Ich habe keine Eile damit und verlasse mich auch auf mein Bauchgefühl bei "Deals", aber ja, in jedem Fall uffbasse
Beiträge von windstar23
-
-
2x Line Audio CM4, die sind kaum gebraucht zu bekommen, daher 2x155,-
Kick z.B. Audio Technica Pro25, gebraucht ca. 90,-, die verbleibenden 100,- wahlweise in ein Snaremikro investieren, z.B ein gebrauchtes Beta 57, oder in ein paar vernünftige Stative (2xK&M 210/9, 1x 259/1).
Danke sehr. Ich habe das mal so notiert. Vermutlich ist mit Beta 57 Shure gemeint?
-
Danke schonmal für die Infos.
Budget würde ich so bei 500€ erstmal ansetzen wollen.
Die Lewit-Audio taugen was?
Musikstil wird Rock-Oldies, Pop bis in die Neuzeit sein.
Gelegentliche Gigs für den Spaß an der Musik.
-
Ja ich haue das arme kleine Ding mit dem Stick. Da klingt der Anschlag natürlich auch.
-
Ich höre nichts mitklingen an den Lochblechen. Das Tibet-Cymbal liegt auf einer Gewindehülse auf die unten mit einem Kabelbinder gehalten wird. Der Wandhaken ist auf die Schraube gehängt und (fast) fixiert mit den Schaumstoffringen.
Gedacht ist die Vorrichtung natürlich für das A-Set.
Aber ich sehe mal zu Morgen eine Aufnahme zu machen.
-
-
Schaue ich morgen wie ich das aufnehmen kann
-
Für mein kleines Drumset würde ich mit gerne im Laufe der Zeit Mikros zulegen wollen. BD, Snare, HT, ST und 5 Becken.
Einmal für mich zum Aufnehmen und später auch für/vor Publikum 30-50 Leute im Freien.
Mit was kann man starten was nicht gleich Riesenlöcher auf dem Konto hinterlässt?
-
Ich bin ja eher Neuling, aber mir hat es gefallen. Nette Gespräche mit diversen Herstellern. Richtig Fachsimpeln kann ich ja noch nicht, aber ich weiß was für mich gut klingt.
Sehr cool fand ich die Musikschule (Iniziator des Ganzen?). Auf der Bühne ein Schlagzeug, reichlich Playalongs und eben SchlagzeugerInnen die sich da präsentiert haben. Wirklich sehr kurzweilig. Die Preise von Getränken und Snacks fand ich in Ordnung.
Am geilsten waren für mich die Drumsets von WM Drums aus Riffelblech. Total geile Optik, aber noch besser der Sound - absolut fett.
Cool das meine Frau mitgefahren ist, was ich nicht gedacht hätte. Und so haben wir gute 2 Stunden dort verbracht. Im nächsten Jahr werde ich mal vorher was an Noten üben zum "auch mal dran setzen und ausprobieren".
So sah das aus mit der Bühne
WM Drums - Mad Max Edition!!!
Ein Teil des Sets vom Hersteller mit dem er in einer Coverband spielt.
-
Als Versuch für ein Lied ein Tibet Cymbal einzusetzen, sind mir in unserem Keller einige Kleinteile über den Weg gelaufen, die ich dazu "missbraucht" habe.
Ein Wandhaken, HiHat-Kupplung, lange Schraube, Schaumstoff, Kabelbinder.
Mal schauen ob es den Einsatz überlebt UND ob ich das entsprechend bedienen kann. Für rund 20 Euro ist es mir das wert (Marco von WM Drums war ein bisschen der Ideengeber)
-
Keine Ahnung ob das hier hin gehört - ein Kickstarter
Midronome - Simple, reliable, & versatile MIDI master clock
Klingt interessant, habe es aber nur eben überflogen.
-
Danke für die Rückmeldungen.
Es steht schon von Anfang an auf meine Liste mit den Click Sounds variieren zu können. Ich habe aber bis jetzt noch keine zuverlässige Quelle für Click Sounds gefunden. Gibt es irgendein Programm oder eine Website von der man copyrightfrei solche Sounds bekommt? Auch (wie hier erwähnt) z.B. Shaker.
Free Shaker samples, sounds, and loops | Sample Focus hier muss man sich registrieren
-
Eben nochmal was gecheckt:
ein paar Takte 4/4, Tempo 100 (quarter), dann nochmal das Gleiche mit eight und 3/4 3 Takte Tempo 120.
Dann nochmal was im zweiten Päckchen geändert, aber das Tempo ist dann alles 120 und nicht 100 und dann 120.
keine Ahnung ob man das immer alles neu anlegen soll, oder ob es ok sein kann einfach was zu ändern und dann neu Downloaden.
-
Ich habe mal "kurz" damit herumgespielt. Unterschiedliche Tempi, mit ohne Akzent, Achtel, Viertel, unterschiedliche Taktmenge und Tempo, download als WAV File - funzt. Auf den ersten Blick gar nicht übel.
-
Ich kenne den Song, nicht meine Musik - aaaaber - klingt sehr gut was Du da trommelst.
-
Ich fahre da tatsächlich hin und schaue mich mal um. In der Nähe wohnt ein Bekannter von uns, der wird dann auch noch besucht.
-
Ich nutze zum Üben die Tama RW30. Allerdings habe ich keine Bühnenerfahrung und weiß daher nicht ob das Gerät dafür auch taugt. Je nach Umfang würde ich wohl auch eine App in Betracht ziehen.
-
Meine Lösung war dann eine ganz andere, ein Tama Club Jam Mini, also ein Set aus einer flachen 18"er Bassdrum mit einer 12er Snare. Die Snare hat eine Tomhalterung, und hängt bei mir immer per Multiklammer/L-Rod-Dingens am Hihat-Ständer, womit sich die nötige Hardware auf Fussmaschine, Hocker und Hi-Hat-Maschine beschränkt.
Für meinen Geschmack fühlt sich das auch wie ein kleines Schlagzeug an, und nicht wie eine Holzkiste, was mir wesentlich besser gefällt.
Und das klingt "brauchbar"?
-
Ich war mal dran mit Cajon über Pedal, dazu "kleine" HiHat und eine 10er Snare und bissel Gerümpel drumherum. SO würde mir das Spaß machen. Alternativ halt Schellenkranz als HiHat-Ersatz.
-
Vielleicht wäre es sinnvoll einiges zu konkretisieren: kommt gebraucht überhaupt in Frage?
Ist der Kauf über Amazon unumgänglich?
Ich hatte ursprünglich mit einem TD17 KVX begonnen und nach und nach die Pads in richtige Trommeln mit Meshheads und Trigger getauscht. Später wurde das Modul getauscht und auch die Becken. SO spiele ich es heute noch. Es wurde downgegrated mit einem Tom weniger, weil ich es meinem Akustikset anpassen wollte.