para

    Ich spiele auch Traditional Grip. Habe damals so angefangen und bin dabei geblieben. Bei Backbeat-Mucke wechsle ich manchmal in den Matched Grip. Manchmal auch, wenn ich viel Tomtom-Grooves spiele. Habe dann mehr Power in den Schlägen bei weniger Energieaufwand. Wenn es filigraner werden soll, wechsle ich wieder zum Traditional. Besonders bei Grooves mit vielen Ghostnotes. Hat sich halt über die Jahre so eingespielt bei mir.


    Grüße,
    Paradiddle72

    Wenn ich das lese, ist es als würde ich in einen Spiegel schauen. Genau so ist es bei mir. Nur, dass ich noch nicht ganz 40 bin. ;)

    Was ist das überhaupt ? ?(


    Ein Übungspad ? Wenn ja , was ist an dem anders als bei den anderen ? :P

    Hi Ludwig-Drummer!


    Ja, das ist ein Übungspad. Besonders an dem Teil finde ich das Reboundverhalten und, dass es super leise ist.
    Ich benutze bisher einen HQ-Real-Feel-Clone von Stagg. Und das ist mir immer noch zu laut. Ich hatte damals das besagte
    Teil ausprobiert und fand es einfach geil. Nur schade, dass ich es nicht gleich gekauft habe.


    Gruß,
    Para

    Ich finds aber auch ein bisschen schade, dass solche Bands nicht auf den Raves spielen, würde mich mal interessieren
    wie das bei dem Publikum ankommt.

    Das würde mich auch mal interessieren. Und schade finde ich es auch. Nerve hat früher in New York Partys steigen lassen.
    Ich weiß nicht, ob sie das immernoch tun. Und wenn, wär's auch egal weil zu weit weg. :(

    Also, dass DnB nicht live funktioniert kann ich nicht sagen. Du hast wohl Nerve oder London Elektricity noch nie gesehen. Die sind live richtig gut. Und kommen auch gut ohne DJ aus.


    Mich persönlich kickt es immer wieder, wenn Musiker mit ihren Instrumenten den Stil so authentisch rüber bringen wie ein DJ. Und wenn die Musiker gut sind, braucht sich auch keiner "nur auf das Timing" zu konzentrieren.


    So viel dazu. ;)