Schlagzeug von Rama . Ich suche eher ein Butter Set
Rama Imperialstar Schlagzeug in München - Trudering-Riem | eBay Kleinanzeigen
Vor allem dieses aussagekräftige Katalogfoto 🤦♂️
Schlagzeug von Rama . Ich suche eher ein Butter Set
Rama Imperialstar Schlagzeug in München - Trudering-Riem | eBay Kleinanzeigen
Vor allem dieses aussagekräftige Katalogfoto 🤦♂️
Hmm... das weiss ich leider nicht.
Geht das denn bei Gitarre überhaupt? Ich mein, wenn man da nen paar Noten weg lässt, fehlt doch was von der Melodie... würde das denn nicht auffallen? (ich hab davon echt keine Ahnung)
Wenn der Akkord stimmt und der Gitarrist statt zwei Achteln eine Viertel spielt,
ob das unbedingt jedem auffällt. Außerdem bist du ja auch mit dir selbst beschäftigt
und kannst dich gar net 100% auf die Gitarre konzentrieren, um das wirklich genau zu kontrollieren.
(Ja, es gibt garantiert Songs mit einem mega bekannten Riff wo es auffällt.)
Wenn du dir Coverbands anhörst, dann spielt der Gitarrist ja auch selten das Solo genau so wie
beim Original. (Manchmal ist es vielleicht auch eine Interpretation.)
Mach dir einfach weniger Stress
Gestern (Montag) konnte er das Ding schon auf Gitarre spielen!
Vielleicht war das aber auch "nur" eine abgespeckte Version davon?
Quasi das Bumm-Tschack der Gitarre.
Denkst du das ist Luft die du gerade atmest?
Schlagzeug gerümpel in Berlin - Steglitz | Künstler- und Musikbedarf gebraucht | eBay Kleinanzeigen
Schlagzeug gerümpel zu verkaufen und für 150 Euro darfst du darauf spielen - Du Lump
![]()
Es geht doch nichts über eine liebevoll und informativ gestaltet Anzeige!
Warum schreibt er das nicht einfach auf Englisch oder lässt es sich von deepL von welcher Sprache auch immer übersetzen 🤷♂️
Beim TD27 verstehe ich nicht, was "digitale Trigger" sind
"Ein komplett neues Multisensorsystem erkennt die Schlagposition weitaus differenzierter als bisherige Pads von Roland und setzt selbst subtilste dynamische Feinheiten akkurat um. Du kannst Rimshots und Cross-Sticks mit absolut authentischem Sound und Gefühl spielen, da das Pad deine Positionierung der Hand erkennt und sofort entsprechend reagiert."
[Quelle: Roland PD-140DS Digital Snare | drum-tec]
Vor 25(?) Jahren hab ich mir ein Xymox Pad geleistet. Einfach nur einfarbig blau, nicht so neumodisch bunt
Das hat mir damals gute Dienste geleistet
Als ich dann letztes Jahr wieder eingestiegen hab, hab ich das natürlich wieder benutzt.
Irgendwann kam ich auf die Idee mal auf der Rückseite zu spielen. Keine Ahnung, ob das wirklich doppelseitig
gedacht war oder ob ich jetzt auf dem "Anti-Rutsch-Gummi" rumtrommel, aber ich mag einfach
die Bounceeigenschaft davon. Xymox ist wohl mittlerweile bankrott bzw wird abgeraten dort zu bestellen,
weil die Lieferungen nicht mehr ankommen. Kennt jemand ein vergleichbares Pad?
Mit dem Evans RF6D bin ich nicht wirklich warm geworden
Auch mal kurz OT:
Welch Ironie: Dieser Thread ist äußerst informativ, aber der Ersteller ist gar nicht mehr dabei 😂
Muscle Memory soll ja - so jedenfalls Dom Formularo - am besten wirken, wenn alle Bewegungen tatsächlich im Zeitlupentempo eingeübt werden. Es ist aber mE so, wie beim Fahrradfahren, das lernt man auch nicht durch langsame Trockenübungen und mit Stützräden, weil der wesentliche Aspekt, die Balance fehlt.
Vielleicht ist weder das eine noch das andere das "perfekte" Training, sondern beide Trainingsmethoden ergänzen sich?!
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Aber der Preis ist einfach nicht mal ansatzweise angemessen 🤷♂️
Nix für ungut, aber was für'n Scheiss
Ist das nur eine Vermutung oder hast du die schon mal selbst in der Hand gehabt (?)
Auch heiße Teile: Workout Sticks (1 Pair) – Drum Nerds
Ganz cool - bis auf den Preis
Oh nö. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und das mein ich Ernst. Das ein oder andere Späßchen darf doch erlaubt sein
Ich glaube nicht, dass er wirklich bereit war, (neues) Wissen zu erwerben. Wenn ich, dazu auch noch als Neuling, alles blocke,
dann kann ich es auch einfach sein lassen. Dieses Verhalten ist aber nicht nur auf dieses Forum begrenzt, leider ist dieser "Trend"
auch bei anderen Themen (auch im normalen Alltag) zu beobachten
Was meint ihr?
Ich fand diese Erklärung noch ganz gut:
Denn letztendlich geht's dabei wohl sowieso nur um's Geld
Das ließe sich aber ganz einfach abstellen, wenn Karten personalisiert wären und du die nicht bei eBay gewinnbringend verticken könntest. Der Wiederverkauf müssten ausschließlich über den Händler erfolgen. Ohne erneute Gebühr und zum gleichen Preis. Ja, ich weiß. Man wird ja mal noch träumen dürfen 🤷♂️
Ich war die vor zwei(?) Jahren in Zürich schauen, da überlegt man sich, ob man noch unbedingt ein zweites Bier trinken muss 🙄
edit:
ja, ist so
"Klingt seltsam, ist aber so ☝️"
Schon klar.
Aber warum?
Ich checks net.
Wenn man - wie ich - das Dark Theme benutzt, ist dein Text schlecht zu lesen.
Ganz heißer Tipp: Keine Photos machen 🤦♂️
Drum Rack Dixon mit 12! Clamps + Seitenausleger in Köln - Fühlingen | eBay Kleinanzeigen
Ich wusste nicht, dass es auch gewellte Rackstangen gibt.
Irgendwie cool.........
![]()
Wenn du etwas mehr Gewicht in dein Spiel bringen willst, genau das richtige 👍